Mitarbeiter an der Rezeption eine Katastrophe. Unverständliches Englisch, abgehoben und unfreundlich. Der Start in den Urlaub und das ersehnte Ankommen wurde uns hier direkt zu Anfang direkt „versaut“. Wir wurden komplett von oben herab behandelt und hatten das Gefühl wir müssten eher dem Rezeptionisten gegenüber eine Leistung erbringen. Wir waren schon in vielen Hotels in diversen Ländern aber wurden noch nie so von oben herab behandelt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitEher schlecht
Das Zimmer war schön groß und geräumig, auch schön eingerichtet. Allerdings wurde ganz offensichtlich nur oberflächlich geputzt. Uns ist beim würfeln etwas unter die Couch gefallen, darunter war es sehr dreckig und staubig, hier wurde lange nicht sauber gemacht. Draußen unter der Couch ebenfalls. Leere Getränke wurden mehrere Tage nicht mitgenommen und auf dem Tisch stehen gelassen. Spinnenweben im Deckenstrahler und in der Badewanne. Oberflächlicher Staub gerade auf dunklen Einrichtungen wie Telefon etc. über die komplette Woche nicht verschwunden.
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Wir haben Halbpension gebucht. Hierzu muss man sagen, dass es drei a-la-carte Restaurants gibt, die wir nutzen konnten, das Hong Loong, das Moana und das Porterhouse. Das Laguna, was überall groß beworben wird über soziale Netzwerke etc. ist nicht im Preis inbegriffen (auch wenn wir uns das bereits gedacht hatten). Wenn man hier essen möchte muss man extra zahlen (Spaghetti 30+€, Souvlaki über 50€). Das Buffet Restaurant Manava hatte geschlossen als wir dort waren, hier wurde man ins World Eatery verwiesen. Wenn man dort keinen Tisch draußen bekommen hat extrem laut und voll und keiner 5-Sterne gerecht. Das Hong Loong war für uns raus, da wir gerne draußen essen wollten. Das Maui hätte ebenfalls extra gekostet, hier gab es jeden Abend Iftar Buffet, zu dem offensichtlich vor allem Gäste von außerhalb kamen (was für uns auch völlig okay war). Grundsätzlich blieben hiermit allerdings für uns nur noch das Moana und das Porterhouse. Hier muss man bei Halbpension aus einem Dine-around 3-Gänge Menü wählen, was jeden Tag gleich ist. Im Porterhouse werden zum Beispiel als Hauptgang 6 Speisen angeboten, im Moana 5. Wenn man hier nichts findet muss man a-la-carte bestellen und draufzahlen. Zudem fanden wir es enttäuschend, dass man keine Gerichte modifizieren kann. Wir hatten bei einem Gericht zum Beispiel gefragt ob man die Pilze weg lassen könnte und durch was anderes ersetzen könnte, das verneinte man schlichtweg. Grundsätzlich ist das Essen wirklich gut und die Auswahl ist riesig wenn man als Halbpension bucher jeden Abend extra zahlen möchte. Wenn man das nicht will ist die Auswahl enttäuschend und wird einem 5-Sterne Hotel bei weitem nicht gerecht. Grundsätzlich muss man auch noch erwähnen, dass es sich mit dem Frühstück gleich verhält, hier sind die Getränke mit drin (beim Abendessen nicht - Bier 0,33l 14€, Flasche stilles Wasser 10€, Glas Apfelsaft 6€, Weinflaschen ca 50€ aufwärts). Allerdings brauchen die Kellner beim Frühstück extrem lange für den Kaffee, wir haben mehrere Gäste ohne den Kaffee gehen sehen, weil einfach zu lange gebraucht wurde. Bei der Nachfrage nach einer zweiten Tasse Kaffee (wir frühstücken gerne lange und ausgewogen) werden teilweise die Augen gerollt. Alles immer in einem freundlichen Ton, aber man hat bei den Kellnern immer das Gefühl, man würde ihnen etwas schulden. Beim Frühstück gibt es zudem nicht mal Lachs am Buffet. Am letzten Tag hatten wir herausgefunden, dass man diesen direkt bei den Kellnern bestellen kann, Hinweise darauf in Schriftform oder vom Restaurant direkt allerdings Fehlanzeige. Die gesamte Auswahl beim Frühstück ist gut, wechselt aber auch nicht. Es gibt jeden Tag das selbe.Auch das ist nicht 5-Sterne würdig in unseren Augen. In der Premier Lounge (schönes kleines Restaurant mit tollen Plätzen außen), gibt es durchaus Lachs am Buffet und der Service ist um einiges besser, freundlicher und schneller. Verwunderte Aussage meiner Frau: „der war jetzt aber mal richtig nett“. Hier haben wir allerdings am zweiten Tag erfahren, dass wir keinen Zugang haben - indem man uns am Eingang gefragt hat ob wir überhaupt Zugang hätten und uns dann ins normale Frühstücksrestaurant manava verwiesen hatte. Hier sieht die Welt wie beschrieben ganz anders aus - kein guter Service, überfüllt, laut, kein Lachs. Bezüglich der Bars muss man sagen, dass man von überall (Pool sowie Strand) bestellen kann, das läuft wirklich gut und die Kellner sind größtenteils ganz nett. Die Kellner in der Porterhouse Bar sind sehr nett und kinderfreundlich, das muss man definitiv positiv erwähnen. Generell haben wir uns aber außer im Porterhouse einfach nicht richtig wohl gefühlt. Die Nettigkeit der Kellner kommt hier einfach sehr gespielt rüber und die Mitarbeiter kommen einem genervt vor. Das haben wir in anderen Hotels schon ganz anders und mit viel mehr Herz erlebt.
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Bester Service
- Nirgends
Wie schon beschrieben wird bei Nachfragen und extra Anfragen eher genervt reagiert und mit den Augen gerollt
Beliebt bei Kindern
- Strand
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Sport
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenSehr schlecht
- SauberkeitEher gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
Wassertemperatur
- angenehm
Die Lifeguards sind wirklich sehr nett und haben das Geschehen im Griff. Die Pools sind schön groß und bis auf ein paar fehlende Mosaikfließen hier und da gut in Schuss.
Aktivitäten am Strand
- Sandburgen bauen
Der Strand ist schön angelegt und sehr gepflegt. Hier wird allerdings ab ca. 18 Uhr alles geschlossen und abgesperrt (für uns völlig in Ordnung mit Kleinkind). Hätten wir Entspannungsurlaub machen wollen, wären uns ziemlich sicher die dauerhaft das Hotel überfliegenden Helikopter genervt. Unser Sohn hat es geliebt, da er absoluter Helikopterfan ist, allerdings ist das laute Geräusch der Helikopter eigentlich immer da. Ab der Mittagszeit bis zum späten Abend fliegen hier im 3 Minutentakt teilweise mehrere Helikopter in Strandnähe. Man muss sich hier einfach bewusst sein, dass in diesem Teil von Dubai viel los ist und das auch durchgehend mit Lautstärke verbunden ist. Von der entspannenden ruhigen Strand Atmosphäre bei der man ein Buch liest und auch mal die Augen zu macht muss man sich hier verabschieden. Auch den Blick auf die Häuser und Skyline muss man mögen, wir fanden es die ersten 1-2 Tage beeindruckend, hätten uns im Nachhinein aber eher einen natürlichen Strand mit Blick aufs offene mehr gewünscht. Das Baden im Meer wirkt hier eher wie das Baden in einem Kanal (was es ja letztendlich auch ist). Aber auch das ist sicher Geschmacksache und eine Erfahrung die man selbst machen muss.
Beliebte Sportarten
- Fitness
Fitnessstudio ist gut ausgestattet und in guter Verfassung. Einziger Minuspunkt: in der Hoteleigenen Beschreibung werden Punching Bags angepriesen, diese sind vor Ort allerdings nicht vorhanden.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sonstiges
Das Lost-Chambers Aquarium im Atlantis ist fussläufig erreichbar und wirklich ein Highlight.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Am Pool sind überall große Pavillons mit jeweils 4 liegen vorhanden. Das Mieten dieser Pavillons kostet extra und ist schon fast unumgänglich, da liegen früh morgens schon reserviert werden und Handtücher nicht entfernt werden. Das Bild um die Mittagszeit ist hier eigentlich immer gleich: 90% der liegen (abgesehen von denen in den letzten Ecken) reserviert. Hiervon wirklich belegt Max. 50%.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 3 - 5 |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marius |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Valued Guest, Thank you for taking the time to tell us about your experience at the Sofitel Dubai The Palm. I am sorry that your experience did not meet your expectations; please allow me to express my sincerest apologies. Your feedback has been taken in the spirit it was intended and we have escalated the same to the concerned team to ensure that we continue to provide a seamless and memorable stay experience for our guests. I assure you that we will definitely work on the valuable feedback given by you. We are delighted to welcome you back with us. Kind Regards, Rosebella Abraham Quality Assurance Manager Sofitel Dubai The Palm!