- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Tolles Gesamtpaket mit kleinen Schwächen… Wir waren diesen Sommer das 3. mal im Sherwood exklusive Kemer und sind nach wie vor begeistert von diesem tollen Gesamtpaket. Der Garten ist ohne Zweifel der große Trumpf des Hotels. Die weitläufige, parkähnliche Anlage mit der flachen, dezentralen Bebauung, den kleinen Pools und den unzähligen Kiefern, Blüten und Blumen sind einfach ein Traum. Gerade für Familien mit kleineren Kindern ist der Rutschenpark am lagunenartigen Pool perfekt für Rutsch- und Badevergnügen, auch wenn die kleineren Gäste diverse Rutschen nicht nutzen dürfen. Der Strand ist breit genug und die tausenden bunten Kieselsteine sind nicht nur was für kleine Schatzsucher. Neben dem Hauptrestaurant bietet das Sherwood noch verschiedene Snackbars und Themenrestaurants, die wir mit kleinen Kindern allerdings nicht nutzten (Die Eltern unter euch wissen warum😉) Gewundert und geärgert habe ich mich über verschiedene negative Bewertungen zum Thema Service und Freundlichkeit. Ich habe in 14 Tagen weder schlechten Service noch lange Gesichter erlebt. Ich wurde überall angelächelt und immer gut bedient. Egal ob Hauptrestaurant, Poolbars, Snackrestaurant oder der Gärtner. Einfach jeder ist trotz hoher Temperaturen und Luftfeuchtigkeit und voller Auslastung zum Gast freundlich und bemüht, jeden Wunsch zu erfüllen. Vielleicht liegt’s ja am fehlenden Lächeln beim Gast (der sich am Thema Sauberkeit festgebissen hat?) Bei diesem Thema muss auch ich als eingefleischter Sherwood Fan einen Minuspunkt geben. Gerade der Pool am Rutschenpark war mit 1500 Gästen an seiner Grenze, das Wasser war tageweise etwas trübe, am Boden war allerhand Schmutz zu finden und die Ränder waren mit braunen Stellen nicht gerade appetitlich. Dazu kommen die, über größere Strecken fehlenden Abdeckgitter der Überlaufrinne. Das ist gefährlich und sollte vom Hotelpersonal selbst entdeckt und beseitigt werden, zumal zahlreiche Bewertungen und Bilder von Gästen darauf hinweisen. Wir haben das Thema angesprochen und tatsächlich waren 2 Tage später die Handwerker zu Gange. Generell ist Lucia als erste Ansprechpartnerin für deutschsprachige Gäste immer offen für Kritik und umgehend dran, alles selbst zu prüfen und abzustellen. Beim Thema Kritik in den Bewertungen würde ich diese auch gern an die Gäste geben. Ungeachtet der Nationalität gibt es Gäste, die von einem 5 Sterne Hotel erwarten, dass ihnen alles hinterher geräumt wird. Egal ob Plastikflaschen auf den Wiesen, Cocktailgläser am Beckenrand oder Essensreste unter den Tischen: liebe Gäste, bitte benehmt euch auch wie 5 Sterne, dann wäre es noch viel viel schöner im Sherwood. Allen, denen ein stimmiges Gesamtpaket wichtiger ist als eine exakte Fliesenfuge wünsche ich einen tollen Urlaub im Sherwood. Allen Dauer-Nörglern wünsche ich viel Glück bei der Suche nach einer Alternative. Weniger von euch machen meinen Urlaub im Sherwood noch schöner.
Die Ausstattung ist etwas in die Jahre gekommen und hier und da fehlt etwas Feinschliff. Ein Türgriff wackelt mal, die Ecken der Möbel berichten von zahllosen Nutzern und die Silikonfugen sind mit südländischer Gelassenheit und nicht mit deutscher Präzision ausgeführt. Alles in allem aber in Ordnung, gerade im Sommerurlaub wo man nur zum Schlafen drinnen ist. Eine grundlegende Renovierung wäre sicher mal nötig, aber da viele Gäste nicht gerade zimperlich mit der Einrichtung umgehen, wäre dies wahrscheinlich nur von kurzer Schönheit.
Das Angebot an Speisen ist riesig und jeder sollte hier auch 14 Tage lang etwas finden. Natürlich gibt es Hotels, die mit noch exklusiveren Speisen aufwarten, hier muss man aber fairerweise auch den höheren Preis zahlen. Das Angebot der a la carte Restaurants kann ich nicht beurteilen, da ich dieses mit kleinen Kindern nicht nutzen wollte. Ich habe alle Mahlzeiten draußen genossen. Drinnen war es mir zu laut. Hier würde vielleicht etwas Musik die Gräuschkulisse der vielen Teller, Gabeln, Kinder und Tablets überdecken. Aber bei der Hotelgrösse kann man aber wahrscheinlich wenig tun, um hier Entspannung aufkommen zulassen. Vielleicht würden ein gratis Dinner im a la carte pro Urlaubswoche die Gästemassen etwas entzerren.
Top. Alle Servicekräfte sind von morgens bis abends eifrig am arbeiten und dennoch immer am zurücklächeln. Die vielen, teilweise sehr jungen Kellner sind immer bemüht, deine Wünsche umzusetzen. Wer nicht ständig den Tisch wechselt wird erleben, wie man die Getränke und Wünsche nach kurzer Zeit kennt und gerne umsetzt. Grüße hier an Mahmut, der seine Jungs super dirigiert und mit seiner Erfahrung unterstützt. Großes Lob hier auch nochmal an Lucia, die immer nach dem Befinden fragt und sich bei jedem Anliegen umgehend ins Zeug legt. Eine echte Bereicherung für das Hotel.
Strand und Berge ganz nah beieinander. Das ganze eingebettet in schattenspendende Kiefern und nur 10 Autominuten bis Kemer und ca. 40 Minuten bis zum Flughafen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich denke im Sommer suchen die meisten Gäste Abkühlung von außen und innen. Hier bietet das Hotel wahrlich genug Pools, Strand und Bars an. Das hauseigene Gym war nie zu voll so dass aktive Gäste ein paar Kalorien auf dem klimatisierten Laufband abarbeiten können. Am Rutschenpark schließen Mittags die Rutschen, dafür läuft die Musik volle Lautstärke weiter, obwohl die meisten Gäste eher runterfahren als aufdrehen. Etwas leisere Töne würden hier besser passen, zumal das Bistro ja dazu einlädt, den Mittag mit Kindern am Pool zu bleiben. Wen das stört, der kann allerdings auf die leiseren Pools ausweichen. Da findet man auch bei voller Belegung immer noch eine Liege. Kleiner Tip: Reservierungen mit hoteleigenen Handtüchern einfach ignorieren, dann gibts an jedem Pool ein tolles freies Plätzchen. Das Entertainment am Tag ist sicher nichts für jeden aber da täglich genügend Gäste mitspielen ist das wohl Geschmacksache. Am Abend gibt es täglich live Unterhaltung von Artistik über Tanz bis hin zu Liveband und DJ. Alles sehr professionell und sehenswert. Ich hätte mir auch für die Darbietenden gewünscht, dass bei der Wochenplanung nicht 3 vergleichbare Tanzvorführungen aufeinanderfolgen, denn auch wenn die Dritten super waren, tritt ein gewisser Gewöhnungseffekt beim Publikum ein, das Klatschen wird weniger und die Gäste verlassen vorzeitig die Plätze. Das haben die Darsteller nicht verdient.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | André |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Andre , vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Urlaub im Sherwood Exclusive Kemer zu bewerten. Wir legen besonderen Wert auf Ihre Meinung und es freut uns zu lesen, dass wir Sie zufrieden stellen konnten. Selbstverständlich werden wir Ihre Kritikpunkte an das Management weitergeben, um eventuelle Verbesserungen zu besprechen. Wir würden uns geehrt fühlen, Sie erneut bei uns empfangen zu dürfen! Beiben Sie gesund und zögern Sie nicht, uns bei Fragen und Anregungen direkt zu kontaktieren. Freundliche Grüße , Guest Relations Team Sherwood Exclusive Kemer