Alle Bewertungen anzeigen
Stella (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2019 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Für die Nebensaison ok.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein kleines sauberes Hotel, jedoch haben wir uns von einem HolidayCheck Award mehr erwartet. Für Familien mit Kindern eher ungeeignet, da es eine sehr kleine Anlage hat. Für Paare sicherlich ok. Im Sommer stellen wir uns das Hotel,besonders den Außenbereich zu eng vor. Bei voller Auslastung passen ca 700 Gäste ins Hotel. Aktuell befinden sich ca 70 Gäste im Hotel. Positiv zu erwähnen ist die weihnachtliche Dekoration im innen und Außenbereich. Hier wurde sich sehr viel Mühe gegeben. Es gab sogar Glühwein.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer haben eine gute Größe und sind sauber. Allerdings hatten wir auf unserer Seite ein ungepflegtes Grundstück (Baustelle, viel Dreck, eine riesige Satellitenschüssel).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Weniger Auswahl in der Nebensaison, aber trotzdem lecker. Schönes Restaurant mit ansehnlicher Tischdeko.


    Service
  • Schlecht
  • Wir waren in der Nebensaison im Hotel. Es war deutlich zu merken, dass die Angestellten keine Lust mehr zu arbeiten hatten. Sie waren aber freundlich. Insbesondere ist dies im Restaurant und an der Rezeption (unfreundlich)aufgefallen. Im Restaurant dauerte es trotz sehr wenigen Gästen im Hotel extrem lange, bis man etwas zu trinken bekam. Abends schließt das Restaurant um 20:30 Uhr. Das Licht wird allerdings schon um 20:28 Uhr ausgeschaltet, egal ob man noch am Essen ist oder nicht. Dem Wunsch auf einen späteren Checkout aus dem Zimmer kam man zwar nach (30 Euro bis 16 Uhr), jedoch durften wir abends das Abendessen trotz später Abreise (20:30 Uhr) nicht mehr einnehmen und uns wurden demonstrativ schon um 10:30 Uhr unsere Hotelbänder abgeschnitten. Eine Frechheit! Sowas haben wir noch nie erlebt und wir waren beide schon ca. 30 Mal in der Türkei (beide mehrmals im Jahr in unterschiedlichen Hotels). Was machen Familien mit kleinen Kindern, wenn sie eine späte Abreise haben? Man konnte sich das Abendessen für 10€ pro Person kaufen! Einen guten Service nennen wir das nicht! (Scheinbar ist das Hotel auf diese zusätzlichen Einnahmen angewiesen!) in anderen 5 Sterne Hotels haben wir sowas noch nicht gesehen. Um Punkt 16:00 Uhr klopfte es an unserem Zimmer, wo wir gerade mit gepackten Sachen standen. Die Tür wurde geöffnet und die Putzfrau fing sofort an die Betten abzuziehen. Ein netter Rausschmiss.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist umgeben von 4 größeren Hotels, sodass der kleine Poolbereich schnell im Schatten liegt. Einkaufsmöglichkeiten sind ca. 400 Meter entfernt. Der Strand ist in 5 Minuten zu Fuß erreichbar.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Animation war nicht mehr vorhanden. Abends gab es Musik in der Lobby.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im November 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stella
    Alter:26-30
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Stella, Wir bedanken uns für Ihre Bewertung sind jedoch sichtlich enttäuscht. Anfänglich möchten wir uns über die Späte Abreise äußern, denn das allein war Ihre eigentliche Reklamation am Abreisetag. Die Gebührenpflichtigen Leistungen werden auf unserer Web Site und auch in den Katalogen im Reisebüro bekannt gegeben. Eine mangelhafte Aufklärung besteht unsererseits nicht. Zudem informieren und antworten wir auch auf die einzelnen Bewertungen der Gäste individuell, sodass Reisende rückwirkend durchaus viele Informationen über das Hotel Konzept auch auf Holidaycheck erkunden können. Es wird in allen Infoträgern ausdrücklich beschrieben, dass nur das Abendessen mit 10 Euro berechnet wird und der Aufenthalt weiterhin uneingeschränkt stattfindet, obwohl die Reiseagenturen diesen nur bis 12 Uhr vergüten. Wir möchten es ganz einfach erklären; der Anreisetag ist bezahlt und letzter Tag ist nicht bezahlt. Gerne könne sie das gesamte All Inklusive bis 19:00 Uhr nutzen was normalerweise in jedem Hotel bis 12:00 Uhr ist. Fast überall muss man Spätabreisen extra bezahlen, wie bei uns auch und das Abendessen ist mit weiteren Gästen die normalerweise Abreisen sollten mit extra Personal zu decken. Das wiederum kostet Überstunden die bezahlt werden müssen. Außerdem haben die Nachtflüge sehr an Zuwachs gewonnen und da sich immer mehr Reisende bewusst für diese Spartarife entscheiden bitten wir unsere Gäste insbesondere um Verständniss. Die Information bezüglich Armbänder der Spätabreisenden Gäste steht ebenfalls detailliert in dem Infoschreiben. Die All IN Bänder werden mit den Abreise Bändern (unterschiedliche Farben) ausgewechselt damit wir organisatorisch die Abreisenden Gäste bei Verspätungen etc. erkennen können, da diese gelegentlich durch den Transfer der Agentur aufgesucht werden. So wie Sie es geschildert haben, dass die Bänder demonstrativ ausgewechselt wurden, trifft nicht zu denn so etwas ist im Grunde nicht machbar. Es ist in der Tat sehr schade, dass Sie aufgrund des Konzeptes zuerst das Hotel Personal, bewusst vor anderen Gästen provokativ angreifen, die gesamten Serviceleistungen zu nichte machen und vorlaut das Hotel mit einer schlechten Bewertung versuchen einzuschüchtern. Leider sind dadurch all die positiven Eigenschaften des Hotels in Ihnen erloschen wie beispielsweise der beheizte Außenpool, welches in der Ortschaft nur im Side Sungate Hotel angeboten wird. Der Abstand zu den Nachbarhotels ist entsprechend größer denn unser Hotel ist auf 14.000 m² aufgebaut und hat als einzigstes Hotel in der Umgebung einen eigenen Parkplatz sowie Springbrunnen am Eingang. Zudem sind die einzelnen Bereiche vergleichsweise deutlich geräumiger und erweisen dies in der Atmosphäre. Sie nennen es einen ,,netten Rausschmiss’’ wir nennen es Pünktlichkeit und Ordnung. Die Auswahl an Speisen und Getränken ist so wie in der Sommersaison ausgedehnt und reichhaltig. Unsere 8 Mottos finden nach wie vor statt. Animation findet ebenfalls Wetterbedingt statt, d.h. bei Regen in der Lobby und schönem Wetter am Pool. Als Side Sungate Hotel Team stehen wir für jede konstruktive Kritik und Anerkennung dankbar entgegen und haben nur ein Ziel; das Wohlgefühl unserer Gäste. Wir sind uns sicher, Ihren kurzen Aufenthalt von 3 Tagen gelungen und erholsam gestalltet zu haben, bedanken uns für wundervolle gemeinsame Tage und freuen uns sehr, Sie mit der Weihnachts Dekoration begeistert zu haben. Trotz alledem freuen wir uns auf jeden wiederholten Besuch und heißen auch Sie jederzeit Willkommen. Viele Grüße Das Side Sungate Hotel & Spa Management

    Offizielle Hotel Homepage