Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marcus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel am Meer, schlechter Strand
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel basiert auf viel Beton und Stein und gradlinige Formen. Wir bewohnten die vorderste Poolvilla, nur wenige Schritte vom Meer entfernt. Die Hotelzimmer (keine Villen) erstrecken sich rechts und links der öffentlichen Einrichtungen (Spa, Bibliothek, zwei kostenlose Internetzugänge, Restaurants, Bars, Pool). Wifi ist im gesamten Haus kostenfrei verfügbar und funktioniert sehr gut, teilweise sogar im meernahen Liegebereich. Von einem Strand kann leider keine Rede sein. Hotel wird hauptsächlich von Europäern frequentiert. Dies ändert sich von Freitag bis Sonntag, hier kommen sehr viele asiatische Gäste (darunter auch einige Brautpaare). Während unseres Aufenthaltes war das Hotel nicht ausgebucht, unter der Woche sehr leer. Ideal für Paare und Ruhesuchende. Wer einen schönen Strand sucht und abendliche Unterhaltung ist hier nicht richtig. In der zweiten Novemberhälfte gab es leider auch einige Regentage, was für diese Jahreszeit dort sehr ungewöhnlich ist. Wir empfehlen das an sich schöne und gute Hotel nicht, aufgrund massiver Einschränkungen beim Strand, Sportmöglichkeiten und Umgebung.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten aus unserer Sicht die beste Poolvilla (erste Reihe rechts). Die Villa besteht aus zwei über Eck angeordneten, nicht miteinander verbundenen Gebäude. In der Mitte befindet sich der Pool. In einem Gebäude befindet sich das Wohnzimmer mit großem Tisch, Fernseher, Couchgruppe, Kaffeeautomat, Kühlschrank, Arbeits- und ein kleiner Badbereich. Im anderen das Schlaf- und Badezimmer mit Badewanne und Regendusche. Alles ruhig und angenehm. Toilettenbereich mit durchsichtiger Verglasung. Sehr schön sind die verglasten Frontseiten, die alle zu öffnen sind. Die Separierung der Gebäude fanden wir persönlich eher störend. Privater Pool war ausreichend groß und gepflegt. Negativ fiel jedoch der Einstiegsbereich und eine kaputte Bodenplatten am Poolrand auf. Die Einstiegsleiter ist sehr stylish aus Metall, jedoch völlig undurchdacht. Bei hohen Temperaturen zu heiß, eckig und die Trittstufen mit abgesenkter, kaputter Holzeinlage führten zu scharfkantigen Rändern. Verletzungsgefahr! Dies erschwerte den Ein- und Ausstieg extrem. Privatsphäre war im Gegensatz zu anderen Poolvillen mit direkter Strandeinsicht in diesem Gebäude gegeben und sehr schön. Sauberkeit der Zimmer hervorragend, täglicher Bettwäschenwechsel und frische Wasserflaschen. Großer Flat- und Apple TV sind vorhanden. Apple TV war bereits ca. 5 Jahre alt und die Performance nicht ausreichend (Netzwerk), um dies zu nutzen. Personal konnte keine Verbesserung herbeiführen. Im Duschbereich gab es wackelnde zerbrochene Fließen. Wasser der Badewanne war manchmal auch nach längerem Wasser laufen noch rostbraun.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hotelanlage verfügt über zwei Restaurants. Für HP-Gäste, wie wir, gab es das „Motion“ Restaurant in Poolnähe. Das zweite Restaurant haben wir nicht genutzt. HP ist unbedingt zu empfehlen, da sonst keine Essensmöglichkeiten zu Fuß in der Nähe bestehen. Das Angebot der Speisen ist relativ übersichtlich und hat sich während unseres Aufenthaltes (16 Tage) nicht geändert. Die Qualität der angebotenen Speisen ist allerdings hervorragend. Zum Frühstück gab es sowohl europäische als auch asiatische Angebote. Auch hier war die Qualität sehr gut, dies trifft auch für die Vielfalt zu. Getränkeauswahl war hervorragend, Kaffee wurde frisch gebrüht an den Tisch gebracht. Atmosphäre am Abend mit leiser Barmusik sehr ruhig und angenehm. Sehr viel Personal für wenig Gäste. Abendessen kann bis 22:30 Uhr eingenommen werden. Getränkepreise waren selbst für thailändische Verhältnisse hoch, dies trifft insbesondere für Wein zu (Flasche Weißwein ca. 50 EUR). Dafür eine "Sonne" weniger. Barbereiche waren meistens verwaist. Kein „Nachtleben“.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist generell als gut zu bezeichnen. Das Personal war sehr freundlich und sehr bemüht. Die Fremdsprachenkenntnisse waren nicht immer ausreichend für das Niveau eines 5-Sterne Hotels. Das war selbst an der Rezeption der Fall. Zimmerreinigung klappte hervorragend. Das Einhalten der festgelegten Zeiten nicht immer. Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttle nach Hua-Hin jeweils morgens und am späten Nachmittag an. Eine Reservierung ist zwingend erforderlich, da die Kapazitäten sehr eingeschränkt sind. Alternativ kann auch ein Taxi zum relativ teuren Preis von 1000 Bt. hin und zurück genutzt werden. Fahrzeit eine Strecke 30 Minuten. Nach Cha-Am wird der Shuttle einmal die Woche kostenlos angeboten, wenn der Nachtmarkt stattfindet (sehenswert). Im Liegebereich werden 1x täglich Wasser und ein Getränk, sowie ein Glas Obstsalat angeboten. 1x tägliche eine Tageszeitung auf das Zimmer und täglich kostenlos aufgefüllter Kühlschrank (Bier, Cola, Fanta, Wasser, Milch) mit Knabbereien.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Anfahrt vom International Bangkok Airport knapp 3 Stunden. Hotel liegt abgeschieden in der Nähe von Cha-Am (Einöde) am Beach. Sowohl die Lage als auch der Strandabschnitt sind unattraktiv. In unmittelbarer Nähe befindet sich das „Fishermans village“. Dies erreicht man nicht zu Fuß, jedoch mit dem Fahrrad in ca. 10 Minuten. Restaurants waren sehr einfach, zur Qualität können wir keine Aussage treffen, da nicht wahrgenommen. Strandspaziergänge sind Flut/Ebbe abhängig. Für Ausflüge nach Cha-Am und Hua-Hin ist in jedem Fall ein Taxi oder Hotel-Shuttle erforderlich. Cha-Am bietet nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten zum Bummeln am Abend, da es nicht über einen eigenen Ortskern verfügt. Hotels, Geschäfte und einige Bars befinden sich entlang des Strandes, laden aber nicht unbedingt zum Verweilen ein. Mit den kostenlosen Fahrrädern des Hotels kann abends nicht nach Cha-Am gefahren werden, da kein Licht und schlechte Straßenverhältnisse. Tagsüber evtl. zu heiß.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Außer einer morgendlichen Jogastunde wurde kein Sportprogramm angeboten. Das Hotel verfügt noch nicht einmal über einen Fitnessraum. Kostenlose Fahrräder können jedoch angemietet werden. Deren Zustand könnte etwas besser sein. Es stehen zwei Pools zur Verfügung, in angemessener Größe und umringt von bequemen Liegen in gutem Zustand. Allerdings war der Relax-Pool während des größten Teils unseres Aufenthaltes wegen Notfall-Reparaturarbeiten nicht zu benutzen. Dieser Zustand war aus unserer Sicht kein Notfall, sondern ein erforderlicher Austausch, der bereits in die Jahre gekommenen Holzbodenblanken. Als Alternative zum Pool nutzen wir den Strandbereich, der allerdings seinen Namen nicht verdient hat. Ein direkter Meerzugang besteht nicht (seit längerem kaputte, abgesunkene und gebrochene Betonstufentreppe, damit abgesperrt, keine Info durch Reisebüro). Rechts und links kann auf einem kleinen aber nicht gepflegten Strandbereich (Unrat und tote Fische der Fischfangflotten in der Nähe wurden angespült) ausgewichen werden, der allerdings rechts erklettert werden muß. Das Wasser ist trübe und Quallenwarnungen gab es fast täglich. Somit ist das Baden im Meer mit einem Risiko verbunden. Einige Liegen im Strandbereich wiesen erhebliche Mängel auf (eingerissener Bezug). Dies traf auch für die Sonnendächer zu. Bei Regenwetter, starke Überschwemmungen im Hotelstrandbereich, die zum Wegspülen des Sandes führten und Wurzelwerk der Strandbäume sichtbar machte). In der zweiten Hälfte unseres Aufenthaltes, nach starken Regenfällen, befand sich der Hotelstrand in erbarmungswürdigem Zustand, alle Liegen wurden in die hinteren Bereiche gebracht. Keine Liegen im vorderen Teil des Strandes. Dies wurde nach deutlicher und anhaltender Wetterbesserung auch nicht geändert. Holzplanken im hinteren Strandbereich, abgenutzt und teilweise reparaturbedürftig. Keine Animation, was wir als angenehm empfanden. Die Angebote im Spa waren völlig überteuert. Die Atmosphäre und Ausstattung war mittelmäßig und rechtfertigte keinesfalls die hohen Preise.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcus
    Alter:41-45
    Bewertungen:8