- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Tolles Preis-Leistungsverhältnis und es ist kaum zu glauben, was ein neuer Manager innerhalb von einer Woche positiv bewirken konnte. Wenn er so weiter macht, kann das Siva Sharm bald mit 5 *-Hotels mithalten! Der Service ist in allen Bereichen super und sehr freundlich. Die Lage ist toll, direkt am Riff. Es gibt keinen Strand, aber viele Bereiche mit Sonnenliegen und -schirmen, Diese Bereiche werden sehr gut gepflegt und sauber gehalten. Achtung: es spricht fast niemand deutsch, hier sind Englisch-Kenntnisse erforderlich.
Die Zimmer mit Meerblick haben einen tollen Ausblick auf Pool und Meer. Die Zimmer werden täglich gereinigt (lediglich bei der Reinigung des Badezimmers ist noch "Luft nach oben") und immer schön gerichtet. Die Betten waren überraschend gut, wir haben sehr gut geschlafen. Ein Föhn, ein Safe und eine Minibar sind vorhanden. Auch ein TV ist vorhanden, allerdings gab es nur 1 deutsches Programm (in den ersten Tagen nur ZDF, ab dem 3. Tag nur noch ARD). Aber im Urlaub schauen wir eh kaum, so dass es uns nicht gestört hat.
Hier hat man den neuen Manager am meisten bemerkt. Er ist sehr interessiert an Verbesserungsvorschlägen und setzt diese - soweit möglich - sofort um. Am ersten Tag war das Essen nur mäßig, aber es wurde von Tag zu Tag besser. Ab dem 3 Tag war es echt super. Lediglich an der Snack-Bar könnte es sich noch etwas verbessern.
Der Service ist in allen Bereichen hervorragend und überaus freundlich. Besonders hervorheben möchten wir IBRAHIM, er ist einfach super: freundlich, schnell, zuvorkommend. Ob an der Bar im Innenhof oder in der Pianobar - nach 2 Tagen brachte er schon die Getränke, obwohl wir noch gar nicht bestellt hatten. Er wusste schon, was wir trinken möchten. Auch die Bedienungen im Speisesaal bzw. auf der Terrasse (wir haben immer draußen gegessen) sind unglaublich freundlich und hilfsbereit. Es wird superschnell abgeräumt, Getränke gebracht und sogar der Teller vom Buffet an den Tisch getragen.
Der Transfer vom Flughafen dauert nur 15 min. Obwohl der Flughafen sehr nah ist, hört man kaum etwas davon. Das Hotel ist in den Berg gebaut, d. h. der Haupteingang, die Lobby und der Speisesaal liegt im 7. Stock, die Zimmer sind auf die tieferen Etagen verteilt. Im 1. EG ist der "Ausgang" zu einer tollen Poolanlage und zum Meer. Für ältere Gäste nur bedingt zu empfehlen, da die Bereiche mit den Liegen teilweise schwierig zu erreichen sind. Zudem ist der Zugang zum Meer mit einem tollen Riff (super zum Schnorcheln) nur über einen Steg mit Leiter zu erreichen. Wer damit kein Problem hat, ist hier sehr gut aufgehoben. SOHO liegt nur ca. 10 Fußminuten entfernt und am Abend ein MUSS!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel ist perfekt, um am Riff zu schnorcheln. Die Unterwasserwelt ist ein Traum. Schade, dass wir die tolle Pool-Anlage nicht nutzen konnten (nicht beheizt). Es gibt im 4. Stock einen beheizten Pool, den wir aber nicht genutzt haben. SOHO ist in 10 min zu Fuß erreichbar, auch Old Market und Naama Bay sind mit dem Taxi für ein paar Euro in max. 30 min. erreichbar. Im Hotel gibt es einen Spa-Bereich, hier kann man alle möglichen Massagen buchen. Es gibt örtliche Anbieter (innerhalb der Anlage) bei denen man Bootsausflüge, Banana-Boat, Wasserski u. a. buchen kann. Es gibt auch einige Läden im Hotel (Kleidung, Schmuck, Souvenirs, Tauch- und Schnorchelzubehör, etc.), sogar eine Apotheke ist vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | S |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Gast, Guten Tag vom Siva Sharm Resort & Spa Hotel Wir moechten uns bei Ihnen fuer die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Kommentare ueber Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben, herzlich bedanken. Wir haben uns sehr darueber gefreut,Ihr Gastgeber sein zu duerfen. Vielen herzlichen Dank fuer das nette Lob, dass uns motivieren wird, unser gutes Serviceniveu beizubehalten und weiter zu entwickeln. Es freut uns, dass der Aufenthalt und unser Service zu Ihrer Zufriedenheit waren. Wir wuerden uns freuen, Sie in naechster Zukunft wieder in unserem Hotel begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Hotel Managment