Wer in diesem Hotel etwas zu beanstanden hat war noch nie in einem wirklich schlechten Hotel! Viele Urlauber schreiben Bewertungen im allgemeinen, wie Abnahmeprotokolle von der Bauaufsicht. Selbstverständlich werden in so großen Hotels und Anlagen Korrekturen erforderlich über die Jahre, wie man sie von Zuhause auch kennt. Das lässt sich nicht vermeiden, viel wichtiger ist es zu sehen, wie damit umgegangen wird und ob ein Hotel in den ersten Jahren toll war und aufgrund von Renovierungsstaus mit der Zeit runterkommt. Das Hotel hier ist gut in Schuss, ansprechend hell und modern gestaltet. Es hat unsere Erwartungen mehr als erfüllt, teilweise sogar übertroffen! Hier stimmt das Preis- Leistungsverhältnis in jeden Fall. Der Innenpool war nutzbar, in anderen Häusern haben wir oft leere Pools innen vorgefunden. Der Außenpool war beheizt und nie überfüllt, da er ausreichend groß ist. Wir wurden bei der Ankunft persönlich empfangen und mit Getränken versorgt. Der Check-In wurde von den Angestellten geregelt, wir mussten selbst nichts ausfüllen. Darüber hinaus fand ich die Sauberkeit für ein Hotel dieser Größe zufriedenstellend und es hat keiner genervt. Weder vom SPA Bereich, noch der Fotograph. Man konnte in Ruhe seinen Urlaub genießen. Das Abendprogramm war gut. Die Stimmung und das Ambiente entsprach unseren Vorstellungen. Weitere zahlreiche Fitnessangebote und Kinderbetreuung haben wir nicht genutzt, sodass ich dazu keine Stellung nehmen kann. Generell ist das Hotel und die Anlage schön gestaltet und man hat nicht das Gefühl, dass man sich verirrt oder zu weite Wege hat. Die Gäste waren gut gemischt, von Familien und Singles war alles dabei. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen wieder.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Die Zimmer waren groß genug und mit Doppelbetten sowie einer Couch ausgestattet. Die Betten waren sehr bequem. Die Ausstattung war 5 Sterne gerecht mit Wasserkocher, gutem Fön, ausreichend Getränken und kostenlosem WLAN auf den Zimmern und auf der Hotelanlage, sowie einen kostenlosen Safe. Es gab sogar Bademäntel und Hygieneartikel wie man sie aus guten Hotels kennt. Die Reinigung der Zimmer war völlig in Ordnung.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Frack & Abendkleid
Die Auswahl an Leckereien sowie Bars ist meiner Meinung nach mehr als ausreichend. Das Essen war sehr vielfältig und geschmacklich sehr gut. Hier wurde genügend angeboten. Die Vielfalt an Fleischgerichten Fisch, Vor- und Nachspeisen sowie Obst und Kinderbuffet bietet den Gästen genug Abwechslung (auch am Strand und am Pool). Zusätzlich zum Hauptrestaurant gibt es tagsüber am Strand und am Pool ein Buffet, wo frisch gegrilltes und gekochtes angeboten wird. Am Pool gibt es zusätzlich ein italienisches Restaurant, wo man jeden Tag ohne Voranmeldung Pizza und frisch zubereitete Nudeln verköstigen kann. Generell ist zu sagen, dass das Essen im Vergleich zu anderen All Inclusive Hotels sehr reichhaltig, geschmacklich gut und sehr vielfältig ist. In jeder Ecke steht ein Eiswagen, wo man sich bis 21 Uhr bedienen kann und die Angestellten geben sich sehr viel Mühe, die Gäste zu bedienen und die Ordnung beizubehalten. Das Hotel war zu unserer Zeit gut besucht ( ca. 80% Auslastung) und man hatte immer genügend Platz und Ruhe um das Essen oder sein Drink an den zahlreichen Bars zu genießen; auch tagsüber. Hier wird nichts in Plastik serviert. Lediglich die Getränke, die zum Strand oder an der Pier angeboten werden, werden in Plastikgeschirr serviert. Man muss noch nicht mal selbst an die Bar gehen, um sein Getränk zu holen, da in regelmäßigen Abständen Bedienstete herumlaufen und Getränke anbieten. Unser Dank gilt allen Servicemitarbeitern, die sich sehr viel Mühe gegeben haben. Insbesondere Saban Okudan, Bahtiyar und Oguzhan wollte ich hier namentlich erwähnt haben. Der Bäcker vom Hauptrestaurant Orhan Usta backt die leckersten Pide's, die ich je in einem All inclusive Hotel gegessen habe. Ellerinize saglik Orhan Usta.
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Die Mitarbeiter waren ALLE sehr zuvorkommend und haben regelmäßig nach unserem Wohlbefinden gefragt, und sich vergewissert, ob sie etwas für uns tun können. Jede Anregung wurde direkt aufgenommen und umgesetzt. Sie haben auch beim Essen, an der Bar oder auch am Pool und Strand regelmäßig nachgefragt, ob alles in Ordnung sei und man mit dem Aufenthalt zufrieden ist. Folgendes ist mir hier in diesem Hotel positiv aufgefallen. Die Mitarbeiter waren in keinem Jammermodus und stets freundlich zu allen Gästen. Es wurde schnell abgeräumt und für Sauberkeit gesorgt. Sogar die Toiletten in den Außenanlagen waren im Vergleich zu anderen Hotels in der Größenordnung sehr zufriedenstellend. Fragen an der Rezeption wurden direkt geklärt. Es waren stets ausreichend Mitarbeiter im Einsatz, sodass nie der Eindruck entstanden ist, dass sie nicht nachkommen mit dem Servieren der Getränke und dem Abräumen der Tische.
Beliebt bei Kindern
- Pool
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
Leider ist der Strandabschnitt von diesem Hotel das einzige, was ich hier zu beanstanden habe. Obwohl eine riesige Pier das Baden angenehmer machen soll, kann hier leider von dem normalen Sandstrand in Kumköy nicht sprechen. Ein riesiger Felsbrocken verhindert das unbeschwerte Schwimmen, wie man es von den Stränden in Side gewohnt ist. Mit Badeschuhen ist es ok. Selbst im tiefen Bereich an der Pier trifft man beim Baden die Felsbrocken. Da wir den unbeschwerten Zugang ins Meer sehr mögen, waren wir von diesem Umstand anfangs sehr enttäuscht. Wenn man aber 150-200m nach rechts oder links geht, dann hat man wieder den schönen Sandstrand und kann das unbeschwerte Baden genießen, was wir auch gemacht haben. Das war dann für uns in Ordnung, da die Strandabschnitte für jedermann zugänglich sind und keinem Hotel gehört. Am Hotelstrand gab es immer genügend Liegen, auch auf der Pier.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 12 - 15 |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Filiz |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast Filiz, Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es war eine Freude für uns Ihre Rückmeldung zu lesen und zu wissen, dass wir in der Lage waren, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Gästebetreuungsabteilung des Kirman Sidemarin Beach & Spa