Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2008 • 1 Woche • Strand
Wir hatten mehr erwartet
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat ca. 330 Zimmer, verteilt auf 3-4 Etagen und ist eigentlich sehr schön angelegt. Man hat einen direkten Zugang zum superschönen Strand. Es ist aber alles schon sehr alt und zum Teil sehr abgewohnt. Als wir in unser Zimmer kamen waren wir sehr enttäuscht, denn für 4 Sterne hatten wir mehr erwartet. Zu unserer Zeit waren auch viele Deutsche dort, also nicht wie andere Urlauber schreiben überwiegend Engländer. Die Sauberkeit ließ zum Teil auch zu wünschen übrig. Das Essen war für unseren Geschmack o. k., jedoch fanden wir es enttäuschend, dass es zum Teil Obst aus der Dose gab. Hätte dieses Hotel 3 Sterne und wäre der Preis günstiger würde ich sagen o. K. Aber für diesen Preis gibt es wesendlich bessere 4-Sterne-Häuser!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren sehr groß. Auch das Bad hatte eine super Größe. Leider war alles sehr alt und abgewohnt. Vieles müßte nötig renoviert werden bzw. ausgewechsertl werden. Die Balkontür ließ sich vor lauter Schmutz in der Führungsschiene kaum öffnen. Die Wände waren zum Teil sehr verschmutzt. Der Kosmetikeimer im Bad war ekelhaft. Zum Glück konnte man ihn mit dem Fuß öffnen, sodass man ihn nicht anfassen mußte. Schranktüren in der Küchenzeile konnte man nicht schließen, da das Holz total aufgequollen war. Am letzten Tag wunderten wir uns, dass das Bett die 10 Tage überhaupt gehalten hat, denn alle Füße standen total schief. Alles in Alllem niemals 4 Sterne!!! Es gab jedoch auch Gutes: Wir hatten ein super Mehr- und Poolblickzimmer. für das wir allerdings auch zusätzlich zahlen mußten . Handtücher und Bettwäsche waren immer sauber. Na ja, wir verbringen unseren Urlaub ja nicht im Zimmer. Wir versuchten die negativen Dinge zu ignorieren, um uns dadurch den Urlaub nicht zu vermiesen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, eine Snack-Bar bzw. Pool-Bar, eine Bar drinnen und ein zusätzliches Restaurant, in dem man aber zahlen muß. Wir waren nur im Hauptrestaurant und in der Snack-Bar. Im allgemeinen fanden wir das Essen o. k. Es gab immer 4 verschiedene Fleich- und Fischgerichte, die frisch gebraten wurden. Die Auswahl war ausreichend und für jeden Geschmack etwas dabei. Es waren Kleinigkeiten, die ein wenig störten. Zum Beispiel gab es zum Teil Obst aus Dosen und die Pommes waren grundsätzlich nicht durchgegart. Im Restaurant ist es zum Teil sehr laut und unruhig. Man sitzt am besten im äußeren Teil. In der Snack-Bar haben wir manschmal mittags gegessen. Das Essen war ok. Etwas nervig war es, dass jede Bestellung (wir hatten All-In) auf einem Zettel notiert wurde und man diesen gegenzeichnen mußte. Kinder konnten nicht selber bestellen, da die Eltern unterschreiben mußten. Das nervt, denn unsere Kinder sind schon älter und nicht unbedingt immer mit uns unterwegs.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit im Sol Lanzarote war sehr unterschiedlich. An der Rezeption wurden wir in anderen Hotels schon wesendlich herzlicher begrüßt. Hier wurde man mehr oder weniger abgefertigt, bekam dann einen Plan in die Hand gedrückt und dann ging es alleine auf Zimmersuche. Keine weiteren Erklärungen, kein Kofferservice. Die Sprachkenntnisse waren ok. Da wir den Eindruck hatten, dass das Hotel gegen Ende unseres Urlaubs nicht ausgebucht war, baten wir am letzten Tag darum das Zimmer bis 16.00 Uhr nutzen zu können, da unser Flug erst um 19.00 ging. Check-Out ist normalerweise um 12.00 Uhr. Eine Verlängerung bis 16.00 Uhr war nur für 40 Euro pro Zimmer möglich. Schade, diesen Service hatten wir bisher schon kostenlos! Die Freundlichkeit und der Service im Restaurant war von Person zu Person unterschiedlich. Die meisten Angestellten bemühten sich sehr, jedoch gab es auch solche, die lustlos ihre Arbeit verrichteten und kein Lächeln zustande brachten. Die Zimmerreinigung war nicht so berauschend. Es gibt Ecken, die noch nie einen Putzlappen gesehen haben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist optimal. Transfer nur ca. 10 Minunten und direkter Strandzugang. Es gibt eine tolle Strandpromenade mit den üblichen Läden zum bummeln. Man kann an der Strandpromenade bis zum Flughafen laufen. Das Hotel liegt in der Einflugschneise des Flughafens, sodass es zu Fluglärm kommen kann. Einige Gäste schreiben hier, dass es nicht stört. Dieses kann ich nicht unbedingt bestätigen. Solange es nur landende Flugzeuge sind, geht es. Dann ist es sogar interessant die Flugzeuge vom Strand aus zu beobachten. Wenn ein Flugzeug startet hört man es aber schon recht deutlich. Startet es dann auch noch in die andere Richtung ist es richtiger Fluglärm!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Erwachsene und ältere Kinder wurde nicht viel geboten. Am Strand gab es keinerlei Wassersport. Der Strand selber war sehr sauber. Man bekomt jederzeit Liegen und Sonnenschirme. Am Pool waren auch ausreichend Liegen vorhanden, jedoch standen diese so eng, dass man kaum eine Tasche dazwischen stellen konnte. Schirme waren Mangelware. Einige Liegen müßten dringend ausgewechselt werden. Die Showbühne für die Abendveranstaltungen war leider drinnen. Wir haben uns diese Shows nie angesehen, da wir bei dem schönen Wetter lieber draußen sitzen. Leider gab es abends draußen keine Bedienung. Man mußte sich jedes Getränk selber von drinnen holen. Gemühtlich war es draußen auch nicht unbegingt, denn an der Snack-Bar wurde abends nicht mehr aufgeräumt bzw. sauber gemacht. Die Tische waren zum Teil nicht abgewischt und der Müll vom Nachmittag lag noch am Boden. Aschenbecher fehlten überall. Teilweise war es unverschämt, wie All-In-Gäste behandelt wurden. Solange zahlende Gäste an der Bar standen wurden die All-In-Gäste ignoriert. All-In-Gäste mußten an einer ausgeschilderten Stelle bestellen. Dort wurde man aber erst bedient wenn alle zahlenden Gäste versorgt waren. Unverschämt, denn ich habe schließlich im Vorraus bezahlt. Dieses entspricht alles nicht einem 4 Sterne-Haus!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:41-45
    Bewertungen:13