Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Johann (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023
Seit 15 Jahren Gast bei Side Sun
6,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist sehr Fammyllier , hat 225 Zimmer , Ist sehr gut geführt von Herr Serkan Polat Generalmanager, Kinderfreundlich,, in Deutschland sehr beliebt , Hat sehr viele Stammkunden Die Küche ist Vielseitig , hat Internationale und Türkische Specialiteten. Jede Gast findet sei Wunsch in Restaurant !


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Uns hat in unserem Zimmer nichts gefehlt . Ist mit alles Ausgestattet was man für erholsame Badeurlaubtage braucht . Eine gut aufgerüstete Badezimmer ,mit große Duschwanne ,versorgt mit Haarshampoo und getrennt Duschgel , ein Waschbecken in hinten einen großen Wandspiegel , und auch eine kleinere Rasierspiegel auf der Wand montiert . WC mit Bidèe aufgerüstet für eine perfekte individual Hygiene ! In Zimmer befindet sich ein Schreibtisch. Auf diese Tisch auf die Rechte Seite ist eine kleine Vorrichtung mit Wasserkocher , zwei Tassen , Tee und Kaffeebeutel , 2 Flaschen Wasser, für den fall w wenn man selbe Kaffee oder Tee Zubereiten möchte . Auf die linke Seite vom Schreibtisch ist in eine Möbelstück ein Kühlschrank eingebaut und in Kühlschrank befinden sich Flaschen mit zwei Sorten Wasser: mit - und ohne - Kohlensäure, Reichlich für die Zimmer-Bewohner. Und weiter neben Fenster ist ein Möbelstück für Koffer und in untere Seite für Schuhe vorgesehen . Auf Kühlschrank ist en Fernseher Aufgestellt Kann man viele deutsche und türkische Programme Empfangen Nicht vergessen gegenüber mit Badezimmer ist eine räumige Kleiderschrank in der Wand eingebaut und in diese Schrank ist auch ei Gepanzertes Schließfach für Wertsachen . Oberhalb von Schreibtisch ist ein Wandspiegel aufgehängt . Zum schlafen haben wir ein Doppelbett mit Orthopädische Matratzen (sehr Bequem ) und au die beide Seiten mit Nacht-schränkchen und Zimmertelefon. Ist auch ein Sofa in unserem Zimmer , das kann man als Schlafmöglichkeit umgewandelt werden . Ein Kleines Tisch ist vor Sofa hingestellt . Unsere Meinung nach Diese Tisch sollte abgerundete Ecken haben bei eine zukünftige Möbelerneuerung !Vor dem Schreibtisch haben wir auch einen bequemen gepolsterten Stuhl . Unserem Zimmer(316) hat ein Balkon mit direktem Meeresblick !


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

DrWenn man in das Hotel ankommt hat schon in erste Bar eingetreten . Gleich nach dem Empfang (Reception ) ist das Lobby-Bar , dort bekommt man die Begrüßungsgetränke , kann man Kaffee , Türkische Kaffee , Tee und Alkoholische und nicht Alkoholische Getränke kriegen. Für nicht Einheimische Alkoholische Getränke wird eine Zahlung verlangt . Die Preisliste ist vorhanden .Das Hotel hat mehrere Restaurants. Ein Großes Restaurant in Hauptgebäude , wo ein getrenntes Teil für Raucher vorgesehen ist . Ist ein Terrace bei diese Restaurant . Hier wird Frühstück , Mittagessen und auch Abendessen Serviert. Die Speisen sind sehr Viele und Vielseitig . Hier ist Selbstbedienung , aber die Kellnerinnen und Kellner sind sehr Hilfsbereit, und nach Wunsch können eine Tasse Kaffee oder Wein bestellen . Sind auch weitere Restaurants vorhanden . Türkische Restaurant , Mexikanische Restaurant und der sehr Beliebte Strand Restaurant .Aber überall darf man nicht in Badeanzug Eintreten. Wie ich schon Erwähnt habe Das Restaurantpersonal ist sehr Höflich , Hilfsbereit , nicht Eindringlich . Kann man Alle aufzählen Herr Bulent der Leitende Kellner ,Herr Adem ,der Saalschef ,,Kellner wie Memmethcan, Hasan ,Süleyman ,Mustafa, Ayden , ,Herr Adem , der Kellner , und viele Andere , ,das ganze Personal konnte man hier Eintragen Am 27.09.2023 ist I Restaurant und auf die Terrasse Restaurant eine gut gelungene Türkische Abend organisiert ,mit türkische Speise-Spezialitäten anschlislich mit Aufmarsch von küchen Personal mit einen riesen Eistorte mit kleine Feuerwerk.Um 21:15 Uhr ist eine türkische Amateur-Tanzgrupe mit ein 45 minütige Programm auf die Bühne aufgeträten.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

In Restaurant ist das Personal sehr Höflich und Hilfsbereit , Beschwerden sind nicht vorhanden , die Wünsche werde schnell wie möglich erfüllt. Bei Service , wenn um einige kleine Reparatur Probleme vorkommen (wie zum Beispiel in unserem Bad am Waschbecken der Wasserhahn hat sich geklemmt, die Reinemachefrau hat der Zuständige Meister Bescheid gesagt , und innerhalb von 1/2 Stunde war bei uns in Badezimmer die Reparatur durchgeführt. Wir haben unsere Raumpflegerin gebeten unsere Kopfkissen austauschen , und in 5 Minuten ist unserem Wunsch erfüllt worden !


Lage & Umgebung

Das Hotel liegt östlich von Antalya etwa 60 Km Entfernung von Flughafen Antalya . Die Fahrt mit Bus beträgt 1 Stunde .Von Meeresküste hat eine Entfernung von 100-120 Meter bis Hoteleigene Sandstrand und eine sandige Meeresboden der ein sehr Angenehme Möglichkeit zum Baden bietet. Hotel Eingang ist von der Hauptstraße der Richtung Side führt 50 Meter entfernt . Auf diese Hauptstraße sind Zahlreiche Bekleidung - , Schuh- und Sport -Geschäfte , viele Apotheken ,Drogerien , Geschenkartikel Anbieter ,Optiker und Restaurants , Friseur Salonen und eine Reihe von verschiedene Basaren.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Wellness
  • Animation

Pool

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen

Am Pool sind auch Liegen und Sonnenschirme rundum aufgestellt und ist neben der Pool ist sehr gut besuchte Pool-Bar , Ist auch eine kleine Kinder-Pool daneben . Der Pool liegt zwieschen Restaurantterrace und Hotelgarten. Und in Hotelgarten ist auch das >Mini Club und Kinder Spielplatz.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Strandspaziergang
  • Sonstiges

Dem Hotel eigene Strand ist von Hotel etwa 100- 130 Meter Entfernung . Führt ein e schöne Fußweg hin ,durch den Hotelgarten , neben de Pool ,und, oder die Wasserrutsche, und neben Strand-Restaurant. Ist mit Liegen , und Matratzen aufgerüstet , ausreichend für Hotelgäste , Am Strand laufen einige Animationsprogramme ab:Boggia, Volleyball , und in das Meer Wassergymnastik, Die Küste ist Feinsandig , und das Meerboden auch. An die Küste entlang Kann man bis nach Side Hafen lauffen an die Promenade (5 Km )oder bis nach Colakli, durch Evrenseki. Der Herr Svayb ist Zuständig damit das jede Gast seine Liege und Matratze bekommt !


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Sehr gut

Animation

Beliebte Animation

  • Abendunterhaltung

Seit 15 Jahre kommen wir fast Jährlich zum Hotel Side Sun in Kumköy, Jedes mal sind so Viele Programme organisiert ,das die Zeit von Zwei Wochen ist sehr schnell Vorbei . Dieses mal sind wir am 15 September gekommen , und sind wir schon am Zweiten Tag nac unserem Ankunft zum Stammgast Abend Eingeladen worden , wo die Stammgäste von die Küche unter die Leitung von Chefkoch Herr Nisan meisterhaft zubereitete Köstlichkeiten worden von Restaurantpersonal Serviert (hier zu erwähnen :Herr Mustafa (Kellner )Und die Damen wurden von Herr Selschuc mit Nelken begrüßt, am Montag Abend ein Gymnastikgruppe aus Afrika hat für Unterhaltung besorgt , am Dienstag eine Gruppe aus Columbien hat einen wunderschönen Vorstellung geliefert am Donnerstag war ein Frucht -Fest organisiert mit Beteiligung eine Turngruppe aus Mongolei ( ist Atemberaubend gewesen) . , am Abend hat das Animationsteam einen schönen Kommedyshow dargestellt , und am Samstag ,den 23.09.2023 wird ein OKTOBER-Fest Organisiert . Täglich wird Wassergymnastik, Boccia Spiel, Dart , Fitness-Gymnastik , Volleyball -gespielt . Am 23 September ist dann ein richtige OKTOBERFEST organisiert und veranstalttet von Mitarbeiter von Side Sun Hotel ,(von Management , Restaurant , Küche , Animationsteam ) alle haben sich beteiligt für Hotel - Gäste eine verzaubernde Erlebnis zu sichern . Und hat Alles geklappt , Die Gäste haben sich Außergewönlich wohl gefühlt !!Fehlt nichts was ein OKTOBERFEST seien muss . Die Kellnerinnen und Kellner sind in bayerische Kostüme Bekleidet. Die Frauen in Dinndl , die Männer in Lederhose, die Ganze Restaurant Blau-weiß. Gab es Bier vom Faß in richtige Krüge, Riesenbrezel ,Lamm- und Kalbs-braten ,Truthahn- und-Hänchen Gegrillt und gebraten. Von dieser Anlass ist die Ganze Führung von Hotel für die Gäste vorgestellt worden. Die Ganze Management einzeln jeder mit Seinem Zuständigkeit , Von Generalmanager Serkan Polat , bis zum Sichereit Manager , Versorgungsmanager Herr Süleyman, Marketingmanager Frau Binay. Die Gäste haben gefeiert bis 23 Uhr . Inzwischen gab es eine 1/4 Stündige Feuerwerk ! Nach dem gelungenen Oktoberfest am23.09.2023 sind zwei Tage vergangen und kam der nächste wunderbare Überaschung am 26.09.2023 : Auftritt auf die Bühne von Side Sun Hotel eine Tanzgruppe aus Mexiko mit schöne mexikanische Tänze und Lieder! Die haben grosse Erfolg erobert bei ianwesende Hotel-Gäste !Das Amphitheatrum war voll mit begeisterte Publikum !


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Mehr Bilder(25)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Johann
Alter:71+
Bewertungen:24
Kommentar des Hoteliers

Lieber Johann, Vielen lieben Dank für die positive Bewertung und damit verbundene Weiterempfehlung.Bis zum naechstes mal:) Mit freundlichen Grüssen, Hotel Leitung