Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Joël (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juli 2020 • 1-3 Tage • Stadt
Städtetrip währed Coronazeit
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Luxushotel direkt am Hauptbahnhof. Super bei Anreise mit der Bahn, da Koffer schleppen entfällt. Service zuvorkommend und freundlich. Hotel für einen Städtekurztrip genutzt. Eine interessante Erfahrung während der Coronazeit in Bayern, vor allem zum Vergleich zur Heimat. Wir kommen sicher wieder und hoffen bald wieder den gewohnten Service geniessen zu können.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Gebucht ein Superiorzimmer, bekommen ein (teureres) Luxuryzimmer. Das Zimmer ist sehr schön, geräumig, gut in Schuss und es ist gemütlich bewohnbar. Persönlich finde ich die Ausstattung der Superiorzimmer schöner, ist aber reine Geschmackssache. Covid-19-bedinngt einige Einschränkungen. Zimmer wird nur auf Wunsch geputzt, was bei einer Nacht keine Einschränkung darstellt. Minibar leer. Zimmerservice jedoch verfügbar. Fernbedienung in Tüte, ebenso Stift und Schreibutensilien.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück seit kurzem erfreulicherweise wieder ausserhalb des Zimmers möglich (in der Brasserie statt im Frühstücksrestaurant). Semibuffet. Säfte, Birchermüesli, Fruchtsalat und Jogurt in Selbstbedienung. Brot, Aufschnitt, Käse und Lachs werden überreicht. Eierspeisen und weitere Gerichte können aus der Karte am Tisch bestellt werden. Preise für Frühstück eher hoch (zwei Eier 12 Euro) Wir hatten Frühstück inkludiert, daher freie Auswahl. 10-15 Tische gleichzeitig besetzt beim Frühstück. Nicht vergleichbar mit dem Buffets während des Aufenthalt (z.B. Käseauswahl), aber durchaus in Ordnung.


    Service
  • Eher gut
  • Check-in sehr freundlich. Ich habe über die Accor-App direkt voraus eingecheckt, das Zimmer jedoch noch nicht bezahlt. Die Garantie von EUR 480.00 wurde direkt auf der Kreditkarte blockiert. Als wir beim Check-in die Zimmerschlüssel abholen wollten, wollte man nochmals die Kreditkarte von mir für eine Garantie und hat gegenüber mir erwähnt, dass das Zimmer ja schon bezahlt wäre. Beides stimmte nicht und musste klargestellt werden. Die Garantie war aber anscheinend im System nicht ersichtlich. Man wollte es klären. Da ich nichts mehr gehört habe, konnten wir Fast-Check-out nicht nutzen, da ja das mit der Bezahlung nicht klar war. Nachdem mir bei meinem letzten Aufenthalt nach zwei Tage nach dem Check-Out fälschlicherweise EUR 360.00 belastet wurden (siehe meine HolidayCheck-Bewertung vom Juni 2019), welche erst nach Reklamation und späterem Rückruf zurück gebucht wurde, empfehle ich jedem, die Kreditkartenabrechnung nach dem Aufenthalt genau zu prüfen. Schade und einem 5-Sterne-Hotel nicht würdig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Im Hotel selber ist es sehr ruhig. Die Umgebung, da direkt am Hauptbahnhof ist sehr belebt, mit allen Vor- und Nachteilen. Kurzer Fussmarsch in die Innenstadt, respektive fast direkt an der U-/S-Bahn,


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Spa-Bereich leider noch geschlossen, Bar ebenfalls geschlossen. Kein Getränke-Voucher (Gold-Status), man könne sich in der Brasserie melden und den Status erwähnen für ein Getränk. Wollten wir nach dem Abendessen in der Stadt machen, Brasserie ebenfalls bereits geschlossen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2020
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joël
    Alter:31-35
    Bewertungen:67