- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Sol Marina Beach Hotel ist ein größeres (Familien-)Hotel mit einer schönen Anlage. Nur eine (nicht stark befahrene) Straße trennt die Hotelanlage von dem hoteleigenen und sauberen Sandstrand. Der Sonnenuntergang über dem Meer bot einen schönen Anblick. Die Bilder der anderen Hotelgäste haben nicht zu viel versprochen. Wir haben uns bei unserem 10-tägigen Urlaub rundum wohl gefühlt und persönlich haben wir nichts vermisst. Das Personal insgesamt war überaus hilfsbereit und stets freundlich. Besonders begeistert waren wir von den jungen Animationsteams (zwei verschiedene Teams sowohl für englische/deutsche als auch französische Gäste) und deren abwechslungsreichen Programmen untertags und Shows am Abend.
Unser Doppelzimmer war im Hauptgebäude im obersten Stockwerk. Wir hatten einen Balkon mit Blick Richtung Nachbarhotel bzw. zur Kapelle beim Haupteingang unseres Hotels. Es war abends sehr ruhig. Das Bad war mit einer ebenerdigen Dusche ausgestattet. Neben unserem großen Doppelbett war eine Art offener Kleiderschrank und Schubladen. Im Vorzimmer war zusätzlich noch ein weiterer Schrank. Fernseher und Klimaanlage waren vorhanden. Auf dem Balkon waren Stühle und ein Tisch. Insgesamt hat uns nichts gefehlt und wir haben uns wohl gefühlt.
Insgesamt waren wir mit dem vielfältigen Essensangebot sehr zufrieden. Frisches Essen wurde sofort und unaufgefordert gebracht, sobald Nachschub benötigt wurde. Das Buffet wurde außerdem sehr sauber gehalten. Man konnte sowohl drinnen als auch draußen auf der Terrasse sitzen. Wir waren meistens draußen. Hier war es von der Lautstärke und Atmosphäre angenehm und man hat den Sonnenuntergang über dem Meer beobachten können. Zum Frühstück gab es beispielsweise frisches Obst und Gemüse, Müsli, Brot, Pancakes, englisches Frühstück, etc. Mittags hatte man zusätzlich zu dem Angebot im Restaurant die Möglichkeit, bei der Snackbar am Hauptpool zu essen. Auch hier war für jeden etwas dabei. Abends gab es eine Standardauswahl (Salatbuffet, Pommes, Pizza und Pasta) und zusätzlich ein breites Angebot passend zu dem jeweiligen Themenabend (Fisch, Mexikanisch, Französisch, Griechisch, International, Italienisch und Asiatisch). Das Nachspeisenbuffet war auch sehr vielfältig und lecker (Obst, Eis, Torten etc.). Abends gab es an der Bar verschiedene Cocktails (All-inclusive-Cocktails und zahlungspflichtige) und Sitzmöglichkeiten (draußen oder drinnen, Tische/Couch, etc.), sodass man den Abend gemütlich ausklingen lassen konnte.
Mit dem Service aller Angestellten waren wir sehr zufrieden. Wir waren öfter bei der Rezeption wegen allgemeinen Fragen/Anliegen und haben immer eine zufriedenstellende Auskunft bekommen - sie waren sehr bemüht und hilfsbereit. Am Tag unserer Anreise gab es kein freies Zimmer für uns, aber es wurde sich um ein Zimmer im Nachbar-5-Sterne-Hotel (Gouves Water Park - ca. 5 Minuten Fußweg) und die Anfahrt (+Abholung am nächsten Tag) gekümmert. Für uns war das kein Problem, so konnten wir noch ein anderes Hotel kennenlernen. Am Tag unserer Abreise (Flug am Abend) war um 11:00 Uhr check-out, allerdings konnten wir am Vortag ein Zimmer "reservieren", sodass wir nachmittags noch duschen konnten. Die Bedienung war auch immer engagiert, dass die Tische schnell abgeräumt und sauber gemacht wurden, dass die nächsten Gäste einen Tisch haben. Sie waren stets freundlich. Die Reinigungskräfte waren auch sehr freundlich und haben die Zimmer gründlich sauber gemacht. Sie waren sehr aufmerksam und haben sich vergewissert, dass alles in Ordnung ist und wir alles haben, was wir brauchen.
Kurzer Anfahrtsweg zum Flughafen (ca. 20 Minuten). Daher herrscht viel Flugverkehr über dem Hotel, was für uns aber nicht weiter als störend empfunden wurde. Außerhalb des Hotels in der näheren Umgebung gab es nicht wirklich viel zu erkunden. Es ist insgesamt sehr ruhig gewesen. Einzelne Anbieter für spezielle Ausflüge (Gruppenausflüge zu Sehenswürdigkeiten) oder die Möglichkeit zur Anmietung von Autos (Kreta auf eigene Faust erkunden) waren trotzdem vorzufinden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am besten haben uns die beiden Animationsteams (geleitet von George und Mehdi) gefallen. Die Animationsteams haben am Vormittag und am Nachmittag verschiedene und abwechslungsreiche Aktivitäten angeboten. Hier war für jeden etwas dabei (Fitnessübungen im und außerhalb des Pools, verschiedene Spiele bzw. Quiz, Beachvolleyball, etc.). Sie haben sich sehr bemüht, die Hotelgäste für die Teilnahme an den Aktivitäten zu begeistern, ohne dabei aufdringlich zu sein. Beide Teams wirkten sehr nett und engagiert und kümmerten sich um alle Gäste. Man muss aber sagen, dass die Hauptsprachen Französisch und Englisch waren - uns hat das aber nicht gestört, wir hatten trotzdem Spaß. Abends gab es abwechslungsreiche Tanz- und Unterhaltungsshows (hauptsächlich von den Animationsteams, aber auch von externen Darstellern). Der Hauptpool war von 10:00 - 18:00 Uhr geöffnet (unter Aufsicht eines Lifeguards). Es gab immer freie Liegen und genug Platz im Pool. Am Hauptpool haben sich die Aktivitäten des Animationsteams abgespielt. Es gab einen separaten Pool für Kinder sowie einen zweiten Pool mit Poolbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Nicole und Felix Für Ihr ausführliches, positives, und vor allem freundliches Feedback haben wir uns viel zu viel gefreut. Recht herzlichen Dank! Nichts ist uns Wichtiger als das unsere Gäste sich sehr wohlfühlen und unsere Service genießen. Wie schön, dass wir Ihnen eine so erholsame und schöne Zeit bieten konnten und es keinen Anlass zur Kritik gab. George und Mehdi danken Ihnen herzlich für Ihre tollen Worte. Beide Teams geben sich viel Mühe ein interessantes und schönes Animationsprogramm anzubieten. Alle Animateure machen ihre Arbeit mit viel Liebe und Respekt vor den Gästen. Ihre positive Reaktion wegen der Überbuchung ist einfach außerordentlich und einzigartig. Für Ihr Verständnis, Hilfe und Unterstützung sind wir Ihnen sehr dankbar. Wir bitten nochmal um Entschuldigung Wir würden uns freuen Sie künftig wieder mal im Sol Marina Beach willkommen zu heißen Bis dahin, das ganze Team, George und Mehdi grüßen Sie herzlich und wünschen Ihnen alles Gute Maria Zacharioudaki Front offfice manager Sol Marina Beach