Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Monique (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2023 • 2 Wochen • Sonstige
2 Wochen zuhause und noch immer wollen wir zurück
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Unser erster Familienurlaub im All-Inclusive-Hotel. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und wir täglich gereinigt. Das Hauptrestaurant ist wirklich schön und hat eine tolle Essensauswahl. Das Hotel hat einen eigenen Strand, des Fußläufig in 2 Minuten zu erreichen ist. Die Animation, speziell die für Kinder ist toll, die Kinder sprechen 2 Wochen später immer noch von der Animateuren, welche die Kinderbetreuung geschmissen haben. Nicole und Ella, zwei Tänzerinnen aus England waren dafür zuständig und sind für uns in den 2 Wochen fast wie Freunde geworden.


Zimmer
  • Gut
  • Die Bungalows sind gut ausgestattet. Klimaanlage, Fernseher (auch mit deutschen Programmen) welcher eigentlich nicht benutzt wurde, Terrasse , Trockenmöglichkeit für Badesachen, Badezimmer mit Fön, Badewanne/Dusche, Kühlschrank, Safe usw. Alles da was man braucht. Verbesserungsvorschläge: Moskitoschutz an den Türen/Fenster wäre noch Sinnvoll


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war immer reichlich und abwechslungsreich vorhanden. Es war auch wirklich immer was für jeden dabei. Es gab ein reguläres Buffet mit welchselnden Themen, von Cretischer Küche, über International. American Breakfast. Außerdem eine Pizza und Pasta Station, wenn einem das Essen zu ausgefallen war. Das Restaurant war bei Vollauslastung leider teilweise sehr laut. Allerdings hat man ohne Wartezeiten einen Platz (auch als 8 Personen-Gruppe) Das ganztägige Pool-Buffet war leider meistens etwas langweilig. Hier kann noch ein bisschen mehr kulinarisch Gemacht werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war immer freundlich und Hilfsbereit. An der Rezeption hatte man wirklich sehr gute Chancen jemanden mit sehr guten Deutschkenntnissen zu erwischen. Das restliche Hotel spricht sehr gut Englisch und kann auch kleine Fragen und Probleme auch auf Deutsch lösen. Alle Angestellten waren immer höflich und zuvorkommend, hier ist Georg hervorzuheben, ein immer fröhlicher griechischer Barmann, der immer ein Lächeln auf den Lippen hatte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist ca 20 Minuten mit dem Bus vom Heraklion Airport aus zu erreichen. Am Strand gibt es viele Souvenir-Shops und Lokale. Die Bushaltestelle (nur bei Linienfahrten) ist leider etwas weit vom Hotel weg, da diese an der Hauptstraße anhalten. Mit einem Mietwagen, welcher direkt im Hotel die besten Preise hat ist man in wenigen Fahrminuten in Heraklion und Malia. Außerdem sind ein Aquarium, Dinopark u.v.m in guter Reichweite zum Hotel. Die Stadt/Dorf war leider Anfangs ein kleiner Schock durch einige Bauruinen, allerdings von der Hotelanlage aus nicht mehr störend zu sehen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt ein kleines Fitnessstudio, Spa, Kinderbetreung, und insgesamt 4/5 Pool. Am Haupt-Pool war ein Kinderplanschbecken dabei. Des Weiteren einen Indoorpool, der uns leider zu viel Lufttemperaturen hatte (Wetter war immer toll zum Draußen baden) Einen Pool mit Poolbar bei den Bungalows und Ganz in der Nähe dazu einen Kinderpool mit Wasserrutschen. Wir haben uns eigentlich nur bei den beiden letzteren aufgehalten. Diese waren auch alle sehr gepflegt, allerdings trotz Handtuchpfand war es schwer eine Liege zu ergattern. Hier sollten die Bademeister öfters rumgehen und einfach die Handtücher einsammeln um den Leuten zu zeigen, dass das reservieren gar nicht geht. Die Animation und Kinderbetreuung war für uns nochmal ein persönliches Highlight. Die Animateure waren in 2 Teams gegliedert, Englischsprachig und Französisch. Da die Französischen Animateure eher auf ihre Landsleute gerichtet waren, haben wir uns eher an die Englischsprachigen gehalten. Die englischen Animateurinnen waren für die Kinderbetreuung, Minidisco, jede zweite Show zuständig und haben noch die Sportunterhaltung am Tage durchgeführt. Beeindrucken mit wieviel Engagement, die jungen Mädels das alles schaffen ohne die Laune zu verlieren. Sie sind immer gut gelaunt und bauen trotz Sprachbarrieren eine tolle Bindung zu den Kinder auf. Nicole und Ella sind in der kurzen Zeit fast wie Freunde geworden. Die Kinder haben sie geliebt, und selbst in ihrer Pause waren sie sich für ein Gespräch mit dem Gast nie zu schade. Mr. Katastropha hat die Planung der englischen Animation übernommen, war immer lustig und fröhlich und wirklich immer Sympatisch zum Gast.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monique
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Monique wir möchten Ihnen herzlich für Ihre Mühe und Zeit danken, die Sie für die positive und vor allem freundliche Bewertung unseres Hauses aufgebracht haben. Es ehrt uns sehr zu lesen, dass Sie und besonders Ihre Kinder zurückwollen. Ella und Nicole freuen sich riesig, dass die Kinder den Urlaub in guter Erinnerung behalten. Beide Damen schicken viele lieben küssen an ihren jungen Freunden und danken Ihnen herzlich für Ihre liebe Worte. Mr. Katastropha ist stets bemüht an allen die Gäste eine tolle Zeit anzubieten. Er und sein Team machen ihre Arbeit mit Liebe und Hingabe. Im Hotel gibt’s es das “ Liegen-Reservierungs-Verbot“, aber leider halten sich nur wenige Gäste an die Regel. Wenn die Gäste schon sehr früh die Liegen reservieren, wäre es weder nett noch schön, wenn wir die Handtücher einsammeln. Aber dies ist der Fall, falls um 10:30 Uhr die Liegen immer noch reserviert, jedoch nicht besetzt sind, dann holt das Personal die Handtücher ab. Ihren Verbesserungsvorschlag bzgl. dem Moskitoschutz nehmen wir zur Kenntnis und wir danken Ihnen. Ihre kleine Kritik über die Auswahl am Pool- Buffet haben wir schon an unseren Chefkoch weiterleitet. Er versucht immer ein gute Speisenauswahl anzubieten. Es war uns eine Freude Sie als Gäste bei uns beherbergt zu haben und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen Bis dahin grüßen wir Sie herzlich und wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!! Nikoletta Michopoulou Hotel Manager SOL Marina Beach