Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Drei Dinge haben uns besonders gut gefallen: Das Hotel ist ein Erwachsenenhotel und der Aufenthalt dadurch sehr entspannt. Im gesamten Hotel und selbst am Strand ist in der Regel freies WLAN mit guter Signalstärke. Die Atmosphäre in der Anlage ist sehr angenehm, die Mitarbeiter freundlich und mit einem Lächeln auf den Lippen.
Als wir ankamen, waren nicht genügend Zimmer frei für unsere sechsköpfige Gruppe, ein Teil schlief zusammen in einem Familienzimmer. Als Entgegenkommen des Hotels erhielten wir dann dafür für den Rest des Urlaubs Zimmer mit Meerblick sowie Einzelzimmer im Haupthaus (gebucht war Landblick und Nebengebäude). Alle Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet, hier und da merkt man, dass das Hotel schon ein paar Jahr alt ist (insbesondere im Bad). Gut gefallen hat uns, dass es in keinem unserer Zimmer einen Teppichboden gab (mit Blick auf die Hygiene ein echter Pluspunkt).
Im Hauptrestaurant war immer eine ausreichende Auswahl an Gerichten vorhanden, sehr viele Salate sowie ein großes Kuchenbüffet. Auch am Strand gab es ein angemessenes Mittagsangebot (wir haben dort nur den Hähnchendöner probiert, war lecker). Lediglich etwas mehr Obstauswahl wäre schön gewesen sowie landestypische, türkische Speisen (Pide und Gözleme gab es aber). Gut gefallen haben uns die Sitzmöglichkeiten im Freien (da die Terrasse überdacht war, konnte man selbst mittags dort sitzen). Die Atmosphäre ist sehr angenehm, selbst dann wenn das Restaurant voll ist.
Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich, umsichtig und hilfsbereit! Besonderer Dank an unsere Kellner Fatih und Eleym sowie Ilyas an der Strandbar.
Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Straße mit vielen Einkaufsmöglichkeiten. Mit dem Dolmuş kann man in wenigen Minuten vom Hotel bis zur Altstadt von Side fahren (1 Euro/Person). Vom Hotel aus führt eine kleine Straße an den Strand. Der Strandabschnitt ist in unseren Augen einer der schönsten (keine Steine oder angeschwemmte Algen). Auf Sauberkeit wird sehr geachtet. Wir waren schon rund 20mal in der Türkei, aber solch saubere Toilettenanlagen am Strand haben wir noch nicht erlebt (Danke an den immer gut gelaunten Hamit).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand gibt es eine Wassersportanbieter, die Mitarbeiter sind aber nicht aufdringlich und machen offensiv Werbung, was wir als sehr angenehm empfunden haben. Von der Animation haben wir nicht viel mitbekommen, wahrscheinlich spielt sich alles nur am Aktivpool ab. Wassergymnastik im Meer, wie wir es bei anderen Hotels beobachten konnten, gab es nicht. Abends findet immer ein Showprogramm statt (Akrobatik, Bauchtanz, Karaoke...). Livemusik hab es nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 12 |