Alle Bewertungen anzeigen
Patricia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2023 • 2 Wochen • Sonstige
Tolles Hotel mit kleinen Schönheitsfehlern
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eher einfaches, kleineres, sauberes Hotel mit gutem Essen (inklusive sehr gutem Kaffee) , sehr freundlichem Service in zentraler Lage.


Zimmer
  • Eher gut
  • Fangen wir mit den positiven Dingen an: - Matratze sowie Kopfkissen waren sehr gut. Die Matratze war eher fest und kein bisschen durchgelegen. Das hatte ich in teureren Hotels schon schlechter erlebt und war positiv überrascht. - Das Badezimmer war relativ groß, Fön und Schminkspiegel vorhanden. - Der Fernseher in den Eckzimmern ist groß genug und nicht so winzig wir in den normalen Zimmern. - Der Kleiderschrank könnte einen tick größer sein, war aber ausreichend. - Die Einrichtung war absolut intakt und gepflegt, alles war wirklich sauber. Als negativ empfand ich: - Wir hatten ein Eckzimmer, welches mir am Anfang tatsächlich klein vorkam und auch das Bett im Zimmer ist schmal, 1,40m oder 1,60m. Ich habe mir dann zwei andere Zimmer zeigen lassen und es wurde tatsächlich nicht besser. Hier war zwar das Bett breiter aber damit war dann auch schon das ganze Zimmer ausgefüllt, noch dazu war das Bad richtig klein, insofern war ich im Grunde mit meinem Zimmer gut bedient. Ich konnte auch einen Blick in die größeren Zimmer werfen (Doppelbett + Einzelbett) und diese fand ich ausreichend groß, allerdings habe ich das Bad nicht gesehen. Nun, das Hotel hat ja "nur" vier Sterne und die Zimmergröße spielt da bestimmt eine Rolle. - es war im Zimmer viel zu laut und ich glaube es ist in diesem Hotel auch egal, wo man untergebracht ist, es ist überall laut. Wir wurden in unserem Zimmer vom eigenen Hotel beschallt und zusätzlich noch einem anderen Hotel. Abends mal ein Buch lesen war nicht möglich, man konnte sich kaum konzentrieren. Richtig laut ist es meist bis 24 Uhr, je nach Urlauber kann es dann aber noch bis 2 Uhr in der Nacht weitergehen, Rücksicht ist eher ein Fremdwort. Will man selbst nicht schlafen, müssen auch die anderen nicht schlafen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich buche meist 5 Sterne Häuser und von daher waren meine Erwartungen nicht sehr hoch ABER, ich wurde eines besseren belehrt. Vielleicht ist die Auswahl nicht so groß wie ich sie kenne, dafür ist aber alles schmackhaft und ausreichend. Tatsächlich mal ein Hotel, in dem das Essen tatsächlich warm, oft sogar heiß ist! Manches ist vielleicht etwas zu fade gewürzt, es fehlt öfter mal an Salz aber im großen und ganzen war ich begeistert. Die Pizzen an der Poolbar sind der HAMMER! Die Cafe-Bar macht ganz tolle Kaffeegetränke!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist wirklich ausgesprochen gut! Das Personal in allen Bereichen ist überaus freundlich und sehr aufmerksam. Nach zwei Tagen weiß jeder Kellner was man trinkt, ob im Restaurant oder der Cafe-Bar. Die Zimmermädchen machen ihren Job sehr gut, es gab gar nichts zu beanstanden. Auch mit Beschwerden (Zimmer) ist man professionell umgegangen und hat mir zwei andere Zimmer gezeigt. Eine zweite Zimmerkarte war kein Problem, Fragen wurden alle kompetent und freundlich an der Rezeption beantwortet. Nun kommen wir zu etwas sehr negativem! Ich habe am 16.06. morgens um 9 Uhr ausgecheckt. Wie in jedem anderen Türkei-Urlaub habe ich den Angestellten im Hotel noch Ihr Münzgeld in Scheine gewechselt, mein Partner ebenfalls. Ich hatte lediglich noch einen 100 Euro Schein (den ich gerne ganz mitnehmen wollte), einen 5 Euroschein und eine Menge Münzen. An der Rezeption sollte ich nun noch 18 Euro zahlen. Ich legte also meinen 5 Euro Schein hin, sechs zwei Euro Stücke und einen Euro auf die Theke. Ich sagte, es tue mir leid, dass ich nur Kleingeld habe und erklärte, dass ich den Angestellten noch gewechselt habe. Er verzog das Gesicht, schüttelte den Kopf mehrmals und sagte zu mir : hat jemand gesagt, die Rezeption braucht Kleingeld! Und das in einem Ton, dass ich dachte, ich höre nicht richtig! Ich habe dann nochmal erwähnt, dass ich den Angestellten gewechselt hätte, darauf kam wieder nur Kopfschütteln. Ich habe mich verabschiedet, wollte eigentlich auch noch ein Trinkgeld für die Rezeption hinterlassen aber der Herr glotzte nur noch auf seinen Bildschirm und hat sich auch nicht verabschiedet, geschweige denn gefragt, wie es uns gefallen hat oder sonstiges. Das Trinkgeld habe ich mir an dieser Stelle gespart und nur dem Kofferboy noch etwas gegeben. Ich bin noch niemals von einem Hotel so verabschiedet worden. Das war absolut unangebracht und unfreundlich. Nicht nur der erste Eindruck zählt sondern auch der letzte und wären die anderen Angestellten im Hotel nicht so wahnsinnig gut gewesen, wäre diese Bewertung hier anders ausgefallen. Ich möchte aber nicht, dass auch nur ein anderer Angestellter denkt er hätte einen schlechten Job gemacht und nur deshalb vergebe ich die sechs Sonnen, alle anderen haben diese verdient.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Man fährt vom Flughafen Antalya etwa 50 Minuten bis zum Hotel. Im kurzer Entfernung sind alle möglichen Geschäfte zu erreichen, MIGROS und SOK sind auch ums Eck. Der Strand ist ein paar Gehminuten entfernt aber der Shuttle fährt wirklich ständig. Leider geht das Hotel unter zwischen all den anderen Riesenbauten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ich fand es einfach nur laut und ich finde es gruselig, dass hier überwiegend deutsche Schlager gespielt werden und dann auch noch immer die gleichen. Das ist nach ein paar Tagen einfach nur noch nervig! Es werden Abends Dinge wir Bingo angeboten......puh, sorry aber will sowas? Der Pool ist schön, Wassertemperatur war gut, alles macht einen sauberen, gepflegten Eindruck. Bei den Liegen muss man auf Zack sein. Ich bin Frühaufsteherin, somit kein Problem. Wer ausschlagen möchte, hat eher Pech mit einer Liege. Der Strandbereich ist eher klein, mir definitiv zu eng aber das empfindet jeder anders. Hamam und Friseur im Haus, Juwelier und Optiker ebenfalls. Alle Läden absolut freundlich, niemand ist dort aufdringlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patricia
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Lieber Peter, Wir bedanken uns ganz herzlich für die Bewertung des Side Lilyum Hotel Resort& Spa und freuen uns, dass Sie sich so wohl gefühlt haben bei uns und mit unserer Betreuung. Alle Mitarbeiter der Side Lilyum Hotel Resort & Spa fühlen sich motiviert durch Ihren Lob. Wir wünschen Ihnen alles Gute bis zum naechsten Wiedersehen und verbleiben. Mit freundlichen Grüssen Side Lilyum Hotel Resort&SPA