Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Maren (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2011 • 1-3 Tage • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2015. Das smartHOTEL wurde anschließend renoviert und am 19. Dezember 2015 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Oktober 2019)
Eine große Enttäuschung
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel an sich befindet sich in einem ganz guten Zustand. Die Einzelzimmer waren ansprechender als die Doppelzimmer, sowohl was die Größe anbelangt, als auch die Optik der Badezimmer. Die Zimmer waren sauber. Wir haben Halbpension gebucht. Am ersten Abend waren wir fast die einzigen Gäste, am Wochenende wurde es dann etwas voller. Die Gäste kamen überwiegend aus Deutschland oder Österreich, meistens waren es Gruppen, keine Familien. Wir haben schon mehrere Jahre um diese Zeit einen Kurzurlaub gemacht. Dies war bisher die teuerste und mit Abstand schlechteste Unterkunft, die wir je gebucht haben. In den Ort und das Skigebiet würden wir jederzeit wieder fahren, aber mit Sicherheit nie wieder in dieses Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Über Zimmergröße und Ausstattung wurde bereits in dem Punkt "Hotel allgemein" berichtet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Auf der Homepage des Hotels wurde große Werbung für das Restaurant gemacht, die Qualität der Speisen hatte aber Kantinenniveau. Das Bezahlen der Getränke gestaltete sich schwierig, das Personal musste zum Geldwechseln jedesmal den Restaurantbereich verlassen. Bis 6 Personen ihre Rechnung bezahlt haben, vergingen ca. 15-20 Minuten.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal bestand fast ausschließlich aus ungarischen Landsleuten. Obwohl das Hotel bei unserer Anreise fast leer stand, war man nicht bereit, uns vor 14 Uhr in die Zimmer zu lassen. Wir durften unsere Sachen im Tischtennisraum abstelllen und uns dort umziehen, da wir noch am gleichen Tag Skifahren wollten. Auch am Abreisetag mussten wir die Zimmer um 10 Uhr räumen, obwohl das Hotel nicht ausgebucht war. Es gab teilweise Verständigungsprobleme, die Deutschkenntnisse waren eher mäßig. Die Zimmer waren sauber. Das Personal im Restaurant war bemüht, aber eher unfähig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Ort liegt eine knappe Autostunde vom Salzburger Flughafen entfernt. Es handelt sich um einen kleinen Ort, in dem sich aber einige Restaurants, eine Cocktailbar und eine Disco sowie ein großer Supermarkt, ein Bäcker und ein Fleischer befindet. Alles in unmittelbarere Nähe des Hotels. Da das Hotel direkt neben der Kirche liegt, braucht man keinen Wecker. Pünktlich um sieben Uhr wird man von den Kirchenglocken geweckt. Die Seilbahn befindet sich in der Nähe, man kann sie gut zu Fuß in 5 Minuten erreichen. Am Lift befindet sich im Sportgeschäft ein Skidepot, wo wir unsere Skiausrüstung gelassen haben.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maren
    Alter:46-50
    Bewertungen:2