Alle Bewertungen anzeigen
Norbert M. (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Januar 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Ruhe und Entspannung?
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ruhe und Entspannung ??? Von wegen, da war die Hölle los ! Schon bei der Ankunft war auf dem riesigen Parkplatz nichts mehr frei, an der Rezeption war eine Drängerei, man wurde da auch recht hantig und flott abgefertigt, genaue Infos gab es keine, das musste man sich selbst aneignen. Abendessen wurde in zwei "Schichten" eingeteilt, wir waren erst um 19.30 dran, also reichlich spät, dementsprechend schlecht war auch die Nachtruhe danach. Die Hotelbar absolut zu klein, das Personal reichlich überfordert, hier sollte die Geschäftsführung vielleicht mehr Barkeeperinnen einteilen, eine ist da zu wenig, unfair dem Personal gegenüber, die rotierte nur so. Genauso war es auch im "Restaurant" im Saunabereich des Bades. Hier hetzte ein schwitzender Kellner zumeist alleine durch die wartenden Menschenmassen. Dazu sollte man an dieser Stelle auch sagen, dass das Sole-Felsen Bad von externen Besuchern frequentiert wird, dazu kommen dann noch die Hotelgäste. Wann hier die Geschäftsführung das Bad als ausverkauft betrachtet, ist mir schleierhaft. Wahrscheinlich müssen die Menschen dann schon übereinander herumliegen. Ich habe so etwas bis jetzt noch nie gesehen, was da los war, und ich habe schon viele Bäder, Kurbäder und Wellnesstempel besucht. So eine Drängerei wie hier habe ich noch nirgends erlebt. In den mehreren, sehr schön angelegten Saunen klebten die Menschen aneinander, grauslich direkt. Hier sehe ich in weiterer Folge auch ein erhöhtes Sicherheitsrisiko für die Besucher : an den dicht mit Liegestühlen besiedelten Poolrändern blieb zum Vorbeigehen nur sehr wenig Platz, überall stand das Wasser, also Rutschgefahr pur. Einigermassen gerettet hat den Aufenthalt nur das Restaurant, Service und Speisen, Buffet only, waren sehr gut. Beim Frühstück war es halt wieder sehr arg, da keine sog. Schichteinteilung getroffen wurde, die Menschen liefen platzsuchend zwischen den Tischen umher und warteten, bis jemand fertig wurde und aufstand, unmögliche Zustände halt ! Vergnügen war das allemal keines. Fazit : wenn die Verantwortlichen des Hotels und des Bades hier nicht ein bisschen umdenken, werden sie wohl eines Tages nicht mehr viel Geschäft machen. Von unserer Seite gibt es für dieses Haus auf gar keinen Fall eine Empfehlung, wir werden uns auch hüten, hier noch einmal zu buchen ! Schade eigentlich.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert M.
    Alter:56-60
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Norbert, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Nur so erfahren wir, was unsere Gäste beschäftigt - und so können wir uns ständig verbessern und unseren Service für Sie optimieren. Gerne möchten wir auf Ihre Punkte eingehen: Bei schlechter Witterungslage, in Ferienzeiten bzw. auch an Brückentagen ist das Sole-Felsen-Bad und Hotel sehr gut besucht. Viele Tagesgäste suchen das Sole-Felsen-Bad als Wellness-Oase auf, um hier entspannte Stunden abseits des Alltags zu genießen. Aus diesem Grund haben wir erst Mitte Dezember die 2. Etage des hoteleigenen Ruheraums eröffnet - hier können Sie sich als Hotelgast exklusiv zurückziehen, denn dieser Bereich ist nur für Sie zugänglich. An besonders gut frequentierten Tagen wird auch ein erweiterter Aufgussplan angewendet - so werden noch zusätzliche Aufgüsse angeboten. Zusätzlich ist unser Badedienst-Personal stets bemüht das überschüssige Wasser zu entfernen - in regelmäßigen Abständen (bzw. sobald es notwendig ist). Wir versichern Ihnen, dass an den von Ihnen bereisten Tagen der Einlassstopp jedoch noch nicht erreicht war. Im Hotel werden 2 Abendessenszeiten bei erhöhter Auslastung angeboten - entweder von 17.30-19.30 Uhr oder von 19.30-21.30 Uhr. Bei Anreise wird jeder Gast gefragt, welche Uhrzeit seinem persönlichen Wunsch und Bedürfnis besser entsprechen würde. Warum Sie "eingeteilt" wurden, werden wir unverzüglich intern abklären. In der Hotelbar waren in den Weihnachtsferien 2 Kellner im Dienst - zusätzlich wird vom Restaurant bei Bedarf jederzeit Hilfestellung geleistet. Wir bedauern sehr, dass Sie das Gefühl hatten, dass Sie schnell abgefertigt wurden - bei Fragen stehen wir unseren Gästen jederzeit zur Verfügung, und so nehmen wir uns auch stets Zeit alle Informationen verständlich an den Gast weiterzugeben. Wenn Sie möchten senden Sie uns eine E-Mail an info@hotel-sole-felsen-bad.at - so können wir Ihrem Anliegen weiter nach gehen. Es freut uns jedoch sehr, dass Sie mit dem Restaurant, dem Service und de Speisen zufrieden waren und als sehr gut empfanden. Wir würden uns trotzdem freuen Sie noch einmal im Hotel Sole-Felsen-Bad begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Gmünd, Ihr Team vom Hotel Sole-Felsen-Bad