Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2016 • 2 Wochen • Winter
Super Skiliftl-Lage aber Hotel mit vielen Mängeln
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Perfekte Lage direkt am Skilift, große Sonnenterrasse und Schneebar mit Sonne bis späten Nachmittag, Skiverleih direkt am Hotel. Sehr schöne neue Zimmer im Neubau und schönes neues Schwimmbad. Aber: - ein sehr kompetenter Oberkellner, das restliche Personal eher unfreundlich und teilweise überfordert oder eigenwillig, viele Servicekräfte im Restaurant sprechen kaum Deutsch und viele Unstimmigkeiten beim Personal - keine persönliche Ansprache von Hotelinhabern (die jeden Tag anwesend waren) oder eines angestellten Gastgeber des Hotels - Personal hat keinen Blick für das Wesentliche (Abräumen von benutzen Tellern, Nachschenken von Getränken etc.) - Gerichten entsprechen eher dem Standard der 80er Jahre, Qualität und Geschmack eher unterdurchschnittlich, keine Abwechselung beim Frühstücks- oder Salatbuffet, Obst- und Gemüse häufig aus der Konserve - Räume häufig viel zu warm, im Buffetbereich lag ständig ein Frittiergeruch - kein klares Einrichtungskonzept, kunterbunter Mix aus Einrichtungsstilen der letzten 30 Jahre und teilweise auch entsprechend alte Möbel - Schwimmbad und Wellnessbereich räumlich getrennt, so dass man erst übers Treppenhaus und Flur von einem Bereich zum anderen gelangen konnte - funktionelle Ausstattung der Zimmer optimierungsbedürftig (im Bad und im Flur keine Haken für Handtücher bzw. Jacken, im Zimmer kein Stuhl für Kleidung etc. - Kombinierte Zimmer- und Liftkarten eine einzige Katastrophe, da das Hotel abgelaufene Skipässe als Keykarten für den Zimmerzutritt nutzt (kein Budget für eigene Keykarten vom Hotel??) und man ständig schauen muss, welche Karte ist nun eine Zimmerzutrittskarte und welche der Skipass. FAZIT: ist könnte ein perfektes Skihotel sein, wenn viele Dinge überarbeitet werden und das Hotel eine klare Führung und Handschrift bekommt!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2016
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:46-50
    Bewertungen:1