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Bernd (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2024 • 2 Wochen • Strand
Verdient max.3 Sterne !!! Keine Weiterempfehlung !
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein Hotel , das sichtbar in die Jahre gekommen ist. Kenne das Hotel seit Anfang der 2000er. Damals eine 1. Adresse in Hurghada. Leider wurden die Zimmer seither nicht renoviert , bis auf sehr wenige Ausnahmen. Gab es damals noch Kleinigkeiten auf den Zimmern , ( Haarshampoo, Gel, Seife. etc.) so ist heute davon nichts mehr zu sehen. ( War gerade vom 21.04.2024 bis zum 04.05.2024 dort ) Das Hotel scheint schlichtweg von der Masse zu leben.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind überwiegend eine einzige Katastrophe !!! Bungalows wurden seit dem Bau nicht renoviert... Auf dem Zimmer ( Bungalow) befindet sich ein uraltes Röhren TV Gerät. Dazu ein verrosteter und völlig versiffter leerer Kühlschrank auf dem Fußboden.. Damals war dieser die Mini Bar... Die Klimaanlage war leider auch nur ein Witz.. Wir bestanden auf einen Tausch des Zimmers.. Neues Zimmer war dann leider im gleichen Zustand! Dazu kam hier eine ständig laufende WC Spülung. Das Problem der Spülung wurde dann nach 4 Tagen abgestellt.. Die WC Bürste , ehemals wohl weiss , lag nun - dunkelbraun - auf dem Boden im Badezimmer..... Der allgemeine Zustand des Badezimmers ist kaum in Worte zu fassen...Einfach nur furchtbar... Zur Reinigung des Zimmers : Auch nach 8 Tagen !! befand sich noch eine Staubschicht auf Teilen der Badewanne....Gefegt oder gewischt wurde in 14 Tagen niemals...Wir haben dann leider die Decke aus dem Bettbezug entfernt..Ein Fehler , denn den Zustand der Decke möchte ich hier nicht weiter beschreiben.Einfach nur ekelerregend...


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war tatsächlich abwechslungsreich . Schön wäre es gewesen , wenn sich nicht Hunderte von Hotelgästen ein einziges Brett zum schneiden des Brotes hätten teilen müssen...


    Service
  • Schlecht
  • Der Service der Kellner war wirklich ausgezeichnet, wenn denn das Trinkgeld stimmte.. Der Bank / Wechselautomat neben der Reception ging während des Wechselvorganges auf Störung und mein Geld wurde nicht wieder herausgegeben. Beschwerde bei der Reception ergab : Dieser Automat steht zwar im Hotel - aber zuständig bei Störungen sei die Bank of Cairo..Dann würde mir das Telefon gereicht und ich sollte die Bank of Cairo anrufen..Geld also abgeschrieben.... Aufgrund meiner Beschwerde über den katastrophalen Zustand auch im bereits getauschten Zimmer , wurde mir ein Zimmer ohne Balkon oder Terrasse angeboten... Beim Auschecken wurde ich mehrmals gefragt, was ich der ( nicht vorhandenen !! ) Minibar entnommen hätte... War einfach fassungslos...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr zentral . Viele Geschäfte und Restaurants in unmittelbarer Nähe. Kurze Entfernung mit dem Taxi in die Stadt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Überteuerte Fahrten zu den Delfinen wurden angeboten. Fitness oder Wellness gab es nicht. Ständig wurden am Strand jedoch Massagen angeboten , die dann in einem Bretterverschlag zu stark überhöhten Preisen durchgeführt wurden. Am Pool gab es ständig laute Musik...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Bernd, Guten Tag vom Siva Grand Beach Hotel Wir moechten uns bei Ihnen fuer die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Kommentare ueber Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben, herzlich bedanken. Lassen Sie uns bitte unser tiefes Bedauern fuer die Unanehmlichkeiten, die Sie in Ihrem Schreiben genannt haben,aeussern. Fuer uns ist es auf jeden Fall eine gute Gelegenheit eventuelle Schwachpunkte zu verbessern und zu beseitigen. Mittlerweile glauben wir, dass die Zwischenfaelle die Sie genannt haben, sich aus einigen ungewoehnlichen Umstaenden ergeben haben und unseren Service nicht wirklich wiederspiegeln. Im Siva Grand Beach nehmen wir immer alle Kommentare und Anregungen, die wir von unseren Gaesten erhalten sehr ernst. Deshalb wuerden wir Sie bitten, uns nochmals die genauen Einzelheiten unter gr.siva@redseahotels.com per email mitzuteilen. Vielen Dank im vorraus fuer Ihre Muehe Nochmals auessern wir unser tiefes Bedauern fuer die Unanehmlichkeiten, die zu Ihrer Unzufriedenheit gefuehrt haben. Obwohl dieser Aufenthalt im Siva Grand Beach Hotel nicht zu Ihrer Zufriedenheit war, hoffen wir doch sehr, dass diese Erfahrung Sie nicht zurueckhaelt, unser Hotel wieder zu besuchen. Wir wuerden uns freuen, Sie in naechster Zukunft wieder in unserem Hotel begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Hotel Managment