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Marion (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Februar 2023 • 3-5 Tage • Winter
Schwere Managementfehler auf Kosten der Gäste
1,0 / 6

Allgemein

Für unseren heurigen Winter Urlaub buchten wir fünf Tage im Hotel Riml im Skigebiet Hochgurgl. Meine Familie besteht aus begeisterten Skifahrern, ich aber freute mich auf das Wellness Angebot. Dass unsere Wahl auf dieses Hotel fiel, lag auch am Whirlpool mit der traumhaften Aussicht im vierten Stock. Am Abend des zweiten Tages waren mein Mann und ich in diesem Pool und genossen die schöne Aussicht. Plötzlich wurde ich von einem Unbekannten ultimativ aufgefordert entweder sofort den Badeanzug auszuziehen oder aber den Pool zu verlassen, da es sich um einen ausschließlichen Nacktbereich handle. Dieser Angestellte stellte sich weder vor noch erklärte er uns seine Funktion. Von einem ausschließlichem Nacktbereich war in der Hotelinformation niemals die Rede, auf allen Werbefotos sind bis heute nur Menschen in Badekleidung im Pool abgelichtet. Als ich dieser Anweisung nicht nachkam forderte der Unbekannte uns auf Namen und Zimmernummer zu nennen- er müsse uns beim Direktor melden. Er selbst stellte sich aber wie schon erwähnt nicht vor! Wie ungezogene Schüler erwarteten wir beim Abendessen den Direktor. Dieser erschien wirklich an unserem Tisch. Noch immer in der Hoffnung auf einen schönen Urlaub erklärten wir uns, im darauffolgenden Gespräch, bereit den Pool während der Hauptzeit nicht in Badekleidung zu betreten. Wir hielten uns daran. Leider hatte der Direktor seinem Bademeister darüber nicht informiert was am nächsten Tag wieder zu Spannungen und einer unangenehmen Atmosphäre führte. Als wir tags darauf abermals zum Direktor gebeten und in einer Art Verhör zum vorherigen Tag befragt wurden, war die Möglichkeit eines friedlichen Urlaubs vorbei. Leider gab es keinerlei professionelles Einlenken oder eine Entschuldigung seitens des Direktors. Zu diesem Zeitpunkt beschlossen wir vorzeitig abzureisen. Wir sind Gäste eines hochpreisigen Hotels und keine Angeklagten . Wir sind gerne bereit uns an Hausregeln zu halten, diese müssen aber vor Urlaubsantritt bekannt sein. Mit einem schönen Dachpool Gäste anzulocken und sie dann aus dem Pool zu werfen ist jedenfalls nicht akzeptabel und zeugt von schlechtem Management. Trauriges Fazit: Ein Bademeister, der sich zu höherem berufen fühlt und gerne Gäste denunziert ein überforderter Direktor ohne Kompetenz im Konfliktmanagement …und ein zerstörter Familienurlaub


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sport

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:3-5 Tage im Februar 2023
Reisegrund:Winter
Infos zum Bewerter
Vorname:Marion
Alter:51-55
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Frau W., mit größtem Bedauern nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie trotz intensiver Lösungsversuche (in gemeinsamen Gesprächen mit Ihrem Mann) den digitalen Weg benützen, um uns eine Rückmeldung zu geben. Wir haben regelmäßig von Gästen das Feedback erhalten, dass sich unbekleidete Gäste von Gästen die in Badebekleidung den Sky-Relax-Bereich benützen, gestört fühlen. Im Bemühen den Bedürfnissen aller Gäste gerecht zu werden, haben wir innerhalb des Hauses zwei Alternativen geschaffen: Einen Sauna- & Poolbereich, der mit Badebekleidung benützt werden kann und einen Sauna- & Poolbereich, der als Nacktbereich definiert ist. Beide Bereiche sind entsprechend beschildert und als solche ausgewiesen. Mehr Möglichkeiten beide Gästebedürfnisse zufrieden zu stellen, bieten sich uns leider nicht. Bei über 1.700 m² Wellnessbereich - mit fantastischen Ausblick in beiden Bereichen, können wir jeden Gast zufriedenstellen. Auf den Werbebilder sind unsere Models mit Bekleidung bzw. mit Handtuch abgelichtet, da diese Bilder für verschiedenste Marketingzwecke verwendet werden und wir uns an die Richtlinien der diversen Portale halten müssen und wollen! Auch in Ihrem Fall hat unser Mitarbeiter auf eine Gastbeschwerde hin reagiert und Sie darauf aufmerksam gemacht! Leider wollten Sie die von Ihnen selbst vorgeschlagene Lösung schlussendlich nicht umsetzen und haben am Folgetage Ihren Urlaub aus eigenen Stücken heraus vorzeitig beendet – von unserer Seite aus ohne weitere Berechnung! Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, deshalb nun aber das Gesamtarrangement des Hauses als negativ zu bewerten, halten wir jedoch für sachlich nicht gerechtfertigt. Freundliche Grüße Das Hotel Riml Team