- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt in phantastischer Aussichtslage an der Durchgangsstrasse in Schenna. Der Schwerpunkt des Hotels liegt im Bereich der Weinpräsentation. Eine ansprechende Bar, die direkt an den Essensbereich mit toller Aussicht angrenzt, lädt zum Verweilen ein. Die Präsentation der Homepage ließ uns hinsichtlich der Begriffe "Wohlfühlen und Genießen" dieses Hotel buchen. Mit 4,5 Sternen war die Erwartungshaltung in Kombination mit der Beschreibung und den Bewertungen entsprechend hoch. Wir verbringen regelmäßig Urlaub in dieser Kategorie in Südtirol und waren dieses Mal in Bezug auf Service und Genuß (Essensqualität) sehr enttäuscht.
Wir haben die Kategorie Barrique gebucht und wurden in ein Zimmer einquartiert, welches direkt über der Küche bzw dem Essens- uns Barbereich lag. Es war sehr laut, man hörte ständig die Küchenschiebetür auf- und zuziehen. Da das Hotel sehr hellhörig ist, hörte man immer wieder Musik, Gespräche, Stühle rücken, Koffer und Rollwagen vorbeiziehen etc.. Der Waschbereich war für 2 Personen klein, es gab kaum Ablagen. Nach der Beschwerde wurde uns ein anderes Zimmer im 2. Stock in einer höheren Kategorie zur Verfügung gestellt. Es war ein tolles Zimmer mit einem wunderschönen Eckbalkon und großem Bad. Hier gab es nichts zu beanstanden.
Dieser Bereich hat uns enttäuscht und ist maßgeblich dafür, dass wir das Hotel in Bezug auf das Preis-Leistungsverhältnis nicht weiterempfehlen würden. Das Frühstücksabgebot war ganz in Ordnung, abgesehen von den Fertigsüßteilchen, was aber Geschmackssache ist. Das Dreiviertelmittagsangebot war abwechslungsreich und schmackhaft. Am Abend entsprach das Essen unserer Meinung nach leider nicht dem Niveau eines Hotels in dieser Kategorie mit den auf der Homepage selbst auferlegten Kriterien. An 3 von 4 Tagen wurden verschiedene Gänge kalt serviert. Einmal war es eine Suppe, dann das Alternativgericht Lassagene und zu guter Letzt war der Kern der Tortelonie beim Galadiner gefroren.
Leider für ein Hotel in dieser Kategorie unserer Meinung nach eher schwach. Wir wurden beispielsweise erst am Abreisetag nach einer Eierspeise beim Frühstück gefragt. Es schien alles sehr unkoordiniert und wenig fachmännisch abzulaufen. Am Abend wurde kaum wegen weiterer Getränkewünsche nachgefragt oder Wein nachgegossen. Das benutzte Geschirr wurde während des Frühstücks nur zögerlich abgeräumt. Das Galadiner am Ostersonntag war besonders enttäuschend. Laut Ansage in der Frühstückszeitung sollte man unter Bedacht einer ansprechenden Garderobe doch bitte pünktlich um 19 Uhr erscheinen. Um 19.35 Uhr gab es noch nichts zu Essen oder eine Ansprache. Auf Nachfrage sagte man uns, dass noch nicht alle Gäste da seien. Um 19.45 Uhr wurde dann ein warmes Brötchen mit Tomatenbutter gleichzeitig mit der Vorspeise serviert. Wir haben das Essen um 21.15 Uhr abgebrochen, nachdem die Tortelonie mit gefrorenen Inhalt uns die Lust am Essen genommen hat. Das Personal am Empfang und im Beautybereich war sehr freundlich, professionell und hilfsbereit.
Tolle, sonnige Lage mit schöner Aussicht. Vorderer Bereich direkt an der Durchgangstraße, die aber nicht großartig stört, wenn man das Zimmer zur Talseite bucht. Vom Hotel aus hat man gute Anschlussmöglichkeiten zu Seilbahnen und Sehenswürdigkeiten wie Schloss Schenna oder Schloss Trauttmansdorf. Es gibt zahlreiche sportliche Möglichkeiten wie Bike-Verleih oder Tennisplätze. Wir konnten im Nachbarhotel gegen Gebühr Tennis spielen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
In Schenna und vom Hotel aus ist Vieles möglich. Der Außenpool ist groß genug, um Bahnen zu schwimmen und es gibt einen kleinen Fitnessraum. In der Nähe befinden sich Tennisplätze, Bike-Verleih, Museen usw.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2023 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniela und Carsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Frau Daniela, lieber Herr Carsten, vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Ihnen die Lage unserers Hauses gut gefallen hat, da man vom Hotel aus wirklich viele tolle Wanderungen und Aktivitäten erleben kann. Nach Reklammation der gebuchten Zimmerkategorie, aufgrund des Lärms, haben wir Ihnen gerne unsere Zimmerkategorie Magnum mit neuem Naturholzboden ohne zusätzliche Kosten, angeboten. Schön, dass Ihnen dieses Zimmer mit der wunderschönen Aussicht gefallen hat. Unseren Mitarbeiten, sowie auch uns als Gastgeber, ist es ein besonderes Anliegen den persönlichen Kontakt mit dem Gast zu pflegen. Beim Galadinner, welches ja auch ein besonderes Menü sein soll, wird das Menü sowie das Weinpaket individuell den Gästen erklärt, dadurch kann sich dies auch etwas in die Länge ziehen. Unsere frische, regionale Küche kommt bei den Gästen gut an. Wir möchten uns für die Unanehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen, ebenso für die Wartezeit beim Galadinner. Wir danken Ihnen für die ehrliche Rückmeldung und werden dies Intern nochmals besprechen und uns stets positiv weiterentwicklen. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Familie Kohlgruber & das Weinmesser Team