Alle Bewertungen anzeigen
Werner Und Ulrike (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2023 • 2 Wochen • Strand
Großes Familienhotel mit Licht und Schatten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Gutes Hotel vom Standort und der Anlage. Allerdings eher geeignet für Familien mit Kindern, die auch reichlich im Hotel zu Gast waren. Für Paare oder Alleinreisende eher nicht so geeignet.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Superiorzimmer mit Meerblick gebucht, welches uns leider am ersten Tag noch nicht zur Verfügung stand. Auf Grund eines Buchungsfehlers wie man uns mitteilte. Das fanden wir nicht sehr prickelnd, das Ersatzzimmer war kleiner und schlechter ausgestattet. Erst am nächsten Mittag konnten wir dann unser gebuchtes Zimmer beziehen, das ging dann für uns aber in Ordnung. Die Mitarbeiter an der Reception entschuldigten sich mehrfach und stellten uns einen Obstkorb und eine Flasche Wein aufs Zimmer. Im Zimmer gab`s alles was man braucht. Es war ein kleiner Kühlschrank, ein Safe, ein Wasserkocher für Kaffee oder Tee und eine gut funktionierende Klimaanlage vorhanden. Auch die Betten waren zu unserer Zufriedenheit. Das Bad war ausreichnd groß und mit einer ebenerdigen Dusche ausgestattet. Auch der Balkon ging für uns völlig in Ordnung, man hatte einen schönen Ausblick auf Poolanlage und das Meer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Speisenangebot (AI) war im Großen und Ganzen recht zufriedenstellend und umfangreich. Zum Abendessen wurden auch einige Themenabende (Griechisch, Italienisch, Asiatisch oder Internationale Küche) durchgeführt. Wer da nichts für sich gefunden hat ist wohl eher selber schuld. Getränke gab es ausscließlich aus Automaten bzw. Zapfanlagen zur Selbstbedienung. Knackpunkt bei der Gastronomie in diesem Hotel ist der enorme Geräuschpegel Im Restaurant zu den Mahlzeiten. Auf Grund des sehr hohen Anteils von kleinen Kindern war das oftmals sehr grenzwertig. Und wie da manche die Tische verlassen haben, naja.......


    Service
  • Eher gut
  • Zum Service gibt es aus unserer Sicht nicht viel zu sagen. Bis auf das bereits angesprochene Zimmerproblem, gab es eigentlich nichts zu beanstanden. Die Reception war immer besetzt und die Mitarbeiter sehr freundlich. Die Zimmerreinigung ließ allerdings etwas zu wünschen übrig. Das hätte doch gründlicher erfolgen können und der Tausch der Hand- bzw. Badetücher war meist ziemlich konfus.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar am Strandabschnitt der zum Haus gehört nur durch eine schmale Straße getrennt, welche allerdings nicht sehr stark befahren ist. Der Transfer vom Flughafen dauerte ca. 30 Minuten. An dieser Stelle muß man aber erwähnen, daß der Ort Gouves direkt in der Einflugschneiße des Flughafens Heraklion liegt und die Flieger phasenweise im 5 Minuten-Takt einschweben. Ausflugsziele gibt es reichlich auf Kreta, welche man mit dem Leihwagen oder dem Bus erreichen kann. Der Linienbus nach Heraklion fährt Wochentags aller 15 Minuten und ist recht preiswert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote sind reichlich vorhanden aber wie gesagt sehr auf Familien mit Kindern ausgelegt. Es gibt von Minigolf, Tischtennis Bogenschießen, Kinderspielplatz und drei Pools so einiges. Am Hauptpool standen allerdings viel zu viele Liegen ganz dicht aneinandergedrängt, das war nicht nach unserem Geschmack. Am Strand gab es noch zwei Volleyballfelder. Ein kleiner Fitnessraum war auch vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner Und Ulrike
    Alter:61-65
    Bewertungen:36
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Urlike Lieber Werner Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Wahl unseres Hauses und Ihre Weiterempfehlung, obwohl wir Sie nicht in vollen Umgang zufrieden stellen konnten und nur Teilen Ihrer Ansprüche gerecht werden konnten. Es ist uns sehr wichtig zu lesen, dass Sie zufrieden mit dem Personal, dem Essen und dem Zimmer waren. Für Ihr Verständnis und Unterstützung während der ersten Nacht sind wir Ihnen sehr dankbar. Es wäre sehr hilfreich für uns, wenn Sie Ihren Kritikpunkt bzgl. der Sauberkeit im Zimmern, sowie den Handtüchern, vor Ihrer Abreise bei uns vorgebracht hätten und uns so die Möglichkeit gegeben hätten, die Arbeit der Servicedame zu kontrollieren. Da das Hotel einem Umweltschutzprotokoll folgt, um unnötige Waschmittelbelastungen zu vermeiden, werden die Handtüchern nicht täglich gewechselt, falls dies nicht gewünscht ist und die Handtücher am Haken hängen (und nicht auf dem Boden oder der Dusche platziert sind, was einen Wechselwunsch signalisiert). Entsprechendes Hinweisschild mit Erklärungen gibt es in allen Badezimmern. In einem Familiäres Hotel ist immer viel los, in besonders während Mahlzeiten. Gäste, die in Ruhe die Mahlzeiten einnehmen möchten, kommen in der Regel später, fast vor dem Ende des Services im Restaurant. Im Hause gibt e auch, direkt am Meer, das Restaurant „Isla by the Sea‘, wo man das Abendessen im Buffetform auf Wunsch gegen einen Abend in lokalen „Meze Stil“ austauschen kann. Wir sind immer daran interessiert uns zu verbessern und deshalb ist für uns die Meinung unserer werten Gäste von großer Bedeutung. Aus Ihrem Feedback hören wir heraus, dass, trotz unserer Bemühungen Sie zufrieden zu stellen, unser familiäres, all-inclusive 4* Hotel nicht die richtige Auswahl für Sie war und Sie mit einer kleineren Anlage und Bedienung sicherlich besser untergebracht wären. Wir wünschen Ihnen alles Gute und wir hoffen, dass Sie dennoch erneut eines der zahlreichen Melia Hotel International besuchen werden, da die Melia Kette viele Hotels mit vielen unterschiedlichen Brands und Service-Konzepten hat. Mit den besten Grüßen und Wünschen Nikoletta Michopoulou Hotel Manager SOL Marina Beach