Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Monika (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2023 • 2 Wochen • Strand
Für Strandurlaub - ist das Hotel OK. 99% Engländer
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist alt und die Betten sollten schnellst möglich ausgetauscht werden. 8 Stockwerke und nur 2 kleine Aufzüge sorgten immer für Stau. Drumherum sehr wenig Platz, so dass die Sonnenliegen täglich weggeräumt waren (gestapelt). Morgens 80% Gäste =(99% Engländer im Hotel) waren schon ab 4 Uhr unterwegs und haben sich die Liegen selber aus dem Stapel genommen und aufgestellt. Um 9 Uhr war kein Platz mehr am Pool um weitere Liegen aufzustellen. Liegen waren genug da, leider kein Platz dafür. Mensch auf Mensch - und kein Durchgagang nicht mal ins Wasser. Reisegrund- die Sonne, das Meer= Badeuralub. Reiße nach Mallorka wird mit billig Fluglinie Ryanair durchgeführt. Das heißt, man muss sich selber einchecken und Ticken zuhause ausdrucken, sonst bezahlt man am flughafen 55€ pro Person. Sitzplätze muss man ebenfalls reservieren und extra bezahlen, sonst ist die ganze Familie (egal wie alt die Kinder sind) über die ganze Maschine verteilt. Das finde ich doof. Das gleiche bei der Rückreise. Solltest du kein check-in gemacht haben, kostet das 14,50€ am Flughafen. Im Hotel gab es kostenlosen W-Lan und unten ein Stand-PC + ein Drucker. Der Drucker funktionierte aber nicht. Kartenzahllung überall möglich- im Hotel selbst sowie auf der Straße. Wir haben relativ früh gebucht, daher war der Preis noch O.K. Zum Schluß war er um 1600€ gestigen, was ich aber für die Leistung die man dort bekommt und für das was man dort antrifft - nicht angemessen finde.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war klein. Wir waren 2EW+ Kind 12J. Die Betten waren sehr schlecht hart und fleckig. Der ausziehtbare Sessel für Kind war schlimm und ekelig. Safe im Zimmer ist umsonst. Die Schränke haben keine Türe. Klima war gut, Tv nur 2 Deutsche Programme (ZDF, ARD). Balkon war mit Tisch und 2 Stühle ausgestatet. Im Bad ausreichend Handtücher vorhanden, täglich frisch und nicht abgezählt. Seife und Co. sowie ein Haartrockner ebenfalls da. Im Zimmer gabs auch ein Kühlschrank- der leer war. Wir hatten Zimmer auf ersten Stock, das war sehr schön, besonders wenn man die Warteschlange vom Aufzug sah. Zimmermädchen war täglich da, jedoch aüßer Handücher wechsel und Betten machen (sehr oft frisch bezogen, ohne dass es sein musste) hat sie nicht viel gemacht. Das hat uns aber nicht gestört. Was ich als positiv fand- kein Teppichboden!! Überall Fließen oder Laminat!!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen hat geschmeckt und man fand immer etwas. DAs Buffett ist nichts mit Türkei zu vergleichen, aber für uns hat gereicht. Wenig Abwechslung, aber das hat man überall. Meeresfrüche - sehr wenig Gerichte davon. Pallea wurde nicht aufgefühlt und die Leute am Grill/Fleisch waren sehr langsam. Das heiß, haben erst war draufgelegt, wenn du nachgefragt hattest. So hat man keine Lust gehabt in der Schlange zu warten. Auch zum Frühstück gab es kein Omlet und auf ein Spiegelei musste man auch warten. Generell war das Essen sowie Auwahl an Getränken gut. Man fand immer einen freien Tisch und musste nicht um Besteck oder ein Glas kämpfen. Es wurde sehr schnell abgeräumt und neue bedeckt. In den Raum war sehr laut, was sehr störend war. Aber wie soll man das vermeiden, wenn sich alle Leute am Tisch unterhalten. Am Pool gabs auch ein Bistro-Restaurant (10:30 - 18:00 Uhr) Man könnte dort Pizza, Hod-Dog und Hamburger, Pommes sowie Eis bekommen. Getränke- selbsbedienung - Automaten mit Bier, Wein und Cola + Co. standen ebenfalls da. Ein kleine Aufwahl am Obst (wie Pfirsich oder Banane) war auch da. Was fehlte waren Salate. Allinklusiv- laut Veranstalter solle es nur 6 alkoholische Geränke pro Tag geben. Das stimmt nicht. Man könnte fast alles (Coctail und Bier, Wodka, Wein, Slasheis und mehr) ohne Maß bis 24 uhr trinken. Ein Automat mit Wasser könnte man immer selbst benutzen. Natürlich alles in Plastik, Strohhalme waren aus Papier. Farzit: wer hier nicht sat wurde, ist selber schuld. Abends war immer eine Eismaschine, die man selber bedienen könne. Auch Obstauswahl war da. Immer was anderes: Bannanen, Erdbereen, Melone, Annanas, Weintrauben, Pfirisch, Kirsche. Kuchenauswahl war gering, aber auch ausreichend- meine Meinung nach. Atmosphäre- wie am Bahnhof- laut. Live-Kochen draußen gab es nicht. Aber wie denn, wenn die Gelände so klein ist!


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir haben an der Rezeption gesagt, dass das Bett für Kind bezogen werden muss und die Handtücher mussen her. Dies wurde schnell erledigt. Strandhantücher = an der Rezeption gab es für 10€ Kaution je Handtuch. Für 3€ pro Handtuch könnte man 1x wechseln. Bei der Abreise hat man das Geld zurückbekommen. Vor der Abreise haben wir Frühstück für 4:45 Uhr bestellt. Leider war nichts vorbereitet und man musste den Mann der schon in der Küche war um alles bitten, denn außer Brötchen vom Vortag und Butter war noch nichts da. Kaffeautomat hat aber funktioniert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr günstig. der Flughafen ist sehr nah, die Fahrt mit Bus dauerte ca. 25 Minuten. Bushaltestelle war ca. 400 m entfernt, so dass man immer nach Palma oder woanders günstig fahren könnte. Ticket kaufen, sehr einfach- Im Bus beim Einsteigen mit Kreditkarte Zahlen und beim Austteigen das gleiche. Für 3 Personen kostete der Hinfahrt nach Palma 7.45€ . mita Taxi kostet die Fahrt ca. 50 € Das Hotel liegt nicht weit vom Strand entfernt, so dass man hin und her laufen kann, ohne sich anziehen zu mussen. Man geht durch ein kleines Park und eine Straße und ist man schon am Strand. Der Strand ist sehr schön, auch sauber. Es gibt keine lässtige Verkäufer, da Polizei immer zu sehen ist. Natürlich die Preise für eine Liefe finde ich sehr hoch. Je Liege 4,50€, Schirm das gleiche 4,50€, und selbst bei den Preisen waren alle ziemlich schnell belegt. Platz für eine Decke hat man aber immer gefunden :-) und das hat 0 € gekostet. Am Strand könnte man laufen und sich den ganzen Tag versorgen, was Essen und Getränke angehnt. Die Preise sind schon hoch. Für Pina-Colada bezahlt man ab 9€ aufwärts, Pizza 18€, allkoholfreie Getränke 5,50€ . Da das Personal kein Deutsch sprach, haben wir wenig Infos bekommen. Man musste sich mit englisch helfen. Auch keine Mape in Deutsch war da. Generell auch im Restaurants und in der Umgebung war schwerig sich auf deutsch zu verständigen. Das wundert mich sehr, schießlich heißt es- Mallorka- Insel der Deutschen!!! Ausflugsangebote hat man im Hotel nicht bekommen. Einige Flyer auf Englisch lagen da. Wir haben ein Mini-Golf in der Nähe besucht, der war toll und den kann ich empfehlen. Farzit: sehr schöne Strände, weitläufige Prominade mit vielen restaurants und Geschäften, wo man feste Preise hat. Um die 23 Uhr hat man aber gemerk, dass alles langsam schlaffen geht und wenig los auf der Straße war. Sauferei haben wir nicht gesehen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam hat viel für die Kinder angeboten. Der Olaf könnte sehr gut deutsch sprechen. Denn muss man eingentlich an der Rezeption enstellen :-) Die Poolanlange trotz 4 Pools war für die Maßen an Leute viel zu klein. Poolmessung habe ich ein paar mal gesehen, aber ob es stimmte? Man hat täglich ein Karnister Chlor reingegossen. Jemanden der den Pool sauber gemacht hat, habe ich leider nicht gesehen. Wir waren täglich ab 14 Uhr am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:46-50
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Monika, wir danken Ihnen für Ihren Kommentar. Es freut uns sehr, dass Sie unsere günstige Lage in der Nähe des Strandes und des Flughafens sowie die Sauberkeit des Strandes geschätzt haben. Wir sind stolz darauf, in der Nähe von Palmanova Beach zu sein, einem der besten Strände in Mallorca. Wir bedauern jedoch, dass Sie mit einigen Aspekten Ihres Aufenthalts nicht zufrieden waren. Bezüglich der Betten und des ausziehbaren Sessels für Ihr Kind möchten wir Ihnen versichern, dass wir stets bemüht sind, den Komfort unserer Gäste zu gewährleisten. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden die Situation überprüfen. In Bezug auf das Essen möchten wir betonen, dass wir täglich ein Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffet anbieten und bemüht sind, eine abwechslungsreiche Auswahl an Speisen und Getränken bereitzustellen. Wir bedauern, dass Sie in dieser Hinsicht nicht vollständig zufrieden waren und werden Ihre Anmerkungen an unser Küchenteam weiterleiten. Schließlich möchten wir uns für die Wartezeiten bei den Aufzügen entschuldigen. Wir sind uns der Situation bewusst und arbeiten daran, den Komfort unserer Gäste in diesem Bereich zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns als Gast zu begrüßen! Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience Team