- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren nun das zweite Mal in diesem Hotel, aber noch einmal buchen muss nicht sein. Alles in allem ein gutes Hotel, aber weder ein 5 Sternehotel und keineswegs 95% an Bewertungen "wert". Unser Urlaub begann Mitte Mai 2024 und dauerte 3 Wochen. Es waren sehr viele Familien mit KInder dort. Was wirklich positiv auffällt, man nahm Rücksicht auf andere. (Es fehlte halt, Gott sei`s gedankt, eine gewisse Urlauberklientel aus Ländern, welche sich OFTMALS nicht benehmen können ODER wollen, sprich KEINERLEI RÜCKSICHTNAHME auf andere nehmen) ABSOLUT unmöglich war die Sache mit den "LIEGENRESERVIERUNGEN", via Handtuch oder ähnlichem, vieler Hotelgäste schon ab 6.30 Uhr. Es standen Schilder, dass man vor 9.00 Uhr das nicht wünscht, ABER interessiert hat das KEINEN vom Hotel, oder der Gästebetreuung. SUPER....... Die gesamte Hotelanlage ist gepflegt und im Grossen und Ganzen auch sauber. Was aber doch störte war, dass man (wir haben uns auf der schönen Liegewiese breit getan) alle Arbeiten dort ab oder nach 09.00 Uhr tätigen musste, was doch deutlich störte. Ebenso war es leider öfters so, dass dort auch noch Müll, Geschirr etc. mehrere Tage rum lag. Es gibt keine kleinen Beistelltische an den Liegen. Ergo musste man/wir ALLES auf den Boden stellen, oder in die Wiese, ob Trinkbecher, Aschenbecher oder sonstiges. Das hat aber öfters halt die kleinen Krabbeltierchen gefreut. Liegenauflagen gab es nicht, und das dann 3 Wochen lang, muss auch nicht wieder sein. Es gibt im gesamten Poolbereich 2 Umkleidekabinen für ALLE Hotelgäste, direkt am Ausgang zu den Shuttle - Bussen, das heißt queer durch die Anlage, ODER zur nächsten Toilette im Hotel, um sich dann dort trockene Sachen an zu ziehen. Das ist eines 5 Sterne Hotel`s UNWÜRDIG..!! Oder halt umziehen an der Liege, es kann dann jeder gerne ZUSCHAUEN. ..... Das Hotelpersonal ist freundlich, hilfsbereit und sprach durchweg deutsch oder englisch, super. EINZIGE Ausnahme das „Animationsteam“, diese waren über 3 Wochen nicht Willens mal zu Grüssen oder Hallo zu sagen. Sie hatten Ihre „Lieblinge“, der Kontakt zu diesen Gästen wurde auch gepflegt, der „Rest“ der Urlauber war dann egal. Unhöflich (arrogant..?), da auch diese von unserem Geld bezahlt werden, was soll`s… 🤮🤮🤦♂️😡.... Wir haben`s überlebt. Der Hammer war dann, tagsüber dieser überlaute ununterbrochene Technoterror in voller Lautstärke. Ob am Pool, auf der Liegewiese, am Poolrestaurant, dem Kinderspielplatz, am Kinderpool, am Wasserspielplatz oder auch wenn es die Schaumparty gab. Das Abendprogramm, inclusive Minidisco, Techno so laut es nur ging. FURCHTBAR und nie wieder..!!!😒😒😨😨😡😡🙈🙈 In den 3 Wochen unseren Aufenthaltes haben wir nie, auch nur einen einzigen Hotelbedienstete/r gesehen, um den Gästen mal eine Kleinigkeit anzubieten, welche sich an/auf den Liegen aufhielten. DAS kennen wir von 5 Sternenhotels auch ganz anders...! Sehr gewöhnungsbedürftig halt, dass pro Wohnungsflügel 1 Aufzug zur Verfügung stand, mit teilweise doch erheblichen Wartezeiten. Eine tolles Sache, dass in jeder Etage, 2 oder 3 Sessel an den Aufzügen standen. Wir waren im 6. Stock untergebracht, ich bin leider gehbehindert, was das Hotel auch wusste, von daher kam das Treppenlaufen, in oder vom 6. Stock, nicht in Frage. Vorteil der 6. Etage aber, der tolle Ausblick vom Balkon aus, super...!! Das Essen war sehr gut, abwechslungsreich und geschmacklich noch besser als 2023. Wir wurden vom Kellner Erkhan doch sehr verwöhnt, ob am/im Poolrestaurant oder Abends beim Dinner, vielen Dank lieber Erkhan. An der Lobby arbeitete die nette Zultan, welche uns ebenfalls prima bediente, Danke liebe Zultan. Ein offenes Ohr hatte man immer an der Rezeption, ebenso die nette Gästebetreuung. Hier spricht man ein gutes Deutsch, toller Service. Der Tresor kostest am Tag 2€, Es gibt keine frischen Säfte zum Frühstück kostenlos, die aus dem Automaten naja...., Es gibt keine Nüsse, Popcorn oder ähnliches abends an der Bar zu den Getränken, Es gibt nicht so eine große Auswahl an Cocktails und die schmeckten auch täglich anders, Die Minibar kostest, nur Wasser ist immer kostenlos, Auch das haben wir in anderen Hotels schon anders erlebt. Die Minibar wird am 1. Tag mit Limo, Cola, Fruchtgetränk und Sprudel aufgefüllt. Sprudel wurde jeden Tag nachgereicht, der Rest war kostenpflichtig, 5 Sterne Hotel eben, Unser Zimmer mit dem Balkon war sehr sauber, ausreichend gross und wurde täglich perfekt gesäubert. Das Bett war prima, wir haben super geschlafen. Auch hier Danke an die liebe Zimmerdame, welche ab und an eine schöne Überraschung auf`s Bett zauberte. Super. HIER NUR 3 oder 4 STERNE. Das Hotel hat halt Licht- und Schattenseiten, schade das Potential für "mehr" ist vorhanden......... EINEN gut gemeinten Rat möchte ich noch "los werden". Ab unserer 2. Urlaubswoche nahm die "Belästigung" durch Vögel, ob am Poolrestaurant oder am Frühstückstisch draussen, SPÜRBAR zu. MEHR MÖCHTE ICH DAZU NICHT SCHREIBEN. Hier sollte dringend was getan werden. FAIRER HALBER muss ich auch erwähnen, dass VIELE unvernünftige URLAUBER diese Vögelchen auch noch am Tisch fütterten, und das Personal schaute zu, falls vorhanden.......
Unser Zimmer war sauber, der Balkon gross genug und durch die Lage im 6. Stock hatten wir eine tolle Aussicht nach Inenn in die Hotelanlage, oder Richtung Gebirge. Toll. Den Zimmerservice würde ich perfekt nenen.
Das Essen war vom Frühstück bis zumm Abendessen super. EIN ELEND sind die kleinen Tassen beim Frühstück, schnell leer und dann wieder (wir frühstückten draussen) rein ins Restaurant auffüllen. Auch gab es KEINE Isolierkannen, um sich mal den Kaffe abzufüllen. Wenn man, wie ich gehbehindert ist, AUCH das muss nicht noch einmal sein....! DESHALB nur 4 Sterne. (Für`s Essen gibt`s gerne 6 Sterne) (Wir haben uns im Hotelshop halt grosse Tassen UND eine Thermoskanne gekauft. 😫😫😫 Ein 5 Sternehotel....???)
Der fleissige Erkhan im Restaurant, die liebe Zultan an der Lobbybar, oder auch die Zimmerdame, nur um 3 Hotelmitarbeiter zu nennen. Der Service im Hotel war wirklich sehr gut. DANKE.
Das Hotel liegt etwa 1 Fahrstunde vom Flughafen Antalya entfernt. Gute Lage, man geht wenige Minuten und ist mitten in Kumköy. Oder man fährt mit dem Shuttelbus Richtung Strand, der Fahrer lässt einen problemlos in der Stadt raus UND holt einen auch wieder mit zurück. Prima.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Poolanlage mit 3 Pool`s, einem tollen Wellenpool (zeitlich), sowie 4 herrliche Wasserrutschen, auch gibt es einen schattigen Kinderpool sowie eine Wasserlandschaft für Kinder, das "Animationsteam" suchte sich ihre "Urlauber" aus, die anderen Urlauber waren Ihnen dann egal...🤦♂️🤦♂️🤦♂️ WAS ICH NICHT VERSTEHE ist die Sache mit dem Innenpool, es wird im Reisekataolg und hier bei HollidayCheck ein Indoorpool angegeben, aber dieser Bereich ist geschlossen/verschlossen UND das Schwimmbecken ist LEER, hier wird der Hotelgast ganz klar (bewusst...?) hinter`s Licht geführt....!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 41 |
Lieber Michael, als erstes möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen und uns bewertet haben. Es tut uns leid, dass unser Hotel Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnte. Mit freundlichen Grüssen, Gästebetreuung Side Mare Resort & Spa