- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Arg heruntergekommenes Hotel, das seinen 5 Sternen nicht gerecht wird. Lieblose und unrenovierte Zimmer, Schimmel im Bad, Gebäude ungepflegt. Bevorzugt von sehr lauten und ungehobelten chinesischen Gästen mit ihren Kindern besucht.
Wir haben ein Zimmer im Haupthaus bekommen, das direkt neben einem riesigen Stromverteilungsmasten lag. Schimmel im Bad, sehr kleiner Balkon mit sehr eingeschränkter Meersicht (Meerblick war gebucht) durch einen riesigen Baum direkt vor dem Balkon. Schmutzige Wände, kaputte Jalousien, verdreckte Vorhänge etc. Enormer Lärm durch Ein- und Ablassen von Wasser in die benachbarten Whirlpools und die Überlaufbecken zu jeder Tag- und Nachtzeit.
Wir hatten vorab Halbpension gebucht, ein Konzept, mit dem man in diesem Hotel nicht umgehen konnte - trotz der Abgeschiedenheit und der fehlenden Möglichkeit sich dann anderweitig versorgen zu können. Die meisten Gäste scheinen jeden Abend teuer im Hotel gespeist zu haben, wobei das Essen eher durchschnittlich war und sogar bei einer von uns zu einer Lebensmittelvergiftung geführt hat (in den Tagen vorher und danach war uns das bei verschiedenen Streetfoodvarianten nie passiert!) - Es gab dazu keine Entschuldigung oder auch nur den Willen, das aufzuklären von Seiten des Hotels. Das Frühstück hatte eine gute Auswahl, jedoch hatte man ein Mensafeeling wegen der lauten Gäste aus China (wir haben nachgefragt). Plätze am Sammelplatz des dreckigen Geschirrs und Spinnweben überall trugen ebenfalls zu einem unromantischen Flair bei. Die sogenannten Bars sind ein Witz.
Trotz sofortiger Reklamation unseres Zimmers am ersten Tag wurden wir mehrfach vertröstet und hingehalten. Uns wurde ein Zimmerwechsel angeboten, der erst nach drei von fünf gebuchten Nächten möglich gewesen wäre. Als am dritten Tag immer noch nichts mit dem Wechsel in die Wege geleitet wurde, wollten wir vorzeitig auschecken, woraufhin man uns zu einem horrenden Kurs ein Upgrade angeboten hat. Wir checkten zwei Nächte vorzeitig aus, man kam uns in keinster Weise entgegen - wir mussten sogar zu dem bereits vorab bezahlten Reisepreis, den das Hotel voll einbehalten hat - unsere geringe Getränkerechnung aus dem Restaurant ebenfalls noch begleichen. Das Personal außer der Rezeption war sehr bemüht. Etwas bessere Englischkenntnisse hätten sicherlich zu einer einwandfreien Kommunikation beitragen können.
Das Hotel befindet sich im Nirgendwo. Man kommt ausschließlich mit dem Taxi irgendwo hin und ist dort eingesperrt. Kein Supermarkt, kein Restaurant oder irgendetwas fussläufig in der Nähe. Völlige Abhängigkeit vom Hotel. Es gibt auch keinen Fußweg an der sehr steilen Straße, um z. B. einen Spaziergang machen zu können. Der einzige Strand ist winzig, ungepflegt, vermüllt und so steinig im Wasser, dass Baden absolut unmöglich ist - für Koh Samui ist das sehr schade. Die Liegen abgenutzt und nicht einem 5- Sterne - Hotel entsprechend, ebensowenig wie der Service am Strand. Bei Ebbe kommen die Steine besonders zur Geltung und es riecht modrig. Kein schöner Ort zum Entspannen. Keine gemütliche Atmosphäre an den trüben Pools.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir wurden über keine Freizeitangebote informiert. Haben den Shuttleservice einmal genutzt. Fährt viel zu selten und die Zeiten ungeschickt, sodass man sich sowieso ein Taxi nehmen muss.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.