- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Marina Beach ist eine relativ große Anlage die vielen Gästen Platz bietet, aber auch viel zu bieten hat. Kulinarisch ist für jeden was dabei, mehrere Pools stehen zur Auswahl und die Animation ist abwechslungsreich. Alles in allem absolut empfehlenswert!
Bungalow: geräumige, helle Zimmer mit Schlafmöglichkeit für bis zu 4 Personen. 1 Doppelbett und 2 Einzelbetten. Wir bekame auf Wunsch ein Zimmer mit Terrasse, manche der Bungalow Zimmer verfügen aber über einen Balkon (also nicht ebenerdig). Badezimmer sind überschaubar aber mit allem ausgestattet was man braucht. Dusche/Badewanne, Fön, WC, Waschbecken. Je nach Zimmernachbarn sind die Räume durchaus hellhörig, was wir aber nicht als besonders störend empfunden haben. Die Flugzeuge hört man auch im Zimmer.
Zu essen gab es reichlich. Morgens, Mittags und Abends wird groß aufgetischt. Abends täglich wechselnde Themenabende (italienisch, landesküche, mexikanisch, asiatisch…) geboten wird eine Mischung aus Buffet und Showcooking, alles, auch Getränke in Selbstbedienung. Zur Qualität der Speisen lässt sich sagen: es schmeckt gut, ist jedoch kein Highlight. Einziges Manko: die Beschriftung der Speisen. Vieles, gerade beim Frühstück, war kaum oder garnicht beschrieben oder die Allergene stimmten teilweise nicht. Hier besteht definitiv Verbesserungsbedarf. Laut ist es aufgrund der Größe des Restaurants und Menge/Alter der Gäste natürlich sehr, auf der Terrasse lässt es sich aber gut aushalten. Besonders loben möchte ich allerdings wie sehr auf besondere Bedürfnisse eingegangen wird. In unserem Fall: Glutenintoleranz. Zum Frühstück konnte man zwischen Brot oder Muffins wählen (wurden direkt beim Servicepersonal bestellt), für Mittags und Abends konnte man sich (am besten Morgens) etwas bestellen, was dann frisch gekocht wurde. Unserem Kind haben hier besonders die gebackenen/panierten Fischfilets geschmeckt. Ganz Großer Dank gilt hier Dimitria (hoffentlich schreibt man den Namen so) die sich wirklich wunderbar um ihre Spezialgäste gekümmert hat! Ganz toller Service!
Der Service lässt im Grunde keine Wünsche übrig. Alle Angestellten sind freundlich und bemüht und auf Wünsche wird eingegangen wo möglich. Einziges Manko: trotz etlicher deutschsprachiger Touristen wird vorwiegend Englisch bzw. französisch gesprochen. Speziell bei der Kinderanimation ist das tatsächlich unangenehm, weil die Kids dann einfach nichts verstehen.
Sehr kurze Anfahrt, da Nähe zum Flughafen Heraklion. Kato Gouves selbst ist nicht allzu überwältigend, aber es gibt genug Angebote für Ausflüge im und Rund ums Hotel. Ein paar Lokale, Bars und Supermärkte gibts jedoch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
3 Pools, kleines Fitnessstudio, Wasser- und Landanimation, Mini-Golf, Bogenschießen, Boccia, Mini-Disco und natürlich die Theater-Arena sorgen für ausreichend Freizeitangebot. Die abendlichen Shows haben uns allen gefallen, nur die Mini-Disco könnte etwas mehr variieren und vor allem auch deutschsprachiger werden :)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Sabine herzlichen Dank, dass Sie unser Gast gewesen sind und Sie sich die Mühe gemacht haben Ihre Erfahrungen bei uns zu schrieben. Wir schätzen Ihre Bewertung sehr, denn unser Ziel ist, unsere Gäste eine tolle Zeit bei uns zu verbringen. Auch Ihren klein Kritikpunkt über die Beschriftung der Speisen ist uns sehr wichtig und wir haben es schon an unseren Chefkoch und F&B Manager weiterleitet. Das Wohlergehen unserer Gäste steht bei uns immer an erster Stelle, deswegen versuchen wir, wenn spezielle Ernährungsansprüche- oder Bedürfnisse gegeben sind, diese am besten zu bedienen und alle zufrieden zu stellen. Es freut uns, dass Ihnen das Angebot zugesagt hat und wohl bekommen ist. Dimitra dankt Ihnen herzlich für Ihre liebe Worte. Sie kümmert sich um alle Gäste und insbesondere um die Kinder. Wir danken Ihnen für Ihrer Vorschlang bzgl. dem deutschsprachigen Animateur im Mini Club und in der Mini Disco. Im Winter haben wir uns viel bemüht, um einen deutschsprachigen Animateur zu finden. Es hat leider nicht geklappt, da nicht viele Animateur Deutsch können. Das Animation Team ist stets bemüht um die Unterhaltung unserer jungen Gäste- unabhängig von ihrer Herkunft. Da wir großen Wert auf das Preis-Leistung Verhältnis unseres Hotels legen, freut es uns besonders, dass Sie das positiv erwähnen. Wir bedanken uns recht herzlich bei Ihnen für Ihre Weiterempfehlung, die für uns sehr wertvoll ist. In Erwartung auf ein künftiges Wiedersehen grüßen wir Sie herzlich und wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute! Nikoletta Michopoulou Hotel Manager SOL Marina Beach