Christine (41-45)
Verreist als Familieim September 2015für 2 Wochen

Ein wunderschöner Urlaub im Sol Palmeras !

Das Hotel besteht wohl schon über 25 Jahre und ist weitestgehend, dem Landes-Standard, gut erhalten !
Es besteht aus einem Hauptgebäude um den Pool mit den Zimmern und einer sehr großen Gartenanlage mit den Bungalows.
Zwischen der Rezeption und dem Nachbarhotel und dann weiter zu einem kleinen Einkaufscenter verkehrt ein kostenloses Bimmelbähnchen, welches man auch nutzen kann um zu seinem Bungalow zu gelangen oder zurück zur Rezeption.
Die Anlage ist sehr sauber !
Wifi ist kostenpflichtig und die Möglichkeit ist sehr schlecht !
Gästestruktur, überwiegend Süd Amerikaner, Canadier und teilweise auch einige Europäer.
Alertsdurchschnitt ist sehr ausgeglichen !

Die Bungalows liegen maximial 7 min. Fußweg zum Strand, zum Haupthaus kann es auch mal etwas länger sein. Fluglärm nur sehr selten, allerdings kreist fast jeden morgen ein Doppeldecker im Tiefflug über der Anlage !
Der Varadero HopOn/Off Buss hält direkt vor der Rezeption an der Straße. Er kostet 5 CUC p.P. und unbedingt das Ticket mitgeben lassen auch wenn man Hotel aussteigt, man kann es den ganzen Tag (also auch noch abends) nutzen.
Taxi´s halten direkt am Hotel
Im Hotel gibt es kostenlos Fahrräder zu leihen, Roller kosten für 1 Tag 30 CUC, es gehen aber auch halbe Tage ! Aber Vorsicht, wir haben 4 Roller gemietet und mussten 3x den Roller tauschen !

Wir hatten einen renovierten Bungalow ! Das war auch gut so ! Ich will nicht wissen wie ein NICHT rennovierter Bungalow ist ! :) 2 getrennte Klimaanlagen und räumlich auch sehr groß. Großes Bad !

Allg. ist zu sagen, dass man in der Karibik ist und nicht in Deutschland ! d.h. man hat schon mal eine kleine Ameisenstraße im Zimmer oder auch mal einen Gekko.
Aber nicht im oder am Bett ! :) Die fressen einem nicht auf !
Wasserkocher ist auf dem Zimmer und kleiner Kühlschrank. Täglich gibt es eine Flasche Wasser.

Zimmertyp:Bungalow
Zimmerkategorie:Bestprice

Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Englisch kann so gut wie jeder, Deutsch eher schlecht, aber sie sind sehr bemüht !
Die Zimmerreinigung war gut, ab und zu wurde das Wasser vergessen, was Norgia aber durch ihre tolle Briefe wieder wett gemacht hat. :)
Zusatzleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen
Beschwerden oder Reparaturen wurden umgehend erledigt !

Es gibt sehr viele Restaurants. Wir haben alle A La Carte Rest: getestet, aber für Kinder ist das eine oder andere doch etwas anstrengend, weil es nicht ganz so schnell geht. Aber auch dort sind alle sehr freundlich !

Das Essen ist sehr gut ! Hier muss (!) jeder was finden !
Wirklich wunderbar !!!!!!

Die Süd-Amerikaner geben viel Trinkgeld (für jedes Ei, jedes Steak, etc.) aber das ist nicht unbedingt nötig, wir wurden auch so, sehr zuvorkommend bedient.
Lange Wartezeiten gab es nicht, im Urlaub sollte man auch etwas Zeit und Geduld mitbringen, es ist ja auch eine andere Mentalität, aber wir haben nicht erlebt, das jemand 20 min. oder mehr auf sein Ei oder Essen warten musste !!!!

Also, was wirklich toll ist, dass man die Treetboote direkt holen und nutzen kann. Keine Zimmernummer nötig etc. Einfach hinspringen, bescheid geben und lostreten.
Die Katamarane werden nicht alleine verliehen, hier ist es eher schwer eine Fahrt machen zu können, hier bieten sie für 20 Cuc eine Fahrt zu einem kleinen Riff an.

Der Strand ist herrlich !!!!!! Nachmittags ein wenig wellen und morgens Topeben !

Links am Strand zum Nachbarhotel liegt ein Riff ! Wirklich toll ! unbedingt zu unterschiedlichen Zeiten Schnorcheln ! Wir haben sehr viele Fische gesehen !
Kugelfische, Calmare, mehrere RIESEN SChwärme Sardinen (mehrere Tausende), Barakudas, Papageienfische, etc.

Liegen waren immer genügend frei, keine Reservierungen nötig ! Selbst mittags bekommt man noch in der ersten Reihe Liegen und Schirme !
Duschen sind sehr viele vorhanden und auch die Wege zum Strand sind toll !

Unbedingt Schnorcheln am Strand !!!!!!!

Im Internetbüro kann man 1 Std. Internet für 2 CUC kaufen, aber Internet geht seeeeeehr langsam und sehr selten !!!

Wir haben den Bootsausflug EXKLUSIV gemacht, rentiert sich auf jeden Fall !!!!!! Unbedingt dann auch für 20 CUC pro Familie auf dem Boot essen, es gibt Hummer etc. WOW !

Des weiteren haben wir einen eigenen Ausflug nach Trinidad gemacht, aber egal ob exklusiv, es gibt keine Abweichungen vom Plan, d.h. die lassen nicht mit sich reden und fahren mal wo anders hin ! Unbedingt den Preis mehrfach checken und bestätigen lassen !!!!

Wir hatten noch den Roller und sind zu den Mangroven gefahren (in Varadero) dort kann man Ausflüge mit Speedobooten (ähnlich Jetski) machen. Das war Klasse ! Unbedingt auch für Familien zu empfehlen !

Vorname:Christine