Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Ilhan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Sindbad Club" wurde renoviert und im November 2018 fand ein Betreiberwechsel statt (Stand: Juni 2019, Quelle: Hotelmanagement).
Schlimmer und enttäuschender Urlaub
1,3 / 6

Allgemein

Ehrlich gesagt haben wir uns schon im Urlaub darauf gefreut über dieses Hotel eine schlechte Bewertung zu schreiben. Das Hotel wird von Russen besetzt, die sich in keinster Weise, ob jung oder alt, benehmen können oder wollen! Überwiegend aber von älteren Paaren und Familien! Die Russen haben sich das Essen auf Tellern gestapelt und nicht viel davon gegessen, oder einfach das Essen in Tüten verschwinden lassen, eines Morgens waren es 20 Eier! Sie drängeln sich beim Buffet und an den Bars vor, die Frauen gehen mit Tangas zum Buffet und die Männer ohne ein Oberteil, sind unfreundlich und klauten uns das Besteck von unseren Tellern, als wir kurz was zu trinken holen wollten. Die Anlage ist meiner Meinung nach viel zu groß und für das eigene Personal zu unübersichtlich! Das Hotel ist sehr dreckig, an den Bars stinkt es nach Abfall. Bis auf 3-5 Mitarbeiter waren die meisten sehr unfreundlich und haben förmlich gezeigt, dass sie keine Lust zum arbeiten haben. Dieser Punkt tut mir allerdings für die 3-5 Mitarbeiter leid, da diese sehr nett und sich immer Mühe gegeben haben. Ich habe mir Mühe gegeben viel über dieses Hotel zu schreiben und diejenigen zu warnen die dort hinwollen. Ich kann mir auch die positiven Beurteilungen gar nicht vorstellen. Es ist eine Russenanlage (bin aber selber Ausländer)! Wir haben viele Gespräche mit anderen deutschen Gästen geführt: keiner fühlte sich wohl dort! Super alternatives Hotel: Bel Air Beach Resort! Weitere Tipps: Visum beim Bankschalter kaufen, es sei denn man hat über Neckermann, Thomas Cook oder Bucher Lastminute gebucht weil dort das Visum im Preis schon drin ist. Ansonsten zahlt man 15 € für ein Visum obwohl das eigentlich 15 $ kostet. Lasst euch von den Verkäufern nicht ansprechen oder in die Geschäfte locken, es sei denn ihr wollt was kaufen, lasst den Verkäufer erst den Preis nennen, und anschließend könnt ihr fast bis zur Hälfte runterhandeln.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmer: Die Größe des Zimmers war in Ordnung, allerdings fiel direkt auf, dass das Zimmer nicht vernünftig gereinigt war. Erst nach einer Ansage und ein bisschen Trinkgeld wurde das Zimmer etwas besser gereinigt. Wir konnten es nicht verantworten unser Kind auf dem Beistellbett schlafen zu lassen. Die Toilettenbrille war aus Plastik und viel zu klein für die Toilette, welche auch noch die ganze Zeit lief. Dass Schimmel in der Dusche war, brauch ich eigentlich gar nicht mehr zu erwähnen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Bar: Sämtliche Bars im Außenbereich waren dreckig, sowohl die Theke, die Gläser, der Boden und alles was man noch so sehen konnte oder rumlag. Bitte glauben sie mir, da ich hier nicht übertreibe. Die ganze Bar und meiner Meinung nach dem gesamten Poolbereich wurde mit einem Lappen sauber gemacht. Der Lappen war ein Stück von den Handtüchern, die man dort bekommen hat. Buffet: Es gab angeblich 9 verschiedene Stellen wo man essen gehen konnte. Wir haben davon 5 Stellen ausprobiert und überall gab es fast das gleiche zu essen und das auch noch jeden Tag. Die Teller waren auch nicht immer richtig sauber. Das meiste Personal war wie immer und überall sehr unfreundlich! Das Essen war zum größtenteils ungenießbar. Das Büffet war sehr mager für ein 4 Sterne Hotel. Obst war Mangelware, zum Teil wurde mittags Obst verkauft, ein Stück Wassermelone für 2 €, das was sich nicht verkaufen ließ, fand man abends zum Teil beim Büffet.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wie schon erwähnt ist das meiste Personal sehr unfreundlich bis auf 3-5 Mitarbeiter, diese möchte ich auch namentlich nennen, Abdel, Romani (beide von der Bar), Mohammed (Zimmerreinigung), Ahmed ( Foud & Beverage). Die deutsche Sprache hat so gut wie keiner gesprochen, dafür konnten die meisten russisch, sogar besser als englisch. Was mich wundert ist, dass die meisten russisch gesprochen haben, aber die meisten behauptet haben dass sie die Russen nicht leiden können. Die Mitarbeiter haben die Russen einfach machen lassen und denen keine Grenzen gezeigt. z.B. mit dem Tanga zum essen gehen obwohl dort Familien saßen, abends Barfuß zum essen gegangen, morgens mit Schwimmbekleidung zum Frühstück. Nach Besteck musste man häufig fragen, das schlimmste jedoch war das Problem mit den kleinen Löffeln, z.B. für das Müsli meines Kindes, oder einfach nur für Kaffee oder Tee! Hat man aber mal nach einem kleinen Löffel gefragt, so wurden die Augen verdreht, und der Mitarbeiter hat von irgendwo dann einen besorgt. Teller und Gläser wurden einfach abgeräumt, obwohl man noch nicht fertig war. Ich bin der Meinung dass die meisten Mitarbeiter Angst hatten um ihren Mund aufzumachen. Die haben einfach Ihre Arbeit ohne Lust und Laune gemacht, ohne eine Begrüßung oder ein Lächeln.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage des Hotels ist eigentlich ganz gut, ca. 15 Minuten vom Flughafen entfernt und man hat gute Einkaufsmöglichkeiten. Trotz der guten Lage des Hotels und die kurze Entfernung zum Flughafen ist es meiner Meinung nach einem 4 Sterne Hotel weit entfernt. Man kann abends die Promenade entlang wandern und sich die kleinen und großen Shops angucken.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Auswahl an Sport und Unterhaltung war sehr groß war. Wir hatten uns auf die Kinderdisco gefreut, aber nach 2 Minuten sind wir gegangen, da diese hauptsächlich auf russischer Sprache war, obwohl deutsche Lieder gespielt worden sind. Der Kinderpool stank extrem nach Urin Es gab auch eine Babybetreuung, wo wir erst mal überlegt hatten, unser Kind mal für 2 bis 4 Stunden abzugeben. Doch auch die Kinderbetreuung war eine russischsprachige Frau, die einer Vorstellung von Babybetreuung weit verfehlt hat. Dies hat uns gewundert, da es angeblich von Neckermann war und sogar mit Babywalz zusammenarbeiten würden.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ilhan
    Alter:31-35
    Bewertungen:1