- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Appartments haben eine schöne Größe. Zur Sauberkeit sieht meine Bemerkung im Punkt Zimmer. Die Sauberkeit der Anlage ansich war sehr gut. Das Flair ist allerdings doch schon in die Jahre gekommen und nicht sonderlich ansprechend. Die Gäste bestehen aus Deutschen und Engländern im Altersdurchschnitt 40-70.
Die Appartments haben eine angenehme Größe. Die Ausstattung ist etwas in die Jahre gekommen, aber für zwei Sterne ok. Was definitiv NICHT OK ist, ist die Reinigung der Zimmer. Beim Einchecken wurde uns erklärt, dass dreimal die Woche gereinigt wird. Bis Tag vier wurde lediglich einmal der Papierkorb gereinigt. Noch nicht mal durchgefegt. Wir beschwerten uns an der Rezeption. Daraufhin wurde das Zimmer notdürfig gereinigt, aber in den Ecken blieben trotzdem die Wollmäuse und Sand. Jeden Tag sah man in der Hotelanlage die Putzfrauen mit ihren Wagen. Und sie haben durchaus auch geputzt, aber ohne System. Mal dieses Zimmer mal jenes, aber nicht nach System eines nach dem anderen. Da ist es kein Wunder, das mal eines vergessen wird. Wie wir erfahren haben, hat das Hotel erst seit ein paar Wochen (Feb 2014) ein neues Management. Klar das da einiges neu strukturiert werden muss. Aber DAS darf nicht passieren!!! Auch bei zwei Sternen und neuem Management nicht !!! Während der Woche hat man jeden Tag die Manager gesehen. Und es hat sich auch jeden Tag etwa zum Positiven geändert. Die Herren scheinen wirklich sehr bemüht und ich habe den Eindruck, dass sich auch der Punkt Zimmersauberkeit schnell ändern wird.
Der Speisesaal war immer sauber, die Tische frisch gewischt. Allerdings war es an manchen Tagen dort so kalt uns zugig, dass wir eine Jacke mitnehmen mußten (Aussentemperatur 18 Grad). Das Essen ist in Ordnung, wenn auch nicht der Hit. Aber wir haben immer etwas gefunden. Durch die Bank weg waren allerdings alle Speisen mit sehr wenig Salz. Wobei ich lieber zu wenig habe, als zu viel. Salz und Pfeffer sind auf jedem Tisch. Die Getränkeauswahl ist nicht so erfreulich. Die typischen Fertig-Automaten-Säfte sind nicht mein Fall. Schon gar nicht, wenn diese auch für die Cocktail verwendet werden. Abends gab es drei Sorten Wein, ebenfalls vom Zapfhahn, der viel zu kalt war. Die selbe Temperatur beim Bier war jedoch angenehm ;-)
Die Freundlichkeit am Empfang ist vorbildlich. Alle unsere Anliegen wurden sofort oder in super kurzer Zeit erfüllt. Man versteht dort deutsch, englisch und spanisch. Die Zimmerreinigung fällt nicht in meine sehr gute Bewertung zum Service. Dazu mehr in der Rubik Zimmer.
Der Strand ist ca 600m vom Hotel entfernt, aber wir haben ihn nicht genutzt, da wir viel unterwegs waren und am Pool ansonsten immer ausreichend Platz war. Die Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Bars sind ca. 200-300 Meter entfernt. Sehr angenehm empfand ich die verkehrsberuhigte Lage des Hotels. Kein Verkehrslärm. Vor Anreise hatte ich wegen der Nähe zum Flughafen etwas Bedenken, aber das hielt sich absolut in Grenzen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es in diesem Hotel nicht wirklich. Habe ich aber bei zwei Sternen auch nicht erwartet. Der Pool ist sehr schön. Dort kann man auch Billard spielen. Abends ist an der Bar einiges los und im Empfangbereich gibt es einen Fernseher, auf dem meist Kindersendungen laufen. Ich bin sooooo froh und dankbar, dass es in diesem Hotel keine nervige Animation am Pool oder sonst wo gibt!! Allerdings hätte ich mir ein bißchen morgendliche Sportanimation am oder im Pool gewünscht. Im Hotel war jeden Tag eine Servicemitarbeiterin, die diverse Ausflugspaket angeboten hat. Wir haben uns für eine Fahrt in den Oasispark und eine Tour mit Quads/Buggy entschieden. Beides kann ich nur wärmstens empfehlen! Besonders die Tour mit den Quads bzw Buggy war einfach klasse und jeden Euro wert!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Tahona Garden Gäste, Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke während des letzten Aufenthaltes in unserem Hotel Tahona Garden mitzuteilen. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns sehr wohl gefühlt haben und insbesondere unser freundliches Personal und unsere Gastronomie lobend hervorheben. Besonders Stolz macht uns Ihr Kommentar bezüglich unserer nett gestalteten Poollandschaft. Wir danken Ihnen sehr für Ihren Aufenthalt bei uns und hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Ihre, Alejandro Santana Hoteldirektor Tahona Garden