Schon bei der Ankunft kann man deutlich wahrnehmen, dass die Anlage ihre besten Zeiten hinter sich hat. Die Leuchtschrift SIDE SUN HOTEL leuchtete nur unvollständig und bestätigte damit den Gesamtzustand der Anlage. Allein die Tatsache, das wir im Fahrstuhl stecken geblieben sind, diese Erfahrung auch andere Urlauber machten und man dadurch gezwungenermaßen eher die Treppe nimmt (was sicher besser ist), deutete darauf hin, dass hier dringend investiert werden muss in aktuelle Technik. Teilweise vielen dies Fahrstühle mehrere Tage komplett aus. Schade ist auch, dass sich die Anlage dem Umweltgedanken verschrieben hat, dies bei der Reinigung respektive der Wäsche (Handtücher/Bettwäsche) in der Form umsetzt, dass man einen Tannenzapfen auf die zu wechselnde Wäsche legt, soll ein erster Schritt in diese Richtung sein. Luft nach oben ist hier aber jede Menge. Denn es werden Einwegplastikbecher an der Bar ausgegeben, obwohl parallel auch wiederverwendbare Plastikbecher oder Gläser ausgegeben werden. Auch das Thema Plastikstrohhalme ist hier anzutreffen, was man sicher besser lösen kann. Die Lage unseres Zimmers (506) ist äußerst ungünstig, wie alle Zimmer auf dieser Seite, da unmittelbar darunter die Zufahrt der Lieferfahrzeuge zur Küche/Lager ist und ebenfalls von Entsorgungsfahrzeugen genutzt werden muss. Das führte dazu, gepaart mit den schlecht abdichtenden Balkontüren, dass man schon früh um 4 Uhr von lärmenden Ver- und Entsorgungsfahrzeugen geweckt wird. Und wenn es nicht die Fahrzeuge der eigenen Anlage sind, dann die, die das Nachbarhotel anfahren, da deren Zufahrt in der selben Gasse endete. Die Zimmergröße wird von TUI mit 20-25 qm angegeben. Man sollte aber bedenken, dass hier sowohl das Badezimmer als auch der Balkon inkludiert wurden. Das eigentliche Schlafzimmer ist lediglich 10,5 qm (3x3,50m) groß und damit relativ eng. Daher rührt wahrscheinlich auch die Tatsache, dass das Bett nicht die gewohnten Maße 1,80x2,00 m hat sondern kleiner ausfällt (1,60x1,80 m). Für große Menschen oder gewichtige Personen, die sich zu zweit ein Bett teilen, doch recht beengte Verhältnisse. Dazu kommt, dass die Klimaanlage aufgrund ihres Alters sehr laut ist. Man kann hier nur zwischen Pest oder Colera entscheiden - Klimaanlage an, Kühlung aber Lärm oder Klimaanlage aus, Hitzestau. Auch brachte die Öffnung der Balkontür wenig Besserung, da die Temperaturen nachts relativ hoch lagen. Sicher sind dies alles subjektive Empfindungen, worauf ich nochmals hinweisen möchte. Aber ich möchte potentiellen Interessenten auch einen realistischen Blick auf die Anlage geben. Die Hotelanlage liegt am Berg, d.h. zum Strand in unmittelbarer Nähe läuft man bergab und retour bergauf. Die Poolanlage war nicht groß, aber angenehm. Die Rutschen für Kinder sind ein Spaß, den wir Erwachsene ebenfalls genossen haben. Das Restaurant direkt am Strand ist sehr angenehm und versorgt die Urlauber am Strand mit allem, was nötig ist oder man sich wünscht. Hervorzuheben sind in jedem Fall die vielen netten, hilfsbereiten und freundlichen Mitarbeiter der Anlage, ohne die das Urlaubserlebnis nicht so positiv ausgefallen wäre. Alles in allem kann ich die Anlage empfehlen, mit Abstrichen für den Stand der Technik und die Größe und Ausstattung der Zimmer (an den Möbeln sieht man die Jahre). Schade fanden wir auch, dass dem TUI Reiseleiter (Vertreter für die eigentliche Reiseleitung) alle nötigen Informationen aus der Nase gezogen werden mussten. Das konnten TUI Reiseleiter an anderen Hotels deutlich besser und informativer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mirko F |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Mirko, Vielen Dank für Ihr ehrliches und ausführliches Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht in allen Punkten Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Hinweise zur technischen Ausstattung, Zimmerlage und Umweltaspekten nehmen wir sehr ernst und leiten sie an die zuständigen Stellen weiter. Gleichzeitig freut es uns, dass Sie den freundlichen Service unseres Teams und das Angebot am Strand positiv hervorheben. Wir hoffen, Sie dennoch wieder bei uns begrüßen zu dürfen – mit dem Ziel, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt noch mehr zu überzeugen. Sonnige Grüße Yasmin Daşcal Guest Relations Manager Side Sun Hotel