Christa (31-35)
Verreist als Familieim Januar 2018für 1-3 Tage

Tolles Familienhotel

Sehr nettes Familienhotel und für Kurzurlaub wirklich Top. Die Aussenanlage wirkt etwas in die Jahre gekommen. Im Hotel aber alles schön und gemütlich eingerichtet.
Wir kommen wegem dem was den Kindern geboten wird bestimmt wieder.

Das Hotel befindet sich direkt an der Hauptstraße und darüber verläuft die Autobahn.
Wir haben das aber im Hotel überhaupt nicht wahrgenommen.
Um aber irgendwo hin zu kommen braucht man das Auto. In der direkten Umgebung tut sich gar nichts.
Zum Millstätter See sind es in etwa 15 Min Fahrtzeit. Im Sommer sicher sehr schön zum Baden.
Wir waren das erste mal in einem Baby- u. Kinderhotel und es hat uns beeindruckt.
Es wird des Kindern sehr viel geboten.
Das Smiley-konzept ist toll.

Wir haben ein größeres Zimmer bekommen als gebucht und es war toll.
Es waren 2 getrennte Schlafzimmer, mit einem Stockbett im Kinderzimmer.
Absolut eingerichtet für Urlaub mit Kleinkind und Baby.
Es gab Mikrowelle und Wasserkocher im Zimmer sowie Kühlschrank.
Ebenso Bettgitter und Babybadewanne.
Das Doppelbett war sehr gemütlich. Das Stockbett hat leider jedes mal wenn unsere Tochter sich umgedreht hat ziemlich gequietscht.
Es hätte auch ein Beistellbett für Babys gegeben, was wir aber nicht wussten. Haben wir bei der Abreise gesehen.

Absolut Top. Alle Mitarbeiter sehr freundlich. Und wir haben nur einheimische Mitarbeiter gesehen, was in der Gastronomie- und Hotelbranche schon sehr selten ist.
Größeres Lob an alle Mitarbeiter im gesamten Hotel!! Es war sehr nett mit euch!
Es hat uns beeindruckt dass die Damen im Restaurantbeteich sich alle Kindernamen merken könnten.

Frühstücksbuffet war absolut Top und alles da was man so braucht. Lediglich die Wurst sah nicht mehr so appetitlich aus, da teilweise schon Ränder erkennbar. War wohl etwas zu warm gelagert.
Absolut Top ist das Kinderbuffet. Unsere Tochter ist echt schwierig beim Essen, aber hier hat es ihr sehr gut geschmeckt!

Der Poolbereich ist nett und für ein paar Tage ausreichend gross. Für Kleinkind absolut Top. Grössere Kinder würden sich hier langweilen. Es gibt einen kleineren Babypool mit Rutsche und Spielsachen.
Der grössere Pool hatte ebenfalls eine Rutsche, ist aber eher kühl und daher gut zum schwimmen geeignet.
Saunabereich ist sehr schön angelegt. Klein aber fein.
Bademantel kann man sich gegen Bezahlung ausleihen. Badetücher werden im Poolbereich zur Verfügung gestellt. Das ist toll. Spart man sich an Gepäck.
Das Spieleparadies hier ist riesig.
Die Softplayanlage erstreckt sich über 2 Etagen und ist so richtig zum austoben da.
Es gibt ein kleines Babyspielzimmer, ausgestattet mit einem kleinen Bällebad, Schaukelwippe, Hängematte, Schaukeltiere, Spielebögen und mit vielen babygerechten Spielsachen, schon für ganz kleine Babys toll.
Weiters gibt es ein Spielzimmer welches immer mit den Eltern frei zugänglich war und einen Kletterturm mit Rutsche, Spielküche, Kaufmannsladen sowie Brettspiele hat.
Der betreute Kinderbereich ist nur zu gewissen Zeiten zugänglich. Hier können die Kinder "abgegen" werden. Es gibt gewisse Zeiten wo kleine Eltern erwünscht sind, die so genannte Kinderzeit. Zu den Familienzeiten wird mit der ganzen Familie z.B. gebastelt.
Man nimmt sich hier viel Zeit, damit sich die Kinder gut eingewöhnen können.
Die Aussenanlage ist überwiegend ein Spieleparadies mit Rutschen, Trampolin, Sandkasten etc. Leider konnten wir das im Winter nur bedingt nutzen.
Hier sieht man deutlich, dass alles schon in die Jahre gekommen ist.

Es gibt auch Tiere zu bestaunen. Die Hasenvilla sowie Hühner.
Im Winter sind die Esel und die Schafe leider auf Urlaub.

Dauer:1-3 Tage im Januar 2018
Vorname:Christa