Wir waren 15 Nächte im Silavadee. Wir haben etwas länger überlegt, ob wir das Hotel weiterempfehlen würden und haben uns nun auf NEIN geeinigt. Ich hatte das Hotel sehr früh auf der eigenen Website reserviert. Positiv ist, dass sie keine Anzahlung wollten und man kostenfrei is zu 2 Wochen vorher stornieren konnte. Wir haben uns die einzelnen Zimmerkategorien angesehen und uns für die Pool Villa mit partiellem Meerblick entschieden. Die Villas in 1. Meerreihe haben uns optisch einfach nicht so zugesagt. Das Schlimmste war wie bei Service erwähnt der Baulärm in der Villa nebenan. Das ist sehr schade, dass wir davon nicht vor Anreise oder währenddessen informiert wurden. Es war teilweise schon sehr laut!
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitEher gut
Wir hatten Villa Nummer 7. Pool Villa mit partiellem Meerblick. Innen Hui außen Pfui. Das Zimmer hat uns innen wirklich gut gefallen. Sehr schönes Bett und tolles Bad. Insgesamt sehr groß. Der Kleiderschrank war ziemlich unbrauchbar, da sehr klein, wir wussten nicht recht wohin mit unserer Kleidung und mussten sie dann auf den Tisch legen. Außen sieht es dann schon anders aus. Die Terrasse ist aus Holz, das Holz ist der Witterung ausgesetzt und somit teilweise aufgespalten und angegriffen. Dasselbe bei der Doppelliege, die stand schon recht schief und gehört mal abgeschliffen und neu gestrichen. Ich frage mich auch wessen Idee es war die Zimmer mit einer Doppelliege auszustatten... Die Lehne kann nur insgesamt verstellt werden und es war nicht gerade gemütlich. Die Liegenauflagen waren schon sehr verschimmelt. Auf Nachfrage haben wir eine zweite Liege bekommen, bei 15 Nächten Aufenthalt hat sich das definitiv gelohnt. Insgesamt merkt man in der Außenansicht das Alter, da wird leider zu wenig getan. Der Pool war schön groß, aber teilweise lösen sich auch hier die Kacheln. Wir hatten immer sehr viele Blätter im Pool und unseres Erachtens wurde die Pumpe manchmal zu spät angeschaltet. Ab 09:00 wäre doch ein guter Zeitpunkt? Der Poolboy kommt zwar und fischt die Blätter heraus, aber die Boden wird nicht richtig sauber gemacht, es sammelt sich schon einiges am Poolboden an. Die Minibar ist ganz gut. Kühlt ordentlich. Wir haben Getränke im örtlichen Supermarkt erworben und dort eingekühlt. Stilles Wasser gab es gratis am Zimmer so viel man haben wollte. Pluspunkt! Abends kommt immer der Turn Down Service, das Bett wird nochmals gemacht und das Mückennetz aufgespannt, ein kleines Betthupferl gibt es auch nicht - sehr nett! Wir haben uns das Resort genauer angesehen. Es gibt schon ein paar Zimmer die wohl enttäuschen von der Lage zB direkt neben dem Restaurant. Privatsphäre ist hier wohl undenkbar.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Frühstück war teils ala carte teils Buffet. Frühstück war immer sehr lecker, Getränke waren auch vielfältig und gut. Abendessen hatten wir 2x in einem der Restaurants "The Height" mit einem Voucher, das hat uns jedoch leider überhaupt nicht zugesagt. Das waren so traditionelle Thai-Menüs und es hat uns leider überhaupt nicht geschmeckt... Wie die Gerichte der Speisekarte schmecken können wir leider nicht sagen, haben wir nicht probiert, da wir lieber außerhalb gegessen haben.
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Bester Service
- Woanders
Warum keine Weiterempfehlung? Das Hotel selbst verkauft sich schon als Luxushotel und die Bilder von der Website oder Instagram sind fern jeglicher Realität. Insgesamt ist das Hotel schon sehr heruntergekommen, baufällig wohin man sieht. Zimmer 15 genau neben uns wurde während unseres gesamten Aufenthalts renoviert. Das muss getan werden, allerdings war jeden Tag Baulärm vorhanden, Kreissägen und sämtliche elektronischen Geräte die sie kriegen konnten wurden ausgepackt. Von Seiten des Hotels kam niemand auf uns zu! Insgesamt gab es mehrere kleine Punkte, die dann dazu führten, dass ich gesagt habe hier würde ich nicht nocheinmal kommen. Grundsätzlich war das Personal freundlich. Wir kamen recht früh an und waren gegen 10:30 im Hotel. Offizieller Check in ist erst ab 15:00 Uhr, das ist ja auch völlig ok. Man begrüßte uns und teilte uns schonmal unsere Zimmernummer mit. Dann wurde uns mitgeteilt, dass die Gäste um 12.00 auschecken, dann muss das Zimmer gereinigt werden und dann können wir rein, also gegen 15.00. Man führte uns dann zu einem sehr kleinen Raum, der völlig einsehbar ist, da sind 6 Stühle drin, er ist klimatisiert, aber es roch sehr komisch. Da können wir warten... Wir waren zu dem Zeitpunkt völlig ausgelaugt, wir hatten 24 Stunden Anreise hinter uns und 1 Stunde konnten wir schlafen. In dem Raum wollten wir nicht bleiben, jeder konnte uns ansehen und was sollten wir da die ganze Zeit tun. Für so eine Kategorie empfand ich diesen Empfang als no-go! Man hätte uns vorschlagen können uns das Resort zu zeigen oder wo sich die Restaurants befinden oder ein kühles Wasser anbieten oder zeigen wo es zum Strand geht. Nichts davon passierte, wir standen da wie bestellt und nicht abgeholt. So nach dem Motto "ihr seid zu früh, jetzt müsst ihr halt schauen wie ihr die Zeit rumbringt". Wir haben uns dann selbst eine Karte organisiert (hier hätte auch das Hotel proaktiv auf uns zukommen können) und sind einfach ins Restaurant gegangen um Mittag zu essen. Sorry Leute, aber so etwas geht besser und professioneller! Und diesen "Raum" solltet überdenken, evtl. etwas das nicht so einsehbar ist und gemütlicher gestalten evtl. mit einem Kühlschrank oder so etwas?! Hatten wir in einigen Hotels auf der ganzen Welt schon viel viel besser... Zum Baulärm: Wie gesagt kam leider das Hotel von selbst nicht auf uns zu. Wir haben dann des öfteren im Chat unser Anliegen kund getan und gefragt wie lange wir denn noch die Bohrer etc. hören würden. Es kam leider nie eine befriedigende Antwort. Dann haben wir uns offiziell beschwert. Der Manager kam dann bei unserer Villa vorbei. Er hat sich entschuldigt und uns vorgeschlagen, dass er uns zum Essen einlädt ins "Star Restaurant" Da gibt es ein Buffet. Außerdem hat er uns eine Paarmassage spendiert. Ich muss sagen, dass das sehr nett war. Ich hatte mir erhofft, dass vllt ein Zimmerwechsel oder so etwas drin wäre, aber anscheinend war nichts frei. Immerhin wollte man es damit wieder gut machen. Was ich hingegen nicht so gut fand, dass das Hotel eben nicht von selbst auf uns zukam, wir mussten uns erst mehrere Male melden und dem Hotel ist ja bekannt, dass dort Bauarbeiten stattfinden...
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenEher gut
- SauberkeitEher schlecht
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
Wassertemperatur
- kalt
Der private Zimmerpool wurde wie gesagt anfangs nicht so gut gereinigt. 1x hatten wir einen Skorpion im Pool, da haben wir dann jemanden geholt der ihn entfernt hat. Ansonsten lagen immer sehr viele Blätter im Pool. Wir haben dann im Chat immer wieder mal nachgefragt, ob bitte jemand kommen kann um den Pool zu reinigen. Bei Sonne war der Pool angenehm. Bei Schatten etwas zu kühl.
Vom Strand waren wir sehr enttäuscht. Auf den Bildern wirkt alles so idyllisch. In der Realität war das jedoch nicht so. Hier gehört mal ordentlich aufgeräumt. Hinter den Liegen liegt Schutt und die Pfosten sind aus der Erde gehoben... Alles andere als schön. Wir waren 1x am Strand und sind dann immer zum Silver Beach gelaufen, dort war es (wenn nicht so viele Menschen waren) schöner. Hier täuschen die Bilder extrem. Im Wasser sind sehr viele Steine, Baden ging also nur mit Schuhen. Die Liegen waren auch schon etwas fertig mit der Welt
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sightseeing
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 24 |
Liebe Khun Carina, Guten Tag und vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Bewertung nach Ihrem letzten Aufenthalt im Silavadee Pool Spa Resort abzugeben. Es ist wirklich eine Freude zu erfahren, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns insgesamt genossen haben. Ich möchte mich jedoch aufrichtig für die verschiedenen Mängel entschuldigen, auf die Sie während Ihres Aufenthalts gestoßen sind. Seien Sie versichert, dass dies mit dem Team besprochen wurde und im Detail weiterverfolgt wird, um ein erneutes Auftreten zu vermeiden. Bei Silavadee wird besonderer Wert auf die Schulung des Personals gelegt und es ist immer eine Bereicherung, wenn Gäste ihre Wertschätzung zum Ausdruck bringen. Nochmals vielen Dank, dass Sie uns Ihre jüngsten Erfahrungen mitgeteilt haben. Lassen Sie mich bitte wissen, ob wir noch etwas für Sie tun können. Die Teams, darunter auch ich, senden sonnige Grüße aus Koh Samui! Hochachtungsvoll, Tristan Kuehneisen General Manager