Alle Bewertungen anzeigen
Anke & Simon (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2005 • 1-3 Tage • Stadt
Top Lage. Sauberes Hotel. Jederzeit wieder !!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wenn man in das Hotel hinein kommt, erwarten einen schon die freundlichen Rezeptionisten. Das Hotel ist schon älter und somit nicht das modernste. Aber die Zimmer sind hell gestaltet und sehr sauber. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und es gab neue Handtücher. Zur Begrüßung fand man auf dem Bett ein kleines Bonbon und eine "Gute-Nacht-Geschichte". Die Betten waren sehr weich, aber trotzdem bequem und man konnte sich in die schöne weiche Decke so richtig reinkuscheln. Die Zimmer liegen zum Teil zur Straße. Wenn das Fenster abr geschlossen ist, hört man den Lärm nicht. Das Hotel lag in einem türkischen Viertel von München, mit vielen Türkischen Geschäften. Wir hatten damit aber überhaupt keine Probleme, da alle sehr nett waren und man Abends ohne jede Bedenken in den Straßen rumlaufen konnte. Zu unserem Reisezeitpunkt waren wenige Besucher in dem Hotel, so also auch sehr leise. Die Zimmer können alle per Aufzug erreicht werden, was bei 6. Stockwerken auch sinnvoll ist. Also Zusammenfassend können wir sagen, dass das Hotel sauber ist und seine 3 Sterne verdient hat. Es ist halt ein einfaches Hotel nicht mit viel schnick schnack, aber man möchte ja auch die Stadt erleben und kommt eh nur zum Schlafen in das Hotel. Zu jedem Münchenbesuch gehört auf jeden Fall der Besuch des Englischen Garten ( mit Biergarten ). Dann haben wir das Bavaria Filmstudio besucht, was auch sehr interessant war. Wichtig bei einem Münchenbesuch - gutes Schuhwerk, weil man doch sehr sehr viel läuft. Außerdem waren wir bei einer Besichtigungstour der Allianz Arena dabei - für Fußballfans sehr interessant.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren sauber und ordentlich. Unser Zimmer hatte eine Duschbadewanne. Die Betten waren schön groß und sauber. Im Zimmer gab es einen kleinen Kleiderschrank und einen Schreibtisch. Auch gab es einen Fernseher. Unser Zimmer lag zur Straße. Doch wenn man die Fenster schloß, kam kein Lärm in das Zimmer. Die Zimmer waren einfach gehalten, aber mehr braucht man bei einer Städtereise auch nicht. hauptsache sauber und das waren sie auf jeden Fall.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • In dem Hotel gibt es nur Frühstücksangebote, also kein Abendessen. Das ist aber kein Problem, da man eh Abends in die Stadt möchte. Das Frühstück war Buffett. Es gab alles an Getränken ( Saft, Kaffee, Kakao, Tee, Cappuchino, .. ); es wurden normale Brötchen und Körnerbrötchen angeboten, sämtliche Brotsorten. Wurst / Käse / Marmeladen / Müsli / Obst, gekochte Eier, Rührei, Würstchen und Frikadellen.... . Alles Selbstbedienung !! Der Frühstücksaal befindet sich oben im 6. Stockwerk ( Blick über München ). Große Helle Räume und saubere Tische.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und helfen einem gerne weiter. Es werden alle Fragen beantwortet und Stadtpläne rausgegeben. Der Check - In klappte reibungslos und super schnell. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und waren sehr sauber und immer frische Handtücher. In der Empfangshalle gab es einen Kaffee und Teeautomat an dem man sich jederzeit bedienen konnte. Gegen Gebühr kann man sich auf jedem Zimmer auch Premiere freischalten lassen. Im 6. Stockwerk ist ein großer balkon und es befindet sich eine Infarotsauna dort oben ( nicht benutzt )


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage war wirklich TOP. Zum Bahnhoh höchstens 500m. Wenn man as dem Hotel rauskommt, kann man schon dort hin schauen. In die Stadt, zum Marienplatz höchstens 15 Minuten zu gehen. Man kann auch vom Hauptbahnhof in die Stadt mit der U - Bahn fahren. Wir haben aber festgestellt, dass man zu Fuß 2x schneller ist, als wenn man die U - Bahn Station aufsucht und noch auf die U - Bahn wartet. Also laufen war wirklich schneller und nach dem üpigen Essen in München sowieso besser. Und spart Geld !! Zwei Straßen hinter dem Hotel befindet sich die U - Bahn Station "Theresienwiese", also Oktoberfest direkt in der Nähe.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Keine Sportmöglichkeiten. Infarotsauna ( nicht benutzt ). Ausflugstipps werden einem gerne an der Rezeption gegeben, es liegen aber auch viele Prospekte unten im Empfang aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2005
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke & Simon
    Alter:19-25
    Bewertungen:2