- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage ist sehr eng bestückt mit Pools, Showbühne, paar Sitzgelegenheiten sowie dem Großen Hotelkomplex mit Nebengebäude. Auf den Fotos sah das alles nicht so eng aus, sonst hätten wir es nicht gebucht.
Unser Zimmer war im Nebengebäude, ebenerdig zur Rezeption gelegen, zur Straßenseite hin. Nicht besonders schön, teils laut, aber okay, sind ja nur zum schlafen dort. Zwei gr0ße Betten, davon eins gewackelt, gequietscht. Minibar mit Wasser gefüllt, Schreibtisch, Ablage für einen Koffer, für uns leider zu wenig, da wir zwei Koffer legen mussten. Den Schrank ( mit Mietsafe ) konnten wir nicht nutzen, da er sehr muffig roch. Da wollten wir unsere Sachen nicht drin lagern. Haben dann 2 Wochen aus dem Koffer gelebt, war ne Notlösung, aber schon doof. Balkon mit Tisch und zwei Stühlen und Wäschetrockner-Stangen mit Blick zur Mauer, die mit Grünzeug bewachsen war, dahinter gleich die Straße. Geschlafen haben wir soweit recht gut. Nervig ist teils nachts und früh morgens das zuschlagen der Zimmertüren.
Es gab morgens, mittags und abends Buffet. Es gab zu jedem Buffet genügend Auswahl an Vor-, Haupt- sowie Nachspeisen. Mittags und abends leider zu viele Pfannengerichte, die auch noch zu 95% mit Paprika zubereitet waren. Wenn man diese nicht verträgt, dann hat man nur noch wenig Auswahl am Essen. Aber das ist aber nur mein/unser Geschmack! Soll keine Bewertung sein. Oft wurde das Essen schon um 20:40/20:45 abgeräumt, obwohl es bis 21 Uhr Essen geben soll, das fanden wir nicht gut. Es sollte erst ab 21 Uhr abgeräumt werden, damit jeder noch die Möglichkeit hat das komplette Buffet bis 21 Uhr zu nutzen. Gebratener Fisch war immer sehr gut. Aber mal gebratenes Hühnchen, das war Mangelware und wenn, dann eher mindere Qualität. Sehr schade! Sehr viel Truthahn, aber auch sehr trocken oder tot gebraten. Das gleiche auch bei Rind/Kalb. Selten, da es nicht zäh oder trocken war. Toll fanden wir, das das Essensbuffet komplett in einem Raum war. Essen dort oder im Außenbereich, wo auch teils gegrillt wurde holen, und dann in anderen Räumen/Außen essen. D.h. es gibt verschiedene Räume wo man Essen kann, unter anderem ein Raum, wo NUR Erwachsene und Jugendliche ab 13 Jahren sitzen durften. Dort haben wir immer gesessen, und hatten unsere Ruhe und auch immer einen Platz bekommen. Auch am Buffet haben wir nicht wirklich lange angestanden, obwohl wir im Ausgebuchten Zeitraum dort waren. Auch vom a la Card Restaurant waren wir von der Hauptspeise sehr enttäuscht. Klein geschnittenes Beef mit Pilzen in Soße, das hat geschmeckt, als wäre es von vor zwei Tagen nur aufgewärmt. Der Kellner hat sich mehrmals entschuldigt, obwohl er gar nichts dafür konnte. Er erzählte uns, das der Küchenchef gewechselt hätte und deshalb das Essen nicht mehr so gut wäre. Wir haben auch beobachtet, wie viele Gäste bereits kurz nachdem die Hauptspeise serviert bekamen aufstanden und das Restaurant verließen. Sehr schade, denn ein a la Card Restaurant sollte schon mit seinem angebotenen Essen herausragen und nicht noch schlechter sein, als das Hauptrestaurant. Die Atmosphäre dort war okay.
Der Service im Gastronomiebereich/Bars ist wirklich sehr, sehr gut, da gibt´s nichts zu meckern. Auch an der Rezeption wurde uns soweit es möglich war geholfen. Leider gab es von unserer Seite her einige Beschwerden, die nicht wirklich gelöst wurden. Die beiden Gästebetreuerinnen waren präsent und man konnte alles bei ihnen ansprechen, was aber leider auch dort nicht immer zum positiven gelöst wurde.
Die Fahrt mit dem Transferbus lag bei ca. einer Stunde, aber das war vorher schon bekannt und völlig ok. Man konnte viele Ausflüge entweder beim Reiseveranstalter sowie außerhalb buchen. Super viele Geschäfte fußläufig vom Hotel entfernt. Wer noch mehr Geschäfte benötigt läuft oder fährt mit dem Dolmus ins Zentrum von Kumköy. Kumköy an sich ist ein Einkaufsparadies für alle, die Shoppingtouren lieben.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Animation haben wir nicht genutzt, aber zu überhören war sie auch nicht. Dauerbeschallung von morgens 10 - 17Uhr, egal in welchem Bereich man im Hotel war, teils sogar auch noch vom Nachbarhotel. Die Musik, das Gerede der Animateuren haben sich auch oft überschlagen, man hat gar nichts verstanden, es war einfach nur laut Das hat uns nicht gefallen, da es keine Möglichkeit im Hotel gab, um diesen zu entfliehen. Auch am sogenannten Relax - Pool war es übermäßig laut und dieser Pool war eher ein Activity Kinder Pool, in dem Ballspiele stattfanden, gesprungen wurde und teils sehr laut war. Sehr schade. Dieses Problem wurde von unserer Seite her an das Hotel weitergegeben, aber geändert hat sich in unserem zweiwöchigem Urlaub leider nichts. Sind oft an den Strand gefahren um mal etwas abzuschalten, obwohl wir eher Poollieger und keine Strandgänger sind. Die Liegen an den Pools stehen sehr eng nebeneinander, Privatsphäre ist hier leider nicht gegeben. Man fühlt sich wie in einer Sardinenbüchse. Die ganze Anlage an sich ist sehr eng bebaut. Gefällt uns leider nicht so, aber auch das ist nur unser Empfinden! Im Pool Essen und Trinken ist uns bei anderen Gästen auch aufgefallen, das ist ein NO GO! das sollte jeder wissen. Aber das scheint hier im Hotel niemand zu Interessieren. Wir haben einmal den Wellnessbereich besucht mit Hamam und Ganzkörpermassage, das war sehr gut und das können wir auch gerne weiterempfehlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Veranstalter: | schauinsland-reisen |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ally |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 24 |
Liebe Ally, Vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes. Es tut uns leid, dass unser Hotel Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnte. Mit freundlichen Grüssen, Gästebetreuung Side Mare Resort & Spa