- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Als erstes: wir sind begeisterte Ägypten Urlauber da wir gerne tauchen und das Rote Meer lieben. August ist dann wohl schon für Hardcore Sonnenanbeter denn dort haltet mans kaum aus. Das Hotel ist großteils echt schön mit einigen Ecken und Kanten. Das Personal ist hier und da extrem unfreundlich und demotiviert jedoch auf der anderen Seite gibt es wieder extrem freundliche und motivierte Arbeiter die echt meinen Respekt verdienen. Beim Strand sind zwei seeeehr freundliche und hilfsbereite Arbeiter die einem die Liegen nachtragen und versuchen einem einen schönen Platz zu organisieren. Die Beiden haben echt einen Knochenjob und sind dennoch immer freundlich. Auch der Mitarbeiter beim Towel Center ist echt super freundlich und immer am lächeln. Namen weiß ich leider nicht mehr da eh alle Achmed oder Mohammed heißen. Bei den ,,Köchen“ ist Freundlichkeit und Motivation eher eine Seltenheit. Wenn Zwiebel beim Omelette in der Schüssel leer ist, dann wird keiner geholt dann ist er einfach aus. Und da rede ich nicht davon dass das um 09:55 Uhr passiert wenn das Frühstück um 10:00 Uhr endet, sondern das kommt auch mal um 08:00 Uhr vor. Und das ist ziemlich ärgerlich wenn man ca. 15 Minuten in der Schlange gestanden hat. Das Brot zum selbst schneiden ist meistens 2-3 Tage alt. Die kleinen Brötchen waren besser und weich. Bei der Rubrik Essen gehe ich nochmal näher darauf ein. Das Hausriff kann sich echt sehen lassen und ist über einen kleinen Steg erreichbar. Abfallenden Strand gibt es keinen auf Grund des Riffs. Die Tauchschule Aquarius ist vor dem Hotel und nicht gleich zu finden. Im Großen und Ganzen kann man sich für den Preis eigentlich nicht aufregen, jedoch kann man auch für wenig Geld gut kochen, denn das Essen das dort zurückgeschickt und weggeschmissen wird liegt nicht an zu großen Mengen die aufgeladen werden. Wir haben mit keinem im Hotel gesprochen dem das Essen geschmeckt hat. Wir waren 4 Reisende und 3 davon hatten Durchfall und Magenprobleme. Das Hotel ist großteils auf russische und ukrainische Gäste abgestimmt. Stört aber nicht wirklich. Zumindest die die zur gleichen Zeit dort waren wie wir, verhielten sich normal. Das Personal spricht teilweise englisch und russisch. Wer Liegen am Pool haben möchte, dem würden wir empfehlen zwischen 6 und 7 Uhr zu reservieren denn ab 7 Uhr waren meistens schon alle mit Handtüchern belegt. Das haben wir vom Balkon aus gesehen. 2 deutsche Urlauber die wir kennenlernten, lagen gerne am Pool und die haben bereits immer um 05:00 Uhr reserviert. Auch da waren sie noch nicht die ersten. Ich kann hier nur für die 9 Tage sprechen die wir dort waren. Einziger Tag an dem ein großer Gästewechsel stattfand war Samstag da waren auch noch später viele Liegen frei. Das störte uns jedoch nicht weiter da wir immer beim Meer lagen. Wir sind mittlerweile im MAHARA Club und hier ein kleiner Tipp am Rande falls jemand noch ein Mitglied ist. Man bekommt ein eigenes Band in grau (Mahara Club) Russen und Ukrainer bekommen ein blaues Band. Kinder und Einheimische gelbe Bänder. Österreicher, Deutsche, Ungarn, Slowakei usw. bekommen rote Bänder. Verlangen sie unbedingt ein zusätzliches Band zum grauen, da wir einmal nicht mehr hineingelassen wurden, da nicht alle Mitarbeiter die grauen Mahara Bänder kennen. Es musste erst ein Rezeptionist angefordert werden der dem Security bestätigte dass wir zu dem Hotel gehören. Dies dauerte knapp ca 20 Minuten. Wir würden das Hotel nicht mehr besuchen und würden es auch nicht weiterempfehlen. Liebes Hotelemanagement bitte spart euch den vorgefertigten Text der auf allen anderen Bewertungen hinterlassen wurde.
Wir hatten ein Zimmer im 6. Stock und Meerblick. Einrichtung war einigermaßen OK und sauber.
Das Essen war das schlechteste aus Allen Ägypten Urlauben. Normalerweise ist das Frühstück in den Hotels immer top. Hier würde ich nicht einmal eine Sonne vergeben wenn das gehen würde. Wir haben sowas wie dort noch nie erlebt. So lieblos wie dort mit Lebensmitteln umgegangen wird, das hat sogar meine 11 jährige Tochter schockiert. Wir waren im August und es war im Speisesaal die Hölle los so dass man gut mal 15 - 20 Minuten für ein Omelette oder etwas vom Grill anstehen musste. Über den Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten jedoch waren wir mit einigen deutschen und österreichischen Urlaubern in Kontakt und alle empfanden das Essen als widerlich. Das war unser 7. Urlaub in Ägypten aber was diese ,,Köche“ falls man sie so nennen kann dort brauen ist unglaublich. Die Pizza ist nicht schlecht, jedoch empfanden das wohl auch 80% der Gäste denn dort musste man ewig anstehen und dann bekam man 1-2 kleine Stückchen auf den Teller. Also wem das Essen wichtig ist, dem würde ich das Hotel auf keinen Fall empfehlen.
Nachdem das erste Zimmer ein echt widerliches Bad hatte, bekamen wir umgehend ein neues. Die Klima funktioniere anfangs nicht wurde aber auch in der ersten halben Stunde repariert.
Lage ist gut und durch die Nähe zum Flughafen echt schnell zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Fitnessstudio top für Ägypten. Poolanlage groß und gepflegt. Jedoch im August Badewannentemperatur auf Grund der EXTREMEN Hitze. Animation gut jedoch eher alles auf Russisch da 70-80 % russische bzw. ukrainische Gäste dort urlauben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manuel und Tanja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihren Aufenthalt zu informieren. Es tut mir leid, dass Sie das Gefühl haben, dass wir Ihre Erwartungen bei dieser Gelegenheit nicht erfüllt haben. Ich glaube nicht, dass die von Ihnen beschriebenen Situationen typisch für unsere Gäste sind, aber ich habe Ihre Kommentare an meine Abteilungsleiter weitergeleitet. Wir werden die Angelegenheit sorgfältig prüfen und alle erforderlichen Maßnahmen ergreifen. In der Zwischenzeit möchte ich mich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie uns auf diese Probleme aufmerksam gemacht haben, um unsere Kundenerfahrung weiter zu verbessern Mit freundlichen Grüßen, General Direktor