Alle Bewertungen anzeigen
Joël (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Mai 2022 • 1-3 Tage • Stadt
Touristen sind zurück, es lebt wieder.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Stilvolles Hotel im Luxussegment, jedoch nicht auf der Klasse eines Grand Hotels. Wir geniessen hier in der Regel unser Aufenthalt, auch wenn nicht immer alles perfekt ist. Alles in allem stimmt jedoch das Preis-Leistungsverhältnis und die gelieferte Qualität entspricht unseren Erwartungen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Duplex Junior Suiten benötigt langsam aber sicher eine Auffrischung. (Abgenutzter Teppich, Handlauf locker, Möbel mit sichtbaren Beschädigungen). Die TV-Geräte sind modern und mit Smartphones koppelbar. Minibar (noch) leer. Während unseres Aufenthalt war der Abfluss der Dusche verstopft. Das Wasser lief vom Bad ins Zimmer, Über die Sprinkleranlage tropfte es in den unteren Stock. Der Hauswart kümmerte sich aber umgehend darum. Wünschenswert wäre ein etwas grösseres Bad.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück nun wieder mit der vollen Auswahl vom Buffet. Qualitativ gute Produkte. Zusätzlich grosse Auswahl für Veganer. Hotelbar mit guter Karte. Leider etwas lange Wartezeiten (unterbesetzt?). Der Barbereich im Aussenbereich lädt zum verweilen ein. Im Restaurant waren wir bisher noch nie. Es wirkt nicht anziehend (im Vergleich zu den Restaurants in den Innenstadt) auf uns, und wird daher links liegengelassen, obwohl die Küche sicherlich gut ist. Haben auch schon mal was an der Bar gegessen, was gut gemundet hat.


    Service
  • Eher gut
  • Das Check-In war äusserst professionell und zuvorkommend. Der Service im Frühstücksrestaurant war hervorragend. Der Barmann sehr freundlich. Unerfreulicher wurde es nach unserer Abreise. Unser insgesamt sechster Aufenthalt im Sofitel München, und der Dritte, an welchem etwas mit der Abrechnung nicht stimmte. Dieses Mal wurde uns für das Zimmer zu viel berechnet (einmal falsche Abbuchung auf Kreditkarte; einmal Kreditkartengarantie nicht ersichtlich und Zimmer fälschlicherweise als bezahlt hinterlegt). Eine Fehlerquote von 50% darf und sollte in einem Hotel dieser Klasse nicht passieren. Zwei Stunden nach erhalt der Rechnung per Mail reklamierte ich den Betrag und habe danach über 2 Tage nichts vom Hotel gehört. Wurde jetzt aber korrigiert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage am Bahnhof ist zwar sehr Zentral, aber nicht die schönste Umgebung. Wir geniessen es jedoch, mit der Bahn anzureisen und quasi direkt im Hotel zu sein. Der Bahnhof ist leider momentan eine Baustelle (kein Baulärm wahrnehmbar!)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Pool war endlich wieder richtig nutzbar. Angenehme Temperatur (nicht mehr eiskalt). Leider ist es, vor allem mit Kinder im Pool, aufgrund der Bauweise sehr laut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2022
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joël
    Alter:31-35
    Bewertungen:67
    Kommentar des Hoteliers

    Bonjour, wir bedanken uns für Ihre ausführliche Bewertung. Es freut mich sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat und wir Sie von unserem Service überzeugen konnten. Gerne gebe ich Ihre lobenden Worte auch an das gesamte Team weiter. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzlichst, Johannes Mayr Hotel Manager