Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 3 Wochen • Sonstige
Auch nach 20 Jahren noch empfehlenswert
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren vom 11.09.21 bis 03.10.21 zum ersten Mal seit 03/2020 wieder im Hotel. Unser persönlicher Eindruck: Zimmer inkl. Reinigung ohne Beanstandung, nach 2 Wochen gab es neue Bettwäsche, das Bad wurden jeden Tag gründlich gereinigt, inkl. erneuern der Unterlagen unter Zahnputzbechern e.t.c.. Zimmer und Balkon wurden gefegt und gewischt, jeden Tag gab es ein neues Handtuch Highlight. Essen ist gut, Getränke leider zum Teil gepanscht, vor allem gepresste Säften waren meist mit Wasser gestreckt, was bei einem Preis von 2 € garnicht geht. Animation so schlecht wie noch nie, allerdings sind 2 Animateure allein auch völlig überfordert, hier besteht dringend verbesserungsbedaf. Fernsehprogramm in deutsch leider nur sporadisch, rtlup, Welt 24, nick und vox. Personal immer nett und auf schnelle Abhilfe bedacht, wenn man sich sachlich und höflich artikuliert. Hier gilt der gute alte deutsche Satz“ wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus“ Strand und strandrestaurant gut, getränkeservice am Strand mangelhaft, da meist nur sporadisch, in Anbetracht fehlender Selbstbedienung wegen corana, inakzeptabel. Liegen am Strand zum Teil defekt und ungepflegt, Matratzenaufleger am Strand insgesamt Austauschwürdig. Ansonsten eine den alter entsprechende hotelanlage, mit einem guten Preis -Leistungsverhältnis. Wer allerdings wie wir seit 2001 ins Siva fährt, sieht die Veränderungen deutlich. Von Standard 2001 ist nicht mehr viel übrig, allerdings ist das Hotel im Vergleich zu 2001 auch günstiger geworden.


Zimmer
  • Gut
  • Dem Alter entsprechende Ausstattung, heute eher einen 3* + entsprechend. Z.B. Röhrenfernseher, Möbel noch aus Eröffungszeit, Kunststoffstühle und Tische auf dem Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen gut, Getränke mittelmäßig.


    Service
  • Gut
  • Zimmerservice ohne Beanstandung, Getränke mittelmäßig


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr gute ruhige Lage in Hurghada. Zum Flughafen 10 min. Zur Altstadt 20 min mit Taxi.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Animation nicht zufriedenstellend, auf Grund Personalmangel. Ausflugsprogramm seit 2001 unverändert, für langjährige Kunden uninteressant. Reiseleiter völlig desinteressiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Andreas, Guten Tag vom Siva Grand Beach Hotel Wir moechten uns bei Ihnen fuer die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Kommentare ueber Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben, herzlich bedanken. Wir schaetzen jeden Kommentar, den wir von unseren Gaesten erhalten. Vielen Dank fuer das nette Lob und die konstruktive Kritik. Nur durch die Kommentare unserer geschaetzten Gaeste, koennen wir unser gutes Serviceniveau beibehalten und weiterentwickeln. Vielen herzlichen Dank fuer das nette Lob, dass uns motivieren wird, unser gutes Serviceniveu beizubehalten und weiter zu entwickeln. Es freut uns, dass der Aufenthalt und unser Service zu Ihrer Zufriedenheit waren. Wir wuerden uns freuen, Sie in naechster Zukunft wieder in unserem Hotel begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Hotel Managment