- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wir hatten ein tolles Arrangement auf Secret Escapes gefunden und uns daher entschieden das smartHOTEL zu buchen um ein Wochenende mit unserer Tochter in den Bergen zu verbringen.
Wir hatten ein Newschool Zimmer für 4 Personen gebucht. Positiv war die Größe und Sauberkeit des Zimmers. Nicht so schön fanden wir die Einrichtung. Das Zimmer war schon sehr in die Jahre gekommen. Teppichboden, dunkle Holzmöbel, viel zu kleines Bad bzw. Dusche mit WC (eine 2. Person konnte das Bad nicht betreten). Balkon außen jedoch keine Trennwände zum Nachbar.
Überfüllt. Keine Sitzplätze vorhanden, man musste anstehen, warten und dann ziemlich schnell sein. Sehr laut. Servicepersonal überfordert. Teller stapelten sich am Tisch beim Frühstück wie beim Abendessen. Speisenauswahl überschaubar, aber für 2 Nächte in Ordnung. Es war nicht möglich 1/8 Wein anstelle 1/4 Wein zu bekommen.
Informationen bei Ankunft sehr dürftig. Es wurden uns lediglich die Essenszeiten mitgeteilt. Es wurde nichts von der Gastein Card, der Flasche Proscecco oder dem Grillabend am Samstag (witterungsbedingt, aber super Wetter) welche unser Arrangement beinhaltete, erwähnt. Es musste leider grundsätzlich bei allem nachgefragt werden, was sich schwierig gestaltete, da meistens nur 1 Mitarbeiterin am Empfang war und es daher zu langen Wartezeiten kam. Wir hatten für unsere Tochter ein Zustellbett bestellt und extra vor Anreise diesbezüglich nochmals Kontakt mit dem Hotel aufgenommen. Im Zimmer befand sich jedoch ein Gitterbett anstelle des Zustellbettes. Im Restaurant waren viel zu wenig Sitzplätze vorhanden. Beim Frühstück wie beim Abendessen musste man auf einen freien Tisch warten und ziemlich schnell sein um einen zu erhaschen. Dies trägt natürlich nicht gerade zu einer angenehmen und stressfreien Atmosphäre bei. Das Servicepersonal machte einen überforderten Eindruck. Teller stapelten sich auf den Tischen und wurden nicht abgeräumt. Bei Abreise wurde nicht gefragt ob uns der Aufenthalt gefallen hat. Es wurde sich vom Empfang auch nicht verabschiedet. Den 2. Stern vergebe ich nur aufgrund des Geschäftsführers. Dieser war am zweiten Abend am Empfang sowie im Service und hat einen tollen Job gemacht. Sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit!!
Top Lage mitten im Stadtzentrum. 5 Minuten Fußweg zur Talstation/Gondel. Wunderschöne Umgebung und Landschaft sowie Wanderwege auch für kleine Kinder bestens geeignet. Spielplatz bei Bergstation und Nähe Mittelstation vorhanden. Gemütliche Hütten mit freundlichem Personal und guter Verpflegung.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Isabella |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Isabella, vielen Dank für deinen Aufenthalt bei uns im smartHotel in Dorfgastein und vielen Dank für deine Bewertung. Wir bedauern das du nur zum Teil mit deinem Aufenthalt zufrieden bist, sind uns unserer Schwächen und Potentiale durchaus bewusst. In der Vergangenheit wurde der Focus mehr auf Quantität, denn auf Qualität gelegt, was zur Folge hatte das mit einigen Reiseveranstaltern Verträge bestehen, welche es uns zurzeit nicht ermöglichen den qualitativen Standard zu bieten, welchen wir unseren Gästen gerne bieten möchten. Da entstehen dann auch Fehler und Missverständnisse wie das Kinderbett anstelle des Zustellbetts– sorry dafür! Zudem werden von den Veranstalter häufig Leistungen falsch in den Beschreibungen dargestellt. Es ist der Darstellung des Veranstalters geschuldet das er die noch nicht renovierte Zimmerkategorie vertreibt ( insgesamt 6 Zimmer von 32!) und dies nicht Ihnen gegenüber klar darstellt. Unsere Grillabende finden von Mai bis Oktober statt- mit Live Musik und draußen . Bei 7°C Aussentemperatur um 19.00 Uhr haben wir davon abgesehen Sie auf der Terrasse zu bewirten. Daraus haben wir die Konsequenz gezogen und widmen uns zum Start der Wintersaison 2019 der Qualität unseres Angebotes. Das heißt wir haben die Zahl der Gäste im Restaurant limitiert, die Qualität der Speisen verbessert – allein dadurch wird es auch unseren (an sich sehr freundlichen und motivierten) Servicemitarbeiter möglich sein einen aufmerksameren und freundlicheren Service zu bieten. So kann es auch bei starken Andrang nicht mehr dazu kommen das sich Deine Teller stapeln! Zudem bieten wir ab dem Winter ein Vitalfrühstück, ein interessantes Wochenprogramm für Jung und Alt, tägliche Yogaeinheiten und auch für Kinder haben wir im Haus ein attraktives Angebot geschaffen. Daher freuen wir uns darauf, wenn du Zukünftig direkt bei uns buchst – so entsteht mehr für Raum für Dein individuelles und qualitatives Urlaubsvergnügen. Unser Ziel ist es für alle unsre Gäste ein smartes Urlaubsvergnügen in einem fairen Preis – Leistungsverhältniss zu bieten – die Fehler der Vergangenheit müssen wir jetzt noch ausbügeln und würden uns freuen dich in 2020 von unserer Entwicklung zu überzeugen. Bis dahin bleib gesund und Munter, bergfrische Grüße aus Dorfgastein Dein Team vom smartHotel P.S.: Danke für dein Lob an den Geschäftsführer. Der arbeitet daran das wir alle so smart am Gast sind ;-)