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Stefan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 3-5 Tage • Strand
Gutes Hotel in gruseliger Lage
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wer grauen Beton, viel Stein und eine kühle, geradlinig durchdesignte Atmosphäre mag, wird seine helle Freude an diesem Bauwerk finden. Das Hotel de la Paix verfügt über 6 Haupthäuser mit jeweils 12 großzügigen Zimmern und einigen Poolvillen in Meeresnähe. Die Haupthäuser liegen links und rechts von den beiden mittig liegenden Poolanlagen. Wir hatten die Übernachtung mit Frühstück gebucht, wenn möglich sollte jedoch Halbpension gebucht werden, aber dazu später mehr. WiFi ist kostenlos verfügbar, funktioniert allerdings nur im Zimmer einwandfrei. Die Gäste kamen überwiegend aus Europa und Asien, es waren auch einige Deutsche da. Man muss sich bei Buchung dieses Hotels darüber im Klaren sein, dass man hier die gebuchten 5 Sterne zum günstigen Preis (Meier`s Weltreisen) nur aufgrund der abgeschiedenen Lage bekommt. Das Hotel samt Einrichtung hat seine Sterne durchaus verdient, verliert aber aufgrund des nahen Umfelds deutlich an Attraktivität. Wer nur für ein paar Tage ausspannen möchte, sich mit dem Pool begnügen kann und gerne im Hotelrestaurant isst, wird sich hier rundum wohlfühlen. Wir haben unseren letzten Urlaub im April 2012 im Veranda Resort in Cha-Am verbracht und würden dies auch in Zukunft wieder tun, da dieses Hotel an einem schönen, weitläufigen Strand liegt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer lag im Gebäude 5 im Erdgeschoss und verfügte über eine großzügige Terrasse. Die gesamte Raumaufteilung war sehr großzügig, das Bett sehr bequem und die Regendusche im Bad ein Traum. Die elektronische Ausstattung des Licht- und Stromsystems ist sehr modern und High-Tech mäßig. An der Wand im Schlafbereich hing ein großer Samsung Flachbildschirm mit dazu gehörigem Apple TV. Die Getränke in der Minibar waren täglich gratis (u. a. zwei Flaschen Bier) sowie kleine Knabbereien und die obligatorische Kaffe- und Teezubereitung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, das zentral in der Anlage liegt und zwei Bars. Das Frühstück war sehr vielseitig und qualitativ gut, es war für jeden Geschmack etwas dabei. Es war möglich zwischen verschiedenen Teesorten zu wählen, aber es gab auch Cappuccino und Latte Macchiato. Die Säfte waren leider nicht auf 5 Sterne Niveau, frische Säfte oder Smoothies wären schön gewesen. Aufgrund der Lage, aßen wir auch einige Male im Hotelrestaurant. Sowohl die landestypischen als auch die internationalen Gerichte waren sehr schön angerichtet und haben uns sehr gut geschmeckt. Das Preis-/Leistungsniveau war für ein Hotel dieser Kategorie gut.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an der Rezeption spricht ausreichend Englisch, ist aber nicht sehr kompetent. Als wir den kostenlosen Shuttelservice nach Hua Hin buchen wollten, teilte man uns mit, dass er bereits für die nächsten Abende ausgebucht wäre. Wir sollten informiert werden ob für den darauffolgenden Tag noch zwei Plätze frei wären. Eine Antwort erhielten wir jedoch nicht. Dies ist für ein 5 Sterne Haus nicht akzeptabel. Nach nochmaliger Nachfrage bekamen wir zur Antwort, dass es nur 9 Plätze im Bus gebe und dieser auch nur einmal pro Abend (17 Uhr) nach Hua Hin fährt und daher häufig schon im voraus belegt ist. Andere Hotels bieten mehrmals am Abend eine Hin- und Rückfahrt an und somit sind auch immer genügend Plätze vorhanden. Aufgrund der abgeschiedenen Lage ist es sehr ärgerlich, wenn man keinen Platz bekommt und auf ein Taxi angewiesen ist, die nach Hua Hin und zurück ca. 1000 Bt. kostet. Die Zimmerreinigung erfolgte zwar sehr gründlich und zügig, aber die Damen halten gerne mal um 8 Uhr morgens ein Pläuschchen am Putzraum im Erdgeschoss der Gebäude. Bei den Betonwänden hallen die Worte durch das Gebäude und der Schlaf ist dadurch früh beendet. Im Gastronomiebereich ist das Personal sehr freundlich und einige sprechen sogar ein bisschen Deutsch. Es ist sehr viel Personal vorhanden, was sich teilweise auf den Füßen rumsteht und einige Getränkebestellungen beim Frühstück müssen mehrfach aufgegeben werden. Am Abend erschien noch der Zimmersevice und richtete das Zimmer für die Nacht her und präsentierte das vom Hotel angebotene Ausflugsprogramm.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich ca. 2 Autostunden von Bangkok entfernt und liegt nördlich von Cha-Am in Richtung Petchaburi. Dies ist das erste kleinere Problem, da die Entfernung nach Hua Hin dadurch ca. 45 Minuten beträgt. Die meisten anderen Hotels in Cha-Am liegen in Richtung Hua Hin. In fußläufiger Hotelnähe befindet sich NICHTS. Restaurants, Shops oder sonstige Geschäfte erreicht man nur mit einem fahrbaren Untersatz. Die Umgebung ist sehr unattraktiv, genau wie der winzige, künstlich angehäufte hoteleigene "Strand". Direkt rechts neben der Hotelmauer steht ein Bagger, der auf den weiteren Zustand des Strandbereichs (Baumaterial, Unrat, aufgewühlter Boden) hinweist.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot ist sehr mau, es befindet sich noch nicht einmal ein Fitnessraum im Hotel. Es können zwar Fahrräder ausgeliehen werden, aber die Lage lädt nicht gerade zu Radtouren ein. Den Spabereich haben wir aufgrund der überteuerten Anwendungen (Thaimassage 1900 Bt.) nicht besucht. Die Bibliothek bietet Literatur in verschiedenen Sprachen und zwei Internetarbeitsplätze (Apple). Es befindet sich mit Blick zum Meer ein "Active Pool" und hinter dem Restaurant der "Relax Pool". Die Liegen sind sehr bequem und genau wie die Sonnenschirme in einem gepflegten Zustand. Die Poolbereiche sind sehr sauber und würden es auch bleiben, wenn die Gäste es mit der Hygiene am "Relax Pool" genauer nehmen würden. Da sich die Duschen nicht direkt am Schwimmbecken befinden, sondern in einem Gang neben dem Spabereich, wird der Umweg nicht gerne genommen. Frei nach dem Motto "Aus dem Auge aus dem Sinn", steigen die meisten Gäste ungeduscht ins kühle Nass. Dafür wird dann aber gut nachgechlort :) Der Strand kann nicht als solcher bezeichnet werden. Es ist ein kleiner, künstlich angehäufter "Sandkasten" am Meer vorhanden, in dem sich einige Sonnenschirme und Liegen befinden. Aufgrund der starken Flut hatten wir jeden Tag rote Fahne und konnten auch nicht im Meer baden. Strandspaziergänge sind leider auch nicht möglich, da das Wasser bis an die Mauern der nebenliegenden Gebäude schlägt. Wir kamen uns sehr eingeengt vor. Insgesamt ist der Strandabschnitt am de la Paix der unattraktivste, den wir bisher in Thailand gesehen haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:26-30
    Bewertungen:33