- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes Hotel, schöne moderne Zimmer, großer Pool, guter Service und schöner Steg. Tolle Lage. Moderne Liegen, gute Shows, Nette nicht aufdringliche Animation
Wie das Hotel,sind auch die Zimmer relativ neu und deshalb gibt es nur wenig zu beanstanden. Wir haben ein Standardzimmer mit Meerblick gebucht. Bekommen haben wir das Zimmer 1342. Großes Zimmer mit 2 Balkone mit Meerblick. Die Klimaanlage wird zentral gesteuert. Das bedeutet, dass sich die Temperatur nicht individuell regeln lässt. Das Gebläse lässt sich 3 stufig bedienen. Die Temp. steht fest auf 22 Grad. Die Klima geht nach dem Erreichen aus. Völlig ok. Das Einzige, was mich gestört hat, war der etwas enge Handtuchhalter am Waschtisch und der fehlende Waschbeckenstöpsel. Das Wasser kann somit z. B. zum Rasieren oder zur Textilwäsche nicht gestaut werden. Ist das so gewollt? Will man Überflutungen vermeiden? Nur was soll man machen, wenn der Zahnpastadeckel reinfällt? Alles andere war echt Klasse.
Essen: Das Essen ist sehr gut. Aber die Beschriftungen sind teilweise nicht so aussagekräftig. Wenn dort nur Fleisch oder Hackfleisch steht, ist es immer Lamm. Das muss man wissen, nicht jeder mag Lamm. Bei Kalb (Dana) oder Rind, steht es immer dran. Beim Fisch stand auch nur gebratener Fisch. Selbst bei einer Dorade. An einem Abend gab es Hummer und Riesengarnelen. A la Carte ist auch empfehlenswert. Aber bei dem gutem Buffet kein Muss. Kurz zu den Getränken: Zwei Biermarken gibt es. Gezapftes Efes und im Zimmerkühlschrank stehen Tuborg Flaschen. Die Cola ist Pepsi. Immerhin besser als Noname. Man bekommt alles gemixt, was man möchte. Also nicht nur das, was in der Hotel eigenen Karte steht. Natürlich sind das meistens Noname Spirituosen. Teilweise bekommt an aber auch Havana Club, Captain Morgan und Jack Daniels gereicht. Das ist top. Der Rotwein ist gut trinkbar. Für den Cafe oder Cappuccino würde ich nicht den Selbstbedienungsautomaten empfehlen. Nehmen Sie lieber den Filterkaffee. Besuchen Sie die Bars mit den Lavazza Automaten. Da schmeckt dann alles.
Bucht am Besten über TUI: - TUI Gäste kriegen ein anderes Bändchen. (Allein das ist schon cool!) - Premium WLAN inkl. Ansonsten 3 € pro Person pro Tag extra. Das kostenlose WLAN ist kaum zu gebrauchen - Strandtasche, Bademäntel und Strandtücher liegen im Zimmer bereit. - Ich gehe davon aus, dass wir nur das große Zimmer bekommen haben, weil wir über TUI gebucht haben. Allgemein: Der Service ist in der Türkei richtig gut. Die Kellner sind echt schnell und immer freundlich. Getränke sind immer kalt. Das ist nicht selbstverständlich. Aber egal wann und wo. Das ist echt top. Selbst auf dem Steg wird man mit Getränken bedient. Am Pool dreht ein Inliner seine Runden und sorgt für eine schnelle Bedienung. WLAN sogar am Steg.
Das Hotel ist nur durch die eigene Parkanlage vom direkten Strand getrennt. Direkt neben dem Hotel beginnt die Strandpromenade Richtung Side. Der Weg zur Kumköy Einkaufsstraße wurde für die Urlauber extra angelegt und führt vom Haupteingang direkt zur Straße. So muss man nicht irgend welche Umwege in Kauf nehmen. Side ist mit der Dolmus für 1€ schnell erreichbar. Der Strand ist sehr schön. Man sollte allerdings nicht einfach so reinlaufen. Es gibt viele Steine im Wasser. Das Hotel kann dafür aber nichts, ist halt Natur. Das muss man halt wissen. Dafür gibt es den größten Steg in der gesamten Umgebung. Von dort kann man ins Wasser.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wassersport, Poolgames, Animation, Sonnen, jeden Abend eine Show und fast jeden Abend Livemusik an der Poolbar. Einkaufen, Kino, Bowlen, usw.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lars |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Lars, vielen Dank, dass Sie Ihre Beurteilung über unser Hotel hier geteilt haben. Es freut uns zu lesen das sie eine tolle Zeit in unserem Hotel Kirman Sidemarin Beach & Spa hatten. Fabelhaft, dass es Ihnen wieder so gut bei uns gefallen hat. Unser Hotel ist in der Tat ideal zum Entspannen, weit ab von der Hektik des Alltags. Das gesamte Team freut sich schon, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen! Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gesunde und glückliche Zeit. Mit sonnigen Grüßen İHR KİRMAN SİDEMARİN BEACH & SPA MANAGEMENT-TEAM