Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2020 • 1 Woche • Strand
Tolle Anlage, grausamer Service!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich war bis heute mit 11 weiteren Leuten im Siva und wollte mal unsere Erfahrungen so objektiv wie möglich mitteilen. Fangen wir mit dem positiven an.☝🏽 Wir haben Standard Bungalow gebucht. Direkt bei der Ankunft wurde uns ungefragt ein kostenloses Upgrade angeboten. Zuvor hat man mit uns die Zimmer besichtigt und dann konnten wir entscheiden. Nachdem wir das Zimmer 'Standard Bungalow als schrecklich empfunden haben, (alt, Baustelle, kein Balkon, den ganzen Tag Schatten) haben wir uns für die Junior Suiten entschieden. Allerdings wollte der Mann von der Rezeption dafür ein Trinkgeld, mit 50€ war er einverstanden. Schöne Anlage, schöner Strand. Zimmer groß, recht sauber, Bett riesig und bequem. Hotel etwas in die Jahre gekommen, aber das wussten wir und haben daher nichts anderes erwartet. Das Animationsteam mit Kathrin ist Top! 👍🏼 Da mir einfach nichts weiteres einfallen will, kommen wir nun zum Negativen. Fangen wir mit dem Essen an. In den Restaurants draußen war es soweit ganz gut, drinnen im Restaurant war es oft eine totale Katastrophe.😷 Also von 'das schlechteste was ich je gegessen habe' bis zu 'das war jetzt echt lecker', war alles von unseren Leuten zu hören. Geschmäcker sind halt verschieden. Auf die ganze Woche betrachtet, war das Essen kein völliger Reinfall, jedoch das schlechteste was wir bislang in Ägypten hatten. Viel schlimmer als das Essen waren die Getränke. Vor allem an der Strandbar war es einfach nur ekelig. Bier gab es aus völlig veranzten Hartplastikbechern. Die benutzen wurden ins Wasser geschmissen und ohne großartiges Spülen für das nächste Getränk wieder herausgeholt. Zum Glück hatten wir eigene Becher mit, die wir ab dem 2.Tag dann auch genutzt haben. Allerdings hat man sie uns anfangs nur recht widerwillig gefüllt. Außerdem wollte man nicht das wir am Tresen stehen und hat uns zum Warten weggeschickt. Wir haben dann auch beobachtet warum. Das Bier was unter dem Zapfhahn ins Auffangbecken läuft wurde, wenn das Becken voll ist, einfach benutzt um Becher aufzufüllen. Unfassbar! 🤮 Dazu kommt das ständig 'neue' Fässer angeschlossen wurden, obwohl die anderen unmöglich leer gewesen sein konnten. Den Grund haben wir auch erfahren. Die 'neuen' Fässer waren nicht voll. Es waren ständig Reste, die von irgendwo angeschleppt wurden. Dazu noch unterschiedliche Biersorten. 🤦🏼‍♂️ Desweiteren wurde die Cola mit Wasser verdünnt. Manchmal konnte man durch das Getränk hindurch schauen. 🤔 Knapp die Hälfte von unserer Truppe hatten Durchfall und Magenkrämpfe. Ob das nun vom Essen, verkeimten Bechern oder gepanschten Getränken kam, lässt sich leider nicht genau sagen.🙄 Zum Service... 🤦🏼‍♂️ Manche Mitarbeiter waren unfreundlich, zum Teil sogar Rotzfrech. Vor allem, mal wieder, an der Strandbar. Es gab allerdings ein paar rühmliche Ausnahmen wie z.B. Amar oben an der Bar. Er versorgt seine Gäste gut und ist nicht aufdringlich. Denn ansonsten wird ständig und immer versucht zu verkaufen. Überall will man Bezahlgetränke verkaufen. Teilweise so penetrant, daß es einem echt die Laune verhagelt. Man versucht regelrecht einen zu überreden etwas von der Bezahlkarte oder statt das All-In Essen ein kostenpflichtiges a la Cart Essen zu bestellen. Selbst beim Essen wird man immer angesprochen und will Säfte verkaufen (3€ für ein Glas O-Saft), da selbst diese nicht mit All-In Paket vorhanden sind. Wir hatten ein Geburtstagskind. Auch da wollte man nur Geld verdienten, u.a. Champagner für 250€ verkaufen. Ein Bier aus der Minibar kostet satte 5,50€(Sakara Gold). Das doppelte zu unseren letzten Hotels in Ägypten. Nun waren wir eine große Gruppe und man hat daher daher vielleicht ständig das große Geld in uns gesehen. Aber trotzdem ist diese Vorgehensweise einfach unerträglich. Dazu kommt das manche Angestellte gegenüber unseren Frauen sehr aufdringlich waren. Vorzugsweise wenn wir Männer nicht dabei waren. Wir haben vor Ort mit Stammgästen gesprochen, die unsere Meinung im Ansatz, aber nicht gänzlich teilen könnten. Genauso haben wir mit Leuten gesprochen, die das erste Mal dort waren. Die waren jedoch genau wie wir, schockiert über die Art und Weise in diesem Hotel. Der Verdacht liegt nahe, das Stammgäste einfach anders behandelt werden als 'Neulinge'. Wir alle haben viele Hotels gesehen, auch in Ägypten. Aber niemals zuvor ein schlechteres als das Siva. Wir waren froh als es endlich wieder nach Hause ging. Ein bißchen milde gestimmt hat uns das letzte Abendessen am Strand. Dort hat man sich zum ersten Mal richtig Mühe gegeben und dort war alles zu unserer Zufriedenheit! Trotzdem liegt der Wiederholungsfaktor bei 0,0%! Bleibt die Frage, wieso manche Leute dieses Hotel anpreisen, als sei es das Paradies auf Erden. Da ist vielleicht viel Augenwischerei bei oder man hat nie ein anderes Hotel gesehen. Anders ist es kaum zu erklären. Wir sind keine überdurchschnittlich anspruchsvolle Gäste. Bis auf eine gewisse Hygiene, vernünftiges Essen und eine angemessene Freundlichkeit den Gästen gegenüber verlangen wir nichts. Aber davon war hier leider nichts bzw. nur sehr wenig zu sehen.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Januar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:3