- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Allgemein: Ich schreibe meine Rezession, mit dem Hinblick darauf, dass es wahrscheinlich das beste, greifbare, Preis-Leistungs-Angebot zu dem gegebenem Zeitraum war. Das Hotel an sich wirkt, wie schon oft geschrieben, sehr alt. Allerdings gibt sich das (zahlreich vorhandene) Personal größte Mühe, aus dem Vorhandenen noch das Beste rauszuholen. Ich war mit einem Arbeitskollegen von mir dort. Allgemein waren vor allem Familien und Paare dort. Zimmer: Wir hatten eine "Junior-Suite". Die Betten waren super, die Klimaanlage hat gut funktioniert, es gab eine Mini-Bar. Alles sehr wichtige Punkte. Der vorhandene Fernseher war ein kleiner Röhrenfernseher, gefühlt 1000 Jahre alt und somit nicht brauchbar. Darüber konnten wir aber hinwegsehen. Das Zimmer wurde täglich ordentlich gesäubert. Anlage: Die Anlage ist im Vergleich zu anderen Hotels in Hurghada recht klein, verfügt aber über alles wichtige. Ist zudem sehr gepflegt, aber teils sporadisch gestaltet (gerade die Pool-Bar, da wäre deutlich mehr rauszuholen). Das Hotel verfügt über einen eigenen Strand sowie einen Steg, der ein paar Meter ins Meer ragt. Dafür Pluspunkte. Innerhalb der Anlage wurde man nur sehr selten von Tour-Verkäufern angesprochen (habe ich schon anders erlebt), welche einen auch nach einmaligen "nein" sagen, in Ruhe ließen. Die vorhandenen Pools waren der Gästeanzahl angemessen, mehr bzw. größer wäre aber schön gewesen. Es war allerdings ein täglicher Krampf eine Liege zum Ablegen der Sachen zu finden, da diese stets reserviert waren, obwohl nur auf den wenigstens tatsächlich Menschen anzutreffen waren. Essen: Mittagessen und Abendessen wird in verschiedenen Lokalitäten serviert. Diese waren zu den Hauptstoßzeiten komplett überfüllt und das Person überfordert, Tische abzudecken und neu einzudecken. Außerhalb der Stoßzeiten konnte man ohne Probleme einen Tisch finden und in Ruhe essen. Das Essen selber war Abwechslungsreich und schick präsentiert. Der Geschmack war allerdings so naja. Des Weiteren gibt es noch einen Bürgergrill und kleine Snacks an den Bars, diese waren auch eher so naja. Getränke: Die Getränke waren eine Katastrophe. Außerhalb von Bier und Softdrinks waren diese nicht zu genießen. Alle angebotenen Cocktails waren ekelhaft. Ich weiß nicht, ob es an dem Alkohol oder an den Säften lag, aber leider nicht zu empfehlen. Schon deutlich besser erlebt. Das Wasser hat teilweise nach Salz geschmeckt, als hätte man die Gläser in Meerwasser gewaschen. Umgebung: Außerhalb des Hotels gibt es eine Einkaufsmeile mit verschiedenen Shops und Restaurants. Diese waren touristentypisch maßlos überteuert. Wer etwas "einheimischere" Preise zahlen möchte, muss mindestens in die Senzo-Mall oder noch weiter Weg fahren. Dabei Vorsicht: Egal ob Taxi oder Uber, Betrügereien liegen nahe! Feste Preise aus machen, am besten nur über die App bezahlen, sich nicht auf Diskussionen einlassen. Im Zweifel den Fahrer los werden und hoffen, dass der nächste einen faireren Preis akzeptiert. Personal: Das Personal ist wie bereits erwähnt sehr zahlreich vorhanden. Manche sind sehr freundlich, andere erst nach Zahlung des ein oder anderen Trinkgeldes. Die Mitarbeiter der Rezeption waren stets hilfsbereit und unterstützten bei Problemen. Deutschkenntnisse waren oft gut bis sehr gut vorhanden, wir haben uns aber meist eh auf Englisch mit dem Personal unterhalten.
Sauber, aber deutlich in die Jahre gekommen. Das was vorhanden war, hat gut funktioniert.
Optisch alles schick, geschmacklich nicht so. Getränke (außer Bier und Softdrinks) nicht zu genießen.
Siehe oben.
Fahrt vom Flughafen zum Hotel ca. 10-15 min. Wir haben viele Ausflüge (Tauchen, Schnorcheln, Wüstenausflug) unternommen, da jeweils 15-30 min. Anfahrt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Siehe oben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | ETI |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erik |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Erik, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Siva Grand Beach zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Siva grand beach -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Siva Grand Beach Hotel Red Sea Hotels, Egypt