- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Insgesamt hatten wir einen schönen Urlaub. Wir sind keine Erbsenzähler und überhaupt nicht pingelig. Wenn Sie das aber sind, fahren sie besser woanders hin (und zahlen auch mehr ;-) ) Preis Leistung hat bei uns gepasst. 1t€/12T./p.P. Anfang September. Support von mir immer gerne und daher 6 Sterne. Dennoch teile ich gern und ehrlich unsere Erfahrungen und Eindrücke. Viele Bewertungen hier kann ich nachvollziehen, einige aber auch gar nicht. Wir haben uns aus den Bewertungen von Holiday Check und Check24 ein Bild gemacht, aber teilweise wurden scheinbar Veränderungen vorgenommen. WLAN ist komplett gratis, auch im Zimmer, Empfang super, eigener Router im Zimmer. Safe gibt es leider tatsächlich nicht auf dem Zimmer, wussten wir aber vorher und haben den Koffer halt im Schrank verschlossen. Kühlschrank super kalt, sogar mit Eisfach. Es gibt Strandhandtücher, diese haben allerdings für ein "Textil - Land" einen teilweise erbärmlichen Zustand. Einfach mal 500 neue kaufen bitte, da hat sich jeder mit dem wir gesprochen haben, drüber gewundert und geärgert. Das schlimmste was ich hatte war auf eine Länge von 40cm komplett eingerissen und hatte Flecken, als wäre was drauf geschlachtet worden, und das frisch im Wellness Bereich ausgehändigt, bemerkt aber erst am Strand. Braucht echt kein Mensch und dann muss sich das Hotel auch nicht wundern, teilweise in Bewertungen bestraft zu werden oder wenn Gäste nicht erneut kommen. Gehört zum Gesamteindruck aber absolut dazu und war bei uns jeden Tag ein Thema. Angesichts dessen, was ein Hotel im eigenen Land für 500 Handtücher nur zu investieren hat, total unnötig, den Gästen damit den ersten Eindruck schon mal kaputt zu machen. Veranstalter LMX keine deutsche Reiseleitung, deutlich verspätet zum Termin im Hotel, supi wenn man eh gar kein Interesse an diesem einzigen Pflichttermin hat. Rücktransfer war nicht organisiert und wurde vom Hotel Manager kurzfristig geklärt, wir haben als Entschuldigung Late Check Out vom Hotel geschenkt bekommen. Echt toll. LMX aber nie wieder. Klimaanlage war 3x kaputt, kann passieren, es war etwas nervig aber es wurde super schnell reagiert und wir wurden jedes Mal in der ganzen Anlage persönlich aufgesucht nur um uns zu sagen, dass es fertig gemacht wurde. Total nett. Servicekräfte total unterschiedlich. Von Top bis Flop alles dabei. Ausschließlich junge Leute, geschätzt alle gerade so volljährig. Wir saßen eine Woche lang auf der "falschen Seite" im Restaurant und wurden mit Getränken nicht gut versorgt, bis wir mal woanders saßen, wo die Kellner total auf zack waren und einen super Job gemacht haben. Am Strand alles toll. Immer genug freie Liegen (vermutlich der Vorteil mit dem Transfer; die Leute sind einfach zu faul, nur um das Handtuch hinzulegen, 10 Min hin und 10 Min zurück zu latschen :-D , erster Shuttle fährt um 9Uhr), alles sauber, feiner Sandstrand, flach abfallend, keine Steine, keine Felsen. Auch entgegen einiger Hotelinfos Alkohol am Strand ganzen Tag gratis, haben wir zwar nicht gebraucht aber war im Vorfeld anders beschrieben, nämlich gegen Gebühr. Jeden Tag Grill an der Strandbar oder Drehspieß ist erstmal gut. Leider war das Essen am Strand oft kalt, was auch wirklich allen, mit denen wir gesprochen haben, negativ auffiel. Buffet eröffnet um 12 Uhr am Strand, man hat Frühstück ausgelassen, steht mit Hunger um 12:01 Uhr am Buffet und da ist es überhaupt nicht nachvollziehbar, wie sämtliches Essen dann schon kalt sein kann. Da ist man sehr enttäuscht und das muss man bei der Umgebungstemperatur erstmal schaffen, das Essen so kalt hin zu bekommen. ;-) Für den Strand gibt es Plastikbecher, beim Mittagessen Gläser. Ist überall und richtig so. Aber wenn man zum Mittagessen Wasser bestellt, bekommt man das "Joghurtbecher- Wasser". Naja. Auf der Liege ok, aber beim Essen doch bitte mal einfach große Flaschen benutzen und in Gläser kippen, nur als Vorschlag. Wasser mit Kohlensäure haben wir im ganzen Urlaub im ganzen Hotel nicht zu sehen bekommen. Sehr viele russische Gäste, die meisten haben sich benommen. Bei einzelnen Ausnahmen kann man nur mit dem Kopf schütteln und man fragt sich, aus welchem Loch die gekrochen sind. (im Restaurant aufstoßen mit offenem Mund nach großem Schluck Bier) - da kann aber das Hotel natürlich nichts dafür !!! Beim Abendessen (ab 19 Uhr) werden die Liegen am Pool entfernt und Tische um den Pool aufgestellt. An sich eine schöne Sache, wir hätten gern öfter draußen gegessen. Aber ab 19:45 begann die Abend Animation mit, für uns, viel zu lauter Musik. Echt unangenehm und wir fragten uns, wem das wohl gefällt, beim Essen so laut beschallt zu werden. Wäre mir selbst in einer Disco noch zu laut. Kann man aber vermeiden, wenn man einfach im Restaurant bleibt. Wie beim letzten Beispiel zog es sich durch die ganze Zeit: bei vielen Kleinigkeiten dachten wir - das geht schon auch besser - aber man kann sich einfach etwas an die Situation anpassen und hat einen schönen Urlaub. Die ganze Anlage ist wunderschön grün bepflanzt und wie der Name sagt - ein kleines Dorf mit süßem Charme; nur leider aber mit ein paar russischen Bauern inkl. Alkoholproblem dazwischen. ;-) Wiederkommen würden wir schon, aber nur dann, wenn es vergleichsweise wieder günstiger als alles andere ist und das war es dieses Mal und dafür kann man Abstriche in Kauf nehmen. Vielleicht erholen sich die Preise aber auch etwas wieder.
Speziell der Boden könnte besser gereinigt sein, Füße schnell dunkel bei Barfuß laufen, Spiegel darfst nicht von der Seite gucken :-D aber ok. Mich hat nichts gestört und ich fand das Zimmer sehr schön und den Ausblick auch, vierte Etage Poolblick. Ich kann aber verstehen, dass Leute teilweise mit der Reinigung unzufrieden sind.
Frühstück ausreichend, Brötchen nur einzeln verpackte, das Baguette Brot aber sehr lecker. Kaffee hat uns gut geschmeckt, auch am Strand aus dem Automaten. Essen im Restaurant vom Geschmack her super. Viel Hähnchen, viel Rind in allen Varianten. Salat könnte man bissl mehr machen. Da steht zwar viel rum, aber nichts, was mich anspricht. Alles einzeln in Schüsseln, teilweise unerreichbar weit nach hinten gestellt. Wenn es beim Abend Buffet voll ist, steht man in einer ewig langen Schlage, geht nicht anders. Führt dazu, dass die Sachen die man sich am Anfang des Buffets heiß auf den Teller legt schon kalt sind, bevor man am Tisch ankommt, weil man so langsam am Buffet voran kommt. Sind dann einfach zu späterer Uhrzeit gegangen und nicht zum großen ersten Andrang. Wenn man in besagter Schlange steht und beim Salat vorbei kommt, stehen die Dressings am Anfang. Wenig hilfreich, sich zuerst die Soße auf den Teller zu kippen, bevor ich weiß, was es für Salat gibt und ob ich überhaupt welchen möchte. Biste dann am Ende der Salate, kannste schlecht aus der Schlange wieder ausbüxen und zum Dressing zurück. Sollte man mal drüber nachdenken.
Wie oben ausführlich beschrieben etwas Glückssache. Überwiegend waren wir aber beim Getränke bringen lassen eher enttäuscht, muss man leider sagen. Da die gleichen Menschen morgens um 8 Uhr beim Frühstück bedienen, die Abends um 22:30 die Bar aufräumen, hat man irgendwie auch etwas Mitleid.
Wir kennen Kumköy und lieben die Umgebung. In wenigen Schritten schon eine Straße voll mit Einkaufsmöglichkeiten, wem das nicht reicht kommt per Dolmus oder Taxi (10€) auch schnell in die Altstadt / Hafen von Side oder den Markt in Manavgat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nichts von genutzt, waren nur am Strand. Animation keine gesehen, nur Abends Mini Disko und paar viel zu laute Sachen die uns nicht weiter interessiert haben. Massage nicht ausprobiert, aber alle sehr freundlich da. Pools waren alle da :-D, aber haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |