- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schön angelegtes Hotel in guter Lage mit viel Luft nach oben. Eventuell sind wir durch die letzten 3 Jahre Griechenland mittlerweile zu verwöhnt. Aber dort haben wir in 4 Sterne Hotels deutlich bessere Leistungen erlebt. Die Anlage an sich ist gepflegt und sauber und der Großteil des Personals ist sehr freundlich, auf eine angenehm zurückhaltende Weise. Der Pool ist für die Anzahl der Hotelgäste viel zu klein. Wer nicht ab halb 10 Uhr morgens ansteht, um sich eine Liege zu reservieren, hat keine Chance mehr. Bis abends war der Pool immer sehr voll und das Wasser ziemlich warm. Wir haben uns dann doch für das Meer entschieden, welches wirklich sehr schön ist. Liegen kann man hier für 13,50€/Tag mieten. Wer hier 4 Sterne erwartet, wird wohl eher enttäuscht werden. Die Leistungen des Hotels wären für 3 Sterne angemessen.
Die Suiten sind sehr groß mit abgetrenntem Wohn- und Schlafbereich. Unser Zimmer war bei Ankunft sauber, wurde täglich jedoch nur sehr oberflächlich gereinigt. Auf uns hat es dennoch einen sehr lieblosen Eindruck gemacht - keine Deko, keine persönliche Note. Weder ein Wasserkocher, noch eine Flasche Wasser war auf den Zimmern, was heutzutage eigentlich Standard sein sollte. Dafür, dass das Hotel erst renoviert wurde, waren einige Wandfliesen im Bad schon locker und eine Toilettenbürste war auch nicht vorhanden. Der Toilettendeckel war auch locker und musste immer wieder zurecht gerückt werden.
Mit dem Essen waren wir sehr zufrieden. Zum Frühstück gab es ein gut aufbereitetes Wurst- und Käseangebot, Omelette, Churros, Waffeln, Pancakes und alles, was das Herz begehrt. Von den Brötchen sollte man nicht zu viel erwarten. Die waren immer trocken und teilweise kaum zu schneiden. Die Auswahl zum Mittag- und Abendessen war etwas kleiner gehalten, aber wir fanden die Qualität sehr gut. Vor allem das frisch gebratene Fleisch und der Fisch waren sehr lecker. Verschiedene Gewürze zum Nachwürzen standen am Buffet bereit. Die Nachspeisen waren nicht überwältigend, aber ok. An manchen Tagen gab es einen Schokobrunnen. Die Atmosphäre im Restaurant fanden wir tatsächlich recht angenehm. Es war nie überlaufen, die Kellner waren bemüht die Tische schnell zu säubern und neu einzudecken und wir haben immer einen Platz gefunden. Einzig die Essenszeiten, die wir beim Einchecken angeben mussten, haben uns etwas gestört. Wenn man im Urlaub ist, ist es schon schön, wenn man Essen gehen kann, wann man will und sich nicht an seine 45 minütige Zeitspanne halten muss. Wir sind dann aber irgendwann einfach gegangen, wann es uns gepasst hat und meistens war es kein Problem. Etwas unangenehm, sich dafür rechtfertigen zu müssen, war es dennoch. Die Getränke an der Poolbar waren ganz gut. Die Cocktails kamen aus einem Automaten, was optisch nicht sehr schön war, aber geschmeckt hat es uns. Die Snackbar am Pool hatte bis 18 Uhr durchgehend geöffnet und immer verschiedene Süßspeisen und auch Herzhaftes wie Burger, Sandwiches und co. im Angebot.
Hier haben wir leider sehr gemischte Erfahrungen gemacht. Da wir erst nach 22 Uhr ankamen, konnten wir nicht mehr am Buffet Abendessen. Uns wurde gesagt, dass wir dennoch etwas essen könnten, es wird uns im Restaurant bereitgestellt. Was wir bekommen haben war ein Teller mit etwas trockenem Salat, Tomate, Oliven und 2 Scheiben Käse und Wurst. Dazu ein paar trockene Brötchen. Das hat unseren ersten Eindruck leider etwas getrübt. Unser letzter Eindruck war dann, dass wir bis 12 Uhr auschecken mussten und danach zum Mittagsbuffet gehen wollten, wo wir wieder weggeschickt wurden, da wir ja schon ausgecheckt haben. In allen anderen Hotels, in denen ich bisher war, war das noch nie ein Problem, im Gegenteil war es eine Selbstverständlichkeit, dass das Angebot noch genutzt werden konnte, bis man abgeholt wird. Für 11 Euro pro Person hätten wir am Buffet essen können, was uns beim Checkout leider auch keiner mitteilte. Wenn man bedenkt, dass wir für 8 volle Tage AI bezahlt haben und davon effektiv nur 6 Tage nutzen konnten, ist das eine absolute Frechheit und hat uns sehr enttäuscht. Von der Putzkraft wurden wir am ersten Tag direkt unfreundlich angegangen, da ich sie um eine Minute gebeten hatte um unsere Sachen noch mitzunehmen, nachdem sie ohne zu klopfen in unser Zimmer platzte. Als Dank dieser kleinen Diskrepanz ließ sie an diesem Tag unsere Zimmertür offen stehen. Abgesehen von diesen Erlebnissen war das Personal wirklich freundlich, vor allem das Team an der Poolbar und im Restaurant hatte immer ein Lächeln auf den Lippen und einen netten Spruch parat. Auch die Animateure waren stets gut gelaunt aber überhaupt nicht aufdringlich.
Das Hotel ist gut gelegen, bis zum wunderschönen Sandstrand sind es ca. 3 Gehminuten, eine kleine Shoppingmeile befindet sich direkt nebenan. Entlang des Strandes kann man zur Promenade und zum Hafen von Morro Jable flanieren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam hat viel für die Kinder gemacht, was wir so mitbekommen haben. Ansonsten gab es wohl verschiedene Kurse, die wir nicht genutzt haben und eine Squash-Anlage, die aber wenig ansprechend war. Das Abendprogramm am Pool war ok. Gemütlich sitzen konnte man allerdings nicht wirklich. Die letzten Tage, als das Hotel voller wurde, waren teilweise auch abends alle Liegen am Pool besetzt, da es einfach zu wenig Sitzmöglichkeiten gab. Wir hätten uns noch einen Billardtisch, Tischtennisplatte oder Ähnliches gewünscht, da gab es im Hotel leider gar nichts.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Luisa |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Luisa, Wir schätzen die Zeit, die Sie sich genommen haben, um den Kommentar nach Ihrem Aufenthalt in unserem Sol Fuerteventura Jandia All Suites zu teilen. Das Feedback unserer Gäste ist für uns von außerordentlicher Wichtigkeit, da wir nur so unsere anspruchsvollen Service-Standards garantieren können. Wir bedauern, dass wir mit Allem Ihrem Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir haben Ihren Bericht aufmerksam gelesen und werden Ihre konstruktiven Bemerkungen zur Kenntnis nehmen und wird diese Aspekte überprüfen. Wir schätzen die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke zu teilen und hoffen, dass Sie uns in der Zukunft die Gelegenheit geben, Ihnen einen besseren Service zu bieten. Mit freundlichen Grüßen Marina Sestan Gex Manager