- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Im großen und ganzen einen schönen Urlaub im großen interessant gestalteten Hotel, in der Gastronomie und im Service mit Abstrichen. Im Sommer würden wir es nicht buchen, da es uns zu voll und laut wäre. Ausserhalb der Hauptsaison angenehm leer. Danke an alle, die den Urlaub angenehm gemacht haben!
DZ mit Landblick, 5.Etage, Schön eingerichtet, sauber, für 3 Personen ausreichend groß, schönes Bad, viele Spiegel und Schränke. Winziger Balkon. Zur unserer Zeit war es ruhig und angenehm, in der Hochsaison könnte es durch die benachbarten Hotels laut werden nachts. Bademäntel, Hausschuhe, Shampoo, Duschgel etc.!
Das kennen wir deutlich besser und anders von anderen Hotels in der Türkei. Wir sind von überrascht bishin zu enttäuscht gewesen. Manch ein 4* Hotel kann dabei locker mithalten, bzw. hat deutlich höheres Niveau! Vielleicht lag es an der Jahreszeit und dass es vor kurzem erst aufgemacht hatte, das hoffen wir zumindest! Die ersten 3 Tage wenig Auswahl im Hauptrestaurant, Gerichte oft kalt, nicht sehr ansprechend, wir haben zwar immer etwas gefunden und hungrig waren wir nie, aber geschmeckt hat es uns nicht wirklich. Hat von der guten türkischen Küche nicht vieles, leider. Der Kaffee, absolut zum Abgewöhnen, da haben wir lieber guten Cappuccino oder Latte an der Bar bekommen, ein Glück! An der Poolbar/Snackbar und an der Strandbar und am Steg ist es deutlich angenehmer, da ist alles frisch zubereitet und in einer angenehmen Atmosphäre. Thema Cocktails und Getränke allgemein - da waren wir manchmal sprachlos was uns gebracht wurde. Das Qualität der Getränke und die Geschwindigkeit so sehr abhängig von der Bedienung sind, kannten wir bisher nicht. Bei einer Dame ging es schnell und die Cocktails sahen super aus, haben auch gut geschmeckt, dagegen hat uns ein anderer etwas völlig anderes gebracht, ohne die schlichteste Deko, man hat sich gewundert, ob das überhaupt ein Cocktail ist. Wenn schon beim Checkin betont wird das tolle Angebot an Original Alkohol, dann bitte Whiskey ohne Eis, zumal man es ausdrücklich so bestellt...Wir können die Liste ewig lange führen, in diesem Punkt sind wir wirklich sehr überrascht (meist negativ) gewesen. Mal haben wir an der fast leeren Lobbybar halbe Stunde gewartet, bis wir einen Cappuccino, Latte und heiße Schokolade bekommen haben. Es scheint aber tatsächlich sehr von der Bedienung abhängig zu sein, wie schnell es geht und auch die Qualität! Ein anderes Mal keine 5 Minuten!
Vorwiegend guter Service, aber nicht immer und nicht überall. Nur online Einchecken möglich über QR und App, was schon sehr nervig ist nach einer langen Anfahrt. Wenn es wenigstens schnell und einwandfrei funktionieren würde. was nicht der Fall ist, was wir auch von mehreren Gästen gehört und gesehen haben. Das ist erstmal weit weg vom Service im 5*! Zimmer für 3 gebucht, bei Ankunft kein Zustellbett sowie Handtücher etc. Gemeldet, 2 Stunden später immer noch nichts passiert. Wären wir mitten in der Nacht angekommen, wäre es gar nicht lustig gewesen. An den Bars keine Karte, wieder mit QR und App, finden es nicht optimal, zumal zwischen Bild und tatsächlichem Cocktail oft absolut nichts gemeinsames ist. Manche Bedienungen sind sehr bemüht und sehr schnell, andere versuchen nur witzig zu sein, allerdings wird man dadurch auch schnell genervt. Sehr guter Service an Strand und am Steg von dem Personal!!!
Gute Lage nahe Side, über die Strandpromenade schöner Spaziergang ca.4 km. Etwas zurückversetzt vom Strand, aber auch weit genug von der Hauptstraße.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Einmal im Spa aufgrund schlechtes Wetter gewesen, schön gestaltet, es war ruhig und entspannend, eine gratis 15 min Massage bekommen, sehr angenehm! Hamam und Sauna auch schön. Yoga Kurs empfehlenswert, sehr angenehm am Steg früh morgens. Nur 1 Tennisplatz für die Größe des Hotels in der Hauptsaison sicher zu wenig. Man sollte die Bälle erneuern! Ein Spielsaal zwischen Spa und Lobby, die Dame war sehr sehr nett und hilfsbereit, durften ausnahmsweise das Bowling früher benutzen! Danke dafür! Enttäuschung pur war dagegen der Wassersport am Strand rechts vom Hotelstrand, der vertraglich zum Kirman gehört. Um 11 Uhr wurde Parasailing und Crazy Sofa abgelehnt mit der Begründung, die Wasserpolizei würde es nicht erlauben, erst ab 17 Uhr (?), da ist im April kein Mensch mehr da!!! Halbe Stunde später hieß es wegen Wind, obwohl es fast windstill war an dem Tag....letztendlich haben wir enttäuscht aufgegeben, mussten allerdings beobachten wie halbe Stunde später doch crazy Sofa rausfuhr. Wir konnten uns nicht erklären, warum es für Gäste des Hotels nicht möglich war, es zu buchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dani |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 21 |
Liebe Dani, herzlichsten Dank das Sie sich die Zeit nach Ihrem Urlaub genommen haben um uns zu bewerten, İhre Kritikpunkte haben wir uns notiert und werden umgehend Aktion nehmen. Wir hoffen das wir Sie nochmals als Gast hier bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Kirman Sidemarin Beach & Spa