- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine schöne Anlage aber leider mittlerweile mit Abstrichen. Das Hotel muss sich an Gastronomie und der Reinigung verbessern, allein die Umgebung und gewisses liebes Personal machen den Fett nicht weg.
Zimmer schön aber auch einfach. Alles was man braucht aber kein Luxus. Die Matratzen sind wunderbar zum schlafen. Wenn man dort ein Zimmer schön hat dann unbedingt ein Swimup bzw.Lagoon Zimmer. Man kann direkt in den Pool vom Balkon aus schwimmen gehen. Gute Hygiene Artikel. Beim Ankommen wurden wir mit einer großen Flasche Rotwein und einem Obst/Süßigkeiten Teller überrascht. Mit einer persönlichen Widmung. Wir kennen die Zimmer und uns reicht es aus. Wer Luxus haben möchte ist hier falsch. Allerdings die Anlage ist und bleibt wunderschön und mit 130.000qm lädt sie zum spazieren und Joggen ein.
Leider,in diesem Jahr schlechter als im Jahr 2021. Wir waren im Mai dort und mittlerweile bekommen wir mit das es sich wohl nicht geändert hat. Das Hauptrestaurant wiederholt innerhalb von zwei Wochen,zu oft das Essen. Wenn es Truthahn gibt dann gibt es die nächsten Tage weiter,was als Exclusiv hin gestellt wird,als eine Art Thema. Es wird abgewandelt aber wir und viele andere merkten es. Da ist eine Menge Luft nach oben,wenn wir von einem 5 Sterne,All inklusive reden.Und vor allem vom Sherwood,was 30 Jahre nun existiert. Die gesamte Kette gemeint. Fisch,einfach zu mager und zu wenig Auswahl. Dorade,gerade weil es aus der Türkei kommt wurde 1 Mal in 14 Tagen serviert. Meistens Makrele, was auch schwer liegt im Magen wenn es gebraten ist. Das fanden wir sehr schade. Im generellen war kaum was neues,so daß wir am Ende fast alles aßen,was wir sonst nicht essen würden aber ausprobiert haben. Nun aber, was uns gar nicht gefallen hat. Die Snack Bar,die nachts geöffnet hat. Das Sherwood wird was das Essen betrifft aufgeteilt,in das Hauptrestaurant, Snack Bar (Pranzo), die für uns sogenannte Grill und Imbissstation und der Snack Bar wenn man nachts z.b. Hunger hat. Das Essen war von der Qualität und auch leider der Auswahl wenig und ehrlich ohne Liebe zu breitet worden.Die Brötchen für den Bürger waren nicht original und sehr kalt. Einige Pasta Sorten gab es nicht immer. Der Service war meistens lustlos und wir mussten häufig lange warten, bis die Person kam. Meistens war es nur ein Mitarbeiter.Auch wenn es nicht das Hauptrestaurant ist.Zwei Mitarbeiter müssen es sein sobald es voller wird. Leider,ist die nächtliche Snack Bar weit davon von einem 5 Sterne Hotel und muss unbedingt verbessert werden. Mehr Frische,gute Qualität und Mitarbeiter,die mehr Lust haben zu arbeiten. Lust und Spaß dagegen war die tägliche draußen zu bereitete Gozleme und auch der Sushi.In schönen Ständen zu bereitet und mit viel Liebe hat die Dame oder wie wir sie liebevoll nennen, Omi die Gozleme super lecker und frisch zu bereitet. Der Sushi war auch wohl beliebt so das man manchmal warten musste, aber das ist dann auch normal. Es gab zwischenzeitlich ein paar Feste. Wie Live Musik mit Tanz, Shows und Partys mit DJ. Das man aber dann eine Popcorn Station aufbaut und für eine Tüte noch Geld verlangt hat es für uns persönlich einen nicht schönen Beigeschmack. Gerade für die Kinder,wo auch viel gemacht worden ist sollte sowas kostenlos sein. Das ist am Ende nur Popcorn. Leider, was die Gastronomie vom Sherwood Kemer betrifft ist da noch sehr viel Luft nach oben. Neben Sauberkeit für uns der wichtigste Punkt,im Urlaub.
Wie überall findet man Personal was sehr gut und manchmal weniger gut arbeitet. Für uns wichtig war der tolle Kontakt zur der Dame der Guestrelation Dame, Lucia. Sie spricht Deutsch und Türkisch als weitere Sprache. Sie hört jedem zu und kümmert sich wo sie kann. Wir hatten Probleme mit der Reinigung und Zack wurde es geklärt. Selbst die Manager werden über die Dinge informiert wenn was schief läuft. Ich wünsche mir persönlich das es aber auch tatsächlich an kommt und die Manager auch etwas da gegen tun. Die Guestrelation ist immer eine Schnittstelle,wo der Rest aber vom Management aus gehen muss. Z.b. den Mitarbeitern den Umgang mit Gästen zu erklären. Auch wenn man die südländische Art kennt und mag,weil wir es auch sind aber alles hat seine Grenzen. Es gibt Mitarbeiter,die es vergessen. Und dann gibt es ganz tolle Mitarbeiter. Ganz dolle begrüßen möchten wir den Kellner Muslem.Er ist super jung,aber mega professionell.Nett, höflich und macht seine Arbeit extrem gut. Die Mädels,von der Patersserie. Besonders,die Damen am Morgen. Auch sehr höflich und lächeln obwohl diese Jobs anstrengend sind. Unsere Putzdame,die wir danach bekamen und schon vom Jahr 2021 kannten ist unser Liebling. Sie ist mega fleißig und sehr zu verlässig.Manch türkischer Wort wurde nebenbei mit bei gebracht:) Loben möchte ich auch die Jungs von der Poolbar,die immer alles geben.Leckere Getränke und super Service. Leider,aber vergessen manche Mitarbeiter, das es Gäste gibt,die zwar freundlich sind aber nicht zu viel reden wollen. Und auch nicht nach dem Namen gefragt werden wollen. Nur,weil man schon zwei Mal dort war. Wir können es zwar klären, aber schön war es trotzdem nicht.
Wunderschön gelegen zwischen Berge und Meer. Einkaufsmöglichkeiten im charakterähnlichen Dorf vorhanden und Ausflugsziele in der Nähe. Vom Flughafen generell in 45min erreichbar,außer wenn Stauzeit da ist.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Man kann in die Berge wandern gehen wie wir es auch tun aber in der Anlagen selbst kann man sich sehr gut beschäftigen. Ob es die Animation mittags ist oder am Morgen leichtes Dehnen oder Yoga. Fitness und Spa ist auch vorhanden. Was wir regelmäßig gerne nutzen. Es gibt Pakete zu buchen,was den Spa Bereich betrifft. Im Hamam selbst waren auch Familien anwesend. Leider,vor allem bei türkischen Gästen wird das Wort Ruhe kaum benannt. Ich selbst habe um Ruhe gebeten aber wenn es das Personal macht dann kann es wohl auch zu Unstimmigkeiten kommen. Das Management weißt das wohl aber es wird kein Schild Ran gebracht oder auch erwähnt, das ein Spa Bereich zur Ruhe dient. Das selbe würde ich mir auch für den Ruhebereich wünschen. Man sollte auch erwähnen daß der Hamam Bereich eigentlich dafür gedacht ist auch frei Körperkultur zu betreiben. Schließlich dient Hamam zur Waschung. Das ist leider nicht immer möglich,weil man auch Rücksicht auf die Kinder nehmen muss. Das Fitnessstudio könnte mit paar neuen Geräten erneuert werden und auch eine Klimaanlage wäre sinnvoll, da es leicht zu stickig werden kann. Die Animation für die Kinder ist toll. Man bemüht sich sehr. Wir sahen das immer,weil der Mini Club gleich um die Ecke war. Der Aquapark,auch für Erwachsene ist super und reicht aus. Man kann ansonsten auch hinten Volleyball spielen. Ein Tennisplatz ist ebenfalls vorhanden und eine Tischtennisplatte ist auch da. Zwischen chillen,Sport treiben oder leichter Anmiation ist alles dabei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marietta |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Marietta , vielen Dank für die tolle Bewertung und die netten Kommentare! Es freut uns immer zu lesen, dass Gäste sich bei uns erholen, und Ihren Aufenthalt in vollen Zügen genießen konnten. Bei Fragen und Anregungen bezüglich des Sherwood Exclusive Kemer , oder einem der Sherwood Resorts & Hotels, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen! Sonnige Grüße aus Antalya, Guest Relations Team Sherwood Exclusive Kemer