Alle Bewertungen anzeigen
Charly (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2023 • 2 Wochen • Sonstige
wunderschöner Tauchurlaub - wir kommen wieder
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel eignet sich sowohl für Taucher, wie auch für Schnorchler. Es sind sehr kurze Wege innerhalb der Anlage und die Außenanlagen sind sehr gepflegt. Es sind hauptsächlich italienische Urlauber vor Ort, was uns allerdings nicht gestört hat. Das Personal hat sich dementsprechend angepasst und spricht vorwiegend italienisch. Deutsch wird so gut wie gar nicht gesprochen. Was uns sehr positiv aufgefallen ist, dass der Manager sehr bemüht ist, auf die Wünsche und Anregungen der Gäste einzugehen. Wir fanden uns dort sehr aufgehoben und kommen gerne wieder.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein sehr geräumiges Zimmer (Nr. 614) mit zwei getrennt regelbaren Klimaanlagen. Das Zimmer verfügt über ein großes Bad mit schöner Dusche. Im Gegensatz zu vielen anderen ägyptischen Hotels war das Bad in einem sehr guten Zustand (z.B. Fliesen- und Silikonfugen). Es war ein TV vorhanden, den wir allerdings nicht genutzt haben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten "All inclusive" und nicht wie viele andere das "Soft All Inclusive". Der große Speisesaal (Hauptrestaurant) bietet leider zu wenig Schattenplätze im Außenbereich, so dass man tagsüber fast immer drinnen essen musste. Das Essen war abwechslungsreich und geschmacklich gut. Vermisst haben wir lokale Spezialitäten, die es leider nur am Freitag beim "Gala-Dinner" gab.


    Service
  • Gut
  • Es gab nichts zum aussetzen. Das Personal war durchgehend freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Da das Hotel nur 15 km vom Flughafen Marsa Alam entfernt ist, fallen deshalb auch nur sehr kurze Transferzeiten an. Das Hotel selbst liegt in einer schönen Bucht mit einem sehr schönen Hausriff. Man kann eigentlich immer zum schwimmen od. schnorcheln gehen. Auch ein tägliches tauchen mit der örtlichen Orca Tauchbasis ist ein Highlight.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Da wir eigentlich nur zum tauchen da waren, haben wir die anderen Freizeitangebote (Boccia, Tischtennis, Wassergymnastik etc.) nicht genutzt. Die Musikbeschallung am Hauptpool war in der ersten Woche viel zu laut, was jedoch in der zweiten Woche besser geregelt wurde. Die Orca-Tauchbasis ist ein Highlight vor Ort. Top Ausrüstung, sehr gute Tauchguides und auch hier galt, die Wünsche der Taucher stehen im Vordergrund. Das Backoffice mit Fabienne und ihrem Team war spitze. Hier nochmal einen Dank an "Fawzy" der immer vor Ort war und mit Rat und Tat zur Seite stand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Charly
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns in Shoni Bay. Wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen