Gut waren die Lage (wenn man kein Problem mit Fluglärm hat), das Essen, das Personal und die Sauberkeit. Mittelmäßig: Die Gebäude und Räume sollten saniert werden. Außen geht die Farbe und Putz ab, drinnen bröckelt Farbe von Holz oder es sind Risse in Holzleisten und Vorhängen. Mein erster Gedanke, als ich aus dem Bus stieg: „Ist das der Hinterhof mit der Spülküche?“ - und ich stand direkt vor dem Haupteingang. Schlecht: Es wird auf den Balkonen geraucht. Wer selbst Raucher ist hat da sicher kein Problem mit, ich bin regelmäßig vom Balkon nach drinnen geflüchtet. Entweder ist das also ein Raucherhotel, dann bitte klar kennzeichnen damit sich Nichtraucher eine bessere Bleibe suchen können, oder klare Hinweise anbringen und/oder bei Check-In darauf hinweisen, dass auf dem Zimmer rauchen untersagt ist und man dazu zu den (existierenden!) Raucherbereichen zu gehen hat. Und das bitte auch durchsetzen. Alles in allem war ich ganz zufrieden, ich wollte jetzt nicht schreiend weglaufen. Nochmal buchen würde ich aber nicht so wie es momentan ist und ich kann auch so keine Weiterempfehlung abgeben. Sind aber alles Dinge, die sicher lösbar sind - Potenzial hat das Hotel auf jeden Fall.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Das Zimmer war angenehm groß, mit großem Balkon und toller Aussicht. Es war stets sauber und ordentlich, allerdings sieht man den Räumlichkeiten und generell den Gebäuden ihr Alter deutlich an. Es bräuchte mal eine Sanierung. Weiter sollte unbedingt vor der Buchung darauf hingewiesen werden, dass es sich um ein Raucherhotel handelt. Ich musste fast jeden Tag mehrmals vom Balkon flüchten, da einer der Nachbarn rauchte. Hätte ich gewusst, dass das geduldet ist (entsprechende Infos zu einem Rauchverbot konnte ich keine finden) hätte ich dieses Hotel niemals gebucht.
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Das Essen war für meinen Geschmack wirklich gut. Es gab eine recht große Auswahl, die bis auf wenige Ausnahmen auch vorbildlich zubereitet waren. Ein paar Kleinigkeiten: 1. Thunfischsteaks brät man nicht komplett durch, das war staubtrocken. 2. Zu den Pancakes gab es keinen Ahornsirup. 3. Es könnte Mittags und Abends vll. etwas mehr Gemüse dabei sein. Ansonsten kleiner Hinweis: Der ein oder andere Mitarbeiter der Gastro war etwas übereifrig und hat Tische abgeräumt, obwohl klar noch halb volle Gläser standen oder man das Besteck sauber neben den leeren Teller gelegt hatte, um zu zeigen „Teller kann weg, aber ich komme nochmal“. Daher: Am besten immer eine Jacke oder ähnliches mitnehmen und am Stuhl hängen lassen, damit auch jeder versteht, dass man nochmal kommt. Immerhin konnte man sich selbst neues Besteck holen. Und die Sauberkeit der Spülküche war durchwachsen. Auf Tellern sah ich öfter noch Krümel, an einem Messer klebte noch was.
- DeutschkenntnisseGut
Bester Service
- Rezeption
Ich habe das Personal durchweg sehr freundlich empfunden. Man hat Fragen wunderbar beantworten können und hat sich Zeit genommen. Wie gut die Deutschkenntnisse sind weiß ich nicht, ich habe mir angewöhnt im Ausland gleich Englisch zu sprechen. Das klappte hier aber super - vermutlich auch weil 3/4 der Gäste Briten waren.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Der Zimmersafe kostet pro Woche 18€ extra. Im Zimmer gab es einen hässlichen Kühlschrank, der war leer und sollte wohl die Minibar darstellen. Die hätte man sich wohl gegen Extrakosten befüllen lassen können - nur stand nirgends wie. Vermutlich an der Rezeption fragen. Außerdem musste ich einen zusätzlichen Datenpass für mobiles Internet kaufen, da der IT-Dienstleister des Hotels kein stabiles WLAN auf die Reihe bekommt. Mit dem Smartphone ging es nach 10 Versuchen überhaupt, aber dann auch eher sporadisch - im Zimmer riss ständig die Verbindung ab, im Speisesaal ging es gut. Mit Laptop hat nichtmal das Anmeldeportal funktioniert, womit das WLAN gänzlich unbenutzbar war. Hatte ich bei der Rezeption gemeldet, man leite es weiter - passiert ist leider nichts.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maurice |
Bewertungen: | 1 |
Dear Maurice, Thank you for taking the time to share your review. We are delighted that you enjoyed your stay with us and appreciate your kind comments about our team's courteous service and professionalism. Moreover, we are pleased to know you found your room comfortable, with our high standards upheld. However, we regret to hear of your experience at our restaurant; we urge guests to share any concerns they have at the time so that we may deal with any issues. Furthermore, rest assured that we have noted your feedback regarding our facilities; we appreciate your comments and will use these to identify areas that might need attention. We hope we will have the opportunity to see you again in the future. Best regards, Guest Service