Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sweety (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Oktober 2021 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit kleinen Mängeln -aber zu empfehlen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

5* Hotel für ruhige Urlaubstage. Kleineres Hotel in zweiter Reihe zum Strand (ca. 5 Minuten zum Strand) mit sehr bemühten Servicekräften. Fast nur deutschsprachige Gäste. Zimmer schön und Betten bequem. Strandbereich eher klein und bei Vollbelegung zu eng beieinander liegende Strandbetten. Die Strandbetten ohne Auflage. Gastronomie gut, einiges an Auswahl.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Schönes Zimmer mit bequemen Betten. Haartrockner, Mini-Bar, Pflegeprodukte, Safe, Tee/Kaffee mit Wasserkocher etc.im Zimmer vorhanden. Einzig Taschentücher-Box wäre noch vorteilhaft. Dusche war ebenerdig jedoch der Wasserstrahl sehr dürftig. Balkontüre ist sehr schwer und dadurch nur mit sehr viel Kraft zu öffnen. Kopfkissen eher hart. Zimmer war desinfiziert und es gab auch Desinfektionsmittel.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Buffet (mit Themenabenden) zur Selbstbedienung mit Plastikhandschuhen und Masken, die im Eingangsbereich zur Verfügung standen. Reichhaltung und viel Auswahl an Gerichten, man findet sich immer etwas. Grill im Außenbereich, jedoch nicht immer mit warmen Speisen. Pancakes nicht sehr schmackhaft (schmecken hauptsächlich nach Mehl) und die Süßspeisen alle in Zuckerwasser getränkt (auch Kuchen und Torten) und viel zu süß. Möglichkeit die Mahlzeiten draußen als auch drinnen einzunehmen. Ambiente drinnen und draußen sehr angenehm, auch von der Geräuschkulisse. Wenn man nach 10 h zum Frühstück erscheint (obwohl es bis 11 h möglich ist) wird man nicht gleich bedient und hat das Gefühl eher nicht willkommen zu sein. Am Strand gibt es nur Nescafe, der nicht sehr schmackhaft ist. Im Strandrestaurant ist es nicht möglich, auch nach 2maliger Nachfrage eine Pizza ohne Käse (es gibt ja auch Menschen mit Unverträglichkeiten oder Veganer) zu bekommen. Tonic schmeckt nach viel zu süßer Zitronenlimonade und die Cocktails wurden hauptsächlich immer mit Sprite etc. gemixt (wie z.B. Mojito oder Caipirinha etc.) - muss man mögen.


    Service
  • Gut
  • Koffer muss man sich bei diesem 5 Sterne Hotel selber aufs Zimmer tragen. Ansonsten sehr bemühte Servicekräfte außer in der Lobbybar (man wartet mindestens 15 Minuten bis man bedient wird). Klima hat nicht funktioniert und einmal war die Zimmerreinigung nicht ok, aber den Beschwerden wurde umgehend nachgegangen - Danke. Direkt am Strand gab es zwar einen Beach-Boy, der aber praktisch nie anwesend war. Dadurch waren die Strand-Toiletten, die Duschen und Umkleiden nicht sauber. Einzig an den Tagen, an denen der Beach-Boy seinen freien Tag hatte, hat die Vertretung perfekte Arbeit geleistet. Der Lifeguard hat den ganzen Tag mehr auf sein Handy anstatt auf den Strand geachtet. Das im Hotel befindliche Spa haben wir gegen Bezahlung genützt: Man erhält einen Gutschein für eine 15 Minuten Massage, die zugegebener Weise sehr gut ist, und danach tritt Hr.Thomas mit seiner Verkaufstaktik auf. Die Preise müssen verhandelt werden ansonsten wird man von dem Therapeuten Hr. Thomas übers Ohr gezogen. Versucht mit Nachdruck und sehr penetrant etwas zu verkaufen und ist bei Kritik dem Kunden gegenüber unfreundlich und beleidigend. Nach dem Schröpfen von Hr.Thomas hat sich die Haut an einer Stelle am Rücke gelöst und entzündet. Massagen waren sehr gut, da die Masseurinnen eine tolle Arbeit leisten. Hamam war ok aber haben wir schon besser erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer vom und zum Flughafen: Fahrt zum Hotel ca 1 Stunde, eingequetscht in einem Kleinbus mit 11 anderen Personen. Eine Zumutung in der heutigen Zeit! Einige der Personen trugen keine Masken und wurden auch nicht dazu aufgefordert. Der private Strandbereich des Hotels ist eher klein und war in der ersten Woche sehr überfüllt. Sandstrand sehr weitläufig, sehr gut zum spazieren gehen. An der Hauptstraße ein Laden neben dem anderen bzw. Basare mit ausschließlich Fake-Waren. Keine Boutiquen etc. außer mit gefälschter Ware.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht genützt aber es wird Volleyball und Boccia am Strand angeboten sowie Morgengymnastik am Pool. Weiters gibt es jeden Abend (außer Sonntag) die üblichen Animationsprogramme.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sweety
    Alter:51-55
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Sweety, wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten und Ihre Erlebnisse mit uns und anderen Reisenden zu teilen. Schön, dass Sie Ihre Urlaubstage zum größten Teil genießen konnten. Zunächst möchten wir unser Bedauern über die kleinen Mankos und Unzufriedenheiten in der Anlage ausdrücken und freundlichst mitteilen, dass wir alle Punkt für Punkt aufgenommen und entsprechend weitergeleitet haben. Das Wohlgefühl der Gäste in allen Belangen ist uns absolut wichtig; daher bedanken wir uns für jede Information, die wir auch vor Ort erhalten. Es ist bekanntlich viel effektiver, wenn Mankos und Beschwerden direkt angesprochen werden. Gerade jetzt, wo der Urlaub etwas anders und die Sicherheit viel wichtiger ist als zuvor sind unsere Bemühungen hinsichtlich der Hygiene und Gesundheit deutlich gewachsen. Mit unseren Serviceleistungen und den neuen Maßnahmen bzgl. der bekannten Umstände versuchen wir den Gästen einen absolut sicheren und dennoch gemütlichen Aufenthalt zu ermöglichen. UV- sowie Ozon Reiniger werden in allen Bereichen des Hauses eingesetzt; die Textilien täglich gewechselt und Desinfektionen in allen Räumen durchgeführt. Proben von Lebensmitteln und Oberflächen werden ebenfalls täglich entnommen und auf Kontaminationen sowie Auffälligkeiten überprüft. Wie schon erwähnt hat die Gesundheit der Gäste aber auch des Personals für uns die höchste Priorität. Darüber hinaus versuchen wir unsere Serviceleistungen stets der Sitation anzupassen und bemühen uns als Team sehr, den wohlverdienten Urlaub so angenehm und sicher wie möglich zu gestalten. Dass dabei einige Aktivitäten und Dienstleistungen minimiert bzw. weggelassen werden können ist für die Sicherheit. Was wir zusätzlich sehr bedauern ist die unglückliche Situation mit unserem Kofferträger, da wir eigentlich einen am Empfang haben. Aşkın heißt er und steht für jeden Gast und für jede Angelegenheit zur Verfügung. Wieso Sie Ihr Gepäck selbst auf Ihr Zimmer tragen mussten wissen wir jetzt leider nicht genau, jedoch kann es evtl. sein, dass zu Ihrem Check In Zeitpunkt Aşkın beim Essen bzw. Mittagspause war oder evtl. auch einem anderen Gast geholfen hat. Wie gesagt, steht der Koffeträger grundsätzlich am Empfang zur Verfügung und hilft Ihnen gerne. Die Wellness & Spa Managerin haben wir ebenfalls über die unangenehmen Art des Betreuers informiert und die Auskunft erhalten, dass Sie sich um eine Besserung kümmert wird. Ihr Besuch war uns eine große Freude. Wir heißen Sie gerne ein weiteres mal Willkommen und freuen uns auf ein Wiedersehen. Freundliche Grüße Side Sunport Hotel & Spa Management

    Offizielle Hotel Homepage