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Ralf (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • StrandAll Inclusive ist Mogelpackung!!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Die Hotelanlage ist zwar etwas in die Jahre gekommen, aber das ist eigentlich nicht so schlimm. Sie wird nicht top gepflegt, aber in einem akzeptablem Maß. Das größte Ärgernis dieses Hotels ist die angebotene All Inclusive (kurz AI) Leistung. Uns hat sich der Verdacht aufgedrängt, dass man AI nur anbietet, um gegenüber den anderen Hotels konkurrenzfähig zu bleiben. Also als notwendiges Übel, und so wird das Ganze dann auch gelebt. Neben AI wird auch HP und Übernachtung/Frühstück angeboten. Als AI-Bucher kamen wir uns vor wie Gäste zweiter Klasse. Das Geld wird gerne kassiert, aber die Leistung im Gegenzug nicht erbracht. AI-Gäste bekommen alle ein Plastikarmband, was völlig ok ist, müssen dann aber immer und überall bei Bestellungen Ihre Zimmernummer angeben und einen Beleg quittieren - das ist absolut nervig und unüblich. Zudem bekommt man vielleicht gerade mal ein Viertel aller Getränke (inkl. Softdrinks) als inkludierte Leistung, den Rest muss man voll bezahlen oder teilweise dazu zahlen - das hat mit AI sicherlich nicht viel zu tun, und ich rede hier nicht von teurem Champagner oder Cognag. Normale Gäste werden sofort bedient, AI Gäste müssen sich an der Bar in einer langen Schlange anstellen, um dann letztendlich von gleichgültigen bis hin zu unfreundlichen Angestellten einen wirklich erschreckend schlechten Longdrink serviert zu bekommen. Ich habe einen der wenigen Longdrinks bestellt, der tatsächlich AI war - eine Pina Colada. Diese kommt aus dem Automaten und schmeckt wirklich atemberaubend schlecht. Also bleibt man beim Bier, da kann man nichts falsch machen. Aber ein großes Bier darf man als AI-Gast nicht bestellen! Also austrinken und wieder ewig lange anstehen. Während unseres Aufenthalts hat man dann plötzlich und völlig willkürlich entschieden (ohne uns zu informieren), dass es für AI-Gäste keine Wasserflaschen (0,5 L mit u. ohne Sprudel) mehr gibt. Diese nimmt man ja normalerweise mit aufs Zimmer, falls die Kinder oder man selbst mal Durst bekommt. Das ist eine absolute Basisleistung, die wir bisher in jedem AI-Hotel erhalten haben, und wir fahren jetzt schon seit vielen Jahren in solche Hotels. Ich will mich hier nicht als großer Nörgler outen, aber das geht wirklich nicht und man fühlt sich völlig abgezockt. Die Gäste sind hauptsächlich Briten, Spanier und Italiener. Dann noch Deutsche, Holländer und Osteuropäer. Sorry wenn ich da hier bemerken muss, aber Letztere haben sich wirklich nicht gerade toll benommen. Wir werden das Hotel nicht mehr buchen, da es in der 4 Sterne Kategorie sicherlich eines der schlechtesten Hotels vor Ort ist. Wären es 3 Sterne, dann wäre es ok, aber man zahlt ja schließlich auch für 4 Sterne. Wer Probleme mit starkem Wind hat, der sollte lieber woanders hinfahren, ansonsten ist Lanzarote aber eine sehr schöne und empfehlenswerte Insel. Mietwagentour lohnt sich! Abends ist es relativ Kühl.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Appartment mit Meerblick. Das Zimer war völlig ok und wurde auch jeden Tag gründlich gereinigt. Die Klimaanlage funktionierte und das Zimmer war insgesamt in einem akzeptablem Zustand. Einzig das Ausziehsofa für die Kinder ist zu bemängeln, da dies sehr schmal ist und total durchhängt - als Erwachsener kann man darin gar nicht liegen. Im Zimmer ist ein Safe, dieser ist inklusive. Man empfängt auch einige deutsche TV-Programme. Die Küche ist ok. Wir hatten ein Problem im Bad wie oben beschrieben, was natürlich durchaus vorkommen kann, aber dies wurde erst nach 5 Tagen behoben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, eine Bar und eine Poolbar. Getränke kann man sich als AI-Gast nicht selber holen im Raustaurant. Das ist ja noch ok, aber als AI-Gast darf man sich keine großen Getränke bestellen! Als Direktbezahler ist das natürlich kein Problem und ich frage mich, wieso ich hier mal wieder benachteiligt werde, obwohl das Hotel AI anbietet und ich auch entsprechend in Vorleistung getreten bin. Das ist einfach nicht nachvollziehbar und man fühlt sich abgezockt, denn mein Geld hat man ja vorher gerne schon genommen. Als AI-Gast trägt man wie oft üblich Plastikarmbänder, man ist also als AI-Gast deutlich erkennbar identifizierbar. Dennoch muss man bei jeder Bestellung seine Zimmernummer angegen und eine Art Kassenbon quittieren. Das ist sehr nervig und nicht üblich in AI-Hotels. Das Restaurant ist schlicht und nicht sehr gemütlich - auch hier muss ich sagen, dass es alles in allem ein guter 3-Sterne Standard ist, aber keinesfalls 4 Sternen entspricht. Gläser und Besteck sind teilweise noch verschmutzt. Die Qualität der Speisen ist ok, aber auch eher 3 Sterne denn 4 Sterne. Auch die Quantität ist sehr überschaubar. Gemessen an den 4 Sternen des Hotels ist das einfach zu wenig! Die Bedienung im Speisesaal ist sehr nüchtern, was teilweise auch daran liegt, dass zu wenig Personal vorhanden ist. Zu den Hauptzeiten muss man sich auch schon man anstellen, um einen Tisch zu bekommen. In der Poolbar gibt es auch eine Ecke für AI-Gäste, aber auch hier muss man jenseits der normalen Softdrinks alles unterschreiben und immer seine Zimmernummer angeben. Will man z.B. einen Slash Puppy (einfaches Eisgetränk für die KInder, nicht Hochwertiges) für die Kinder haben, so muss auch dieser separat bezahlt werden und nicht Teil des AI-Angebots. Freundlichkeit wird hier ebenfalls nicht gerade groß geschrieben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist so wie das Hotel allgemein, also eher mittelmäßig. Dies gemessen an den aktuell 4 Sternen des Hotels. Warum das Hotel 4 Sterne hat, ist die große Frage. 3 Sterne wären für die erbrachten Leistungen und den Gesamtzustand inkl. Verpflegungsleistungen absolut ok. Die Freundlichkeit des Personals ist unterschiedlich gewesen, meist aber unverbindlich und desinteressiert. Aufgrund der Gästestruktur wird überwiegend englisch gesprochen, was für uns kein Problem war. Andere Serviceleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen, dies aber auch, weil z.B. im Kinderclub nur Spanisch und Englisch gesprochen wird, was dann für die Kinder serwohl ein Problem war. Hinsichtlich Umgang mit Beschwerden gibt es eine glatte 6 für das Hotel. Wir hatten in unserem Zimmer ein Problem mit der Toilette, so dass ein Wasser-Urin Gemisch durch die Fugen der Bodenfliesen trat. Dies haben wir am ersten Tag nach der Ankunft bemerkt und sofort reklamiert, da es wirklich unhygienisch war und auch gestunken hat. Erst nach 4 vollen Tagen und insgesamt 3 Reklamationen wurde dies endlich behoben, d.h. wir haben volle 5 Tage in diesem Gestank leben müssen. Die zweite Beschwerde haben wir platziert, weil man als AI-Gast plötzlich und ohne vorherige Ankündigung, also völlig willkürlich, keine Wassertrinkflaschen mehr bekommen hat (0,5 l). Diese benötigt man ja alleine schon für das Zimmer, weil man auch dort mal Durst hat, insbesondere die Kinder. Ich habe das noch nie bei einem AI-Hotel erlebt und das war ohne Worte. Viele Gäste haben sich darüber beschwert, aber das hat niemanden gestört. Man sagte uns, wir sollen uns Wasser in den kleinen Plastikbechern mitnehmen ... .


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr gut, direkt am sehr schönen und weitläufigen Strand gelegen. In der näheren Umgebung gibt es einige Restaurants und Souvenirshops. Die Strandpromenade ist absolut top, man kann bis Puerto del Carmen bzw. bis zum Flughafen laufen. Der Fluglärm ist vertretbar, wäre dies das einzige Manko, wäre das aus unserer Sicht kein Problem gewesen. Die abfliegenden Maschinen verursachen aber mehr Lärm als die ankommenden Maschinen. Nach Puerto del Carmen kann man problemlos mit dem Bus fahren, für 2 Erw. u. 2 Kinder € 3,90. Das Taxi kostet ca. € 5-6, ist also nicht viel teurer. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel kostet ca. € 10,-.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation haben wir, bis auf die Minidisco, nicht genutzt. Die Minidisco ist nur ca. dreimal die Woche und sehr auf das englisch- u. spanischsprachige Publikum ausgerichtet. Es wird sehr viel geredet und zu wenig getanzt, was unsere vierjährige Tochter sehr gestört hat. Der Strand ist sehr schön und lang und herrlich zum spazieren gehen. Aber vorsicht: das Liegen am Strand ist nicht immer möglich aufgrund des extremen Windes, man wird teilweise heftig paniert. Somit liegen die meisten Gäste, gewollt oder ungewollt, am Hotelpool. Die Poolanlage ist ganz schön, aber es sind nicht genug Liegen vorhanden. So muß man, sofern man mit seiner Familie am Pool liegen möchte, das ungeliebte Spiel mitmachen und sich schon am frühen morgen Liegen am Pool "reservieren." Macht man dies nicht und kommt erst zw. 09:00h - 10:00h zum Pool, dann hat man das Nachsehen und mus sein Glück außerhalb der Anlage suchen. Die Anlage wird versucht sauber zu halten, aber die Urlauber schmeißen Ihre benutzten Becher etc. teilweise einfach auf den Boden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:41-45
    Bewertungen:2