Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Iris (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2018 • 1 Woche • Winter
Tolle Lage zum skifahren & shoppen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Freundliches Hotel in Top Lage zum Skifahren mit leckerem Essen. Schönes Entree und hilfsbereite, freundliche Gastgeber. Gutes a la Carte Restaurant. Zimmer sind allerdings renovierungsbedürftig aber wenn man wie wir, darüber hinweg sieht, kann man hier einen tollen Urlaub verbringen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Eine Sonne für die Größe der Zimmer und eine weitere Sonne für die modernen TV‘s. Die Bettdecken, warm & leicht, hätten noch eine weitere halbe Sonne verdient! Wir haben kurzfristig das letzte verfügbare Zimmer für 7-Tage gebucht: eine Suite. Die Verlängerungsnacht hätte für uns 4 Personen ca. 26 % des Gesamtreisepreises gekostet. Im nachhinein betrachtet, eine gute Entscheidung nur 7 Tage zu bleiben, denn sonst hätte Preis-/Leistung in keinem Verhältnis gestanden. So war es für uns in Ordnung! Es waren zwei schöne große Räume mit einer kleinen Diele und mit einer kleinen Küchenzeile mit Kühlschrank und Spülbecken, ebenfalls 2 Herdplatten. Das Mobiliär war 80-Jahre Style. Der Kamin war leider nicht zu gebrauchen, da der Abzug nicht in Ordnung war und somit wurde der Qualm ins Zimmer, statt nach außen geleitet. Das Badezimmer war im Verhältnis zu klein und der Zustand war nicht in Odnung. Das Becken & Abflussdeckel hatten sehr starke Gebrauchsspuren und die Toilettenschüssel hatte einen Riss. Die Fugen über der Badewanne hatten schwarze Flecken > aus meiner Sicht war das Schimmel. Insofern kein Bad zum verweilen oder wo man gerne baden geht! Der Schrank in der Diele war schrottig. Hier hätte ich mir simple Kleiderhaken gewünscht anstelle des täglichen Kampfes mit einem minderwertigen Schienensystemen. Die Gardinen waren erneuerungsbedürftig... aber so was nehm ich zwar wahr, kann mich darüber aber nicht aufregen. Das hört sich jetzt im Detail ziemlich schlimm an aber im großen und ganzen war es ok. Wir waren zum Skifahren da und nicht darauf aus, in ein Palais zu reisen.... wenn man zwischen den Zeilen in der Hotelbeschreibung ließt, weiß man das man in kein Design Hotel fährt. Aber die Schränke & Bäder müssen mal überholt werden!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Abwechslungsreiche Buffets; Essen war geschmacklich sehr lecker - aber über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht streiten. Die Suppen waren jedenfalls heiß, Salate, Vor-, Haupt- und Nachspeisen in zahlreicher Auswahl vorhanden. Ich hätte mir jedoch am Tisch eine Übersicht gewünscht. Tatsächlich gab es eine, jedoch in englischer Variante innerhalb der Tagespost. Tagespost in Deutsch wäre eine schöne Geste. Aber das erfragte Lunchpaket anstelle des Frühstücks ging gar nicht. Ich werde nie verstehen, wieso man sich mit Kleinigkeiten die Gäste vergrätzt!! Bestellt war ein Lunchpaket für 4 Personen ohne Obst. Es kamen zwei riesige Papiertüten mit jeweils zwei Butterbroten in Klarsichtfolie verpackt. Weil die Tüten so leicht waren schaute ich herein. Ich hab kurz überlegt ob ich bei Kurt Felix mit der versteckten Kamera bin, der Inhalt beider Tüten hätte bequem in einen Gefrierbeutel gepasst!! Bei der Rezeption das reklamiert, kam die professionelle Frage: „was haben Sie denn erwartet?“ DAS definitiv nicht, nach einer tollen Woche im Schnee, viel Spaß und mit so gutem Essen und Service..... Der Koch hat dann noch mit belegten Brötchen & Croissants nachgelegt.... Danke! Das Hotel wurde von größeren Senioren Reisegruppen z.B. aus Deutschland genutzt. Wir fanden es sehr angenehm, dass die Gruppen in separaten Raum ihr Essen einnahmen. So konnten wir als Familie, Paare oder andere Gäste in einer ruhigen Atmosphäre essen.


    Service
  • Gut
  • Hotelpersonal war stets sehr freundlich. Das Personal an der Rezeption war auch freundlich. Fragen an der Rezeption wurden zeitnah geklärt und die Skipässe und Skischule konnte ebenfalls dort reserviert werden. Beim auschecken hat niemand danach gefragt, ob uns der Urlaub gefallen hat. Wir wollten früh die Heimreise antreten, daher haben wir am Abend vorher an der Rezeption bezahlt. Bei der Abfahrt morgens hatte die Kollegin an der Rezeption jedoch fast panisch reagiert, als ich nach den Lunchpaketen (siehe Punkt Gastronomie) fragte. Ich sah mich genötigt ihr zu sagen, keine Panik wir haben die Rechnung bereits bezahlt.... daraufhin sie meinte, dass müsse Sie erst kontrollieren.... verständlich - jedoch sollte man vielleicht bei Dienstbeginn auf dem Schirm haben, welche Gäste mit Lunchpaket die Heimreise in der früh antreten und eine gute Heimreise wünschen anstatt diesen Satz zu bringen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • 5 Min. zu Fuß zur Seilbahn ins Skigebiet, direkt in Klosters, schöne Wintersport & Ambiete Boutiquen in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Klein aber fein. 2 Saunen, Whirlpool, Fitness und Schwimmbad. Die Saunen waren schön und relativ neu ebenso der Sanitärbereich. Ein guter Zufluchsort aus dem zimmereigenen Bad-:))


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2018
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Iris
    Alter:46-50
    Bewertungen:3