Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Astrid (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit September 2023 unter neuer Leitung (Quelle: ETI, September23)
Gemischte Gefühle
3,7 / 6

Allgemein

Es ein großes Hotel mit einer gepflegten Anlage. Wirkt im ersten Moment sehr feudal, bei näherem Hinsehen wird es an einigen Stellen unschön: Toiletten im öffentlichen Bereich unzumutbar. Leider ist der Anteil der russischen Bevölkerung zu hoch, was das Leben im Hotel vor allem im Essensbereich zur Katastrophe macht. Die All-inclusive Leistungen machen das Trinken so einfach. Die Altersstruktur ist eher jung. Der August ist nur zu empfehlen, wenn man Hitze gut haben kann. Leider werden die Gäste, die sich daneben benehmen nicht in ihre Schranken verwiesen. Sie liegen schon mal betrunken Mittags in der Lobby herum und haben die Füße auf dem Tisch. Sie fassen im Restaurant auch gerne das Essen mit den Händen an un drängeln sich vor. Mal abgesehen von voll geladenen Tellern und der Tatsache, dass die meisten offensichtlich nicht mit Messer und Gabel umgehen können, habe ich selten ein schlimmeres Benehmen gesehen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind geräumig und sauber, 4 deutsche Sender können empfangen werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hauptrestaurant ist entsprechend groß und ungemütlich. Die Tischdecken bleiben auch schon mal schmutzig und Stoffservietten bibt es nur für die, die als erste an einem Tisch sitzen. Das Essen war gut und sowohl landestypisch als auch international.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist nicht immer freundlich und stellt auch schon mal auf stur, Der Roomservice war sehr nett und sauber. Im Restaurant waren alle sehr nett.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist mitten in der Wüste ca. 40 km von Hurgada wntfernt. Es liegt an einer tollen Bucht mit (aufgeschüttetem) Sandstrand. Die Bungalowanlage hat einen eigenen Meerzugang, an dem man nicht baden kann, da dort das Riff den Zugang nicht zulässt. Man wird aber mit kleinen Bussen zum Sandstrand gebracht. Vom Haupthaus geht es viele Treppen runter zum Meer. Zurück kann man sich fahren lassen. In der Nähe gibt es nichts, man ist auf Ausflüge angewiesen, Es wird viel gebaut und die Wüste mit Wasser aus dem Nil bewässert, was den Spiegel des Flusses immer weiter fallen lässt. Braucht man in der Wüste Golfplätze?


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Pool am Haupthaus und einen in der Bungalowanlage, den wir nicht besucht haben. Der Hauptpool ist eher mäßig (komplett mit einer rutschigen Folie ausgelegt). Animation ist vorhanden, sowohl am Pool als auch am Strand. Am Strand gibt es zweimal am Tag über ca. 2-3 Stunden unglaublich laute Musik mit DJ, was für uns sehr nervig war. Dies hört man auch laut am Pool. Viele Liegestühle waren defekt und die Auflagen sehr schmutzig. Gut, dass es kostenlose Handtücher gab. Das Meer ist (noch) toll, auch wenn oft Plastik darin herumschwamm. Ein tolles Riff, auf dem leider die Menschen, auch meist die Osteuropäer, herumlaufen. Das Personal wirkt dem nicht entgegen. Es wird aber zumindest in den Hausregeln erwähnt. Man kann noch toll Schnorcheln, aber viel Riff ist bereits abgestorben oder wird mit Sand zugeschüttet.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Astrid
    Alter:51-55
    Bewertungen:1